Gratuliere Kraft zum Tourneesieg.... auch wenn mir Hayböck eigentlich sympathischer ist (fast so sympathisch wie einem ein Ösi halt sein kann

). Kraft war einfach etwas konstanter, dazu hatte Hayböck mit seinem etwas zu weiten Sprung in Innsbruck (da hätte er wohl auch noch 2-3m weiter fliegen können) auch ein bisschen Pech, aber Kraft ist ein hochverdienter Sieger!
Was mich von den Ösi-Experten interessieren würde:
- Momentan sieht für mich Diethard wie ein One-Hit-Wonder aus, der hatte einfach bei der letztjährigen Tournee die Bombenform, vorher und auch nachher war er nur noch biederer Durchschnitt, und auch jetzt macht er für mich den Eindruck eines typischen "Platz-20-Springers". Wie sieht man das eigentlich in Österreich? Momentan hat(te??) er sicher noch den Tourneesiegerbonus, aber irgendwann wird man von dem doch auch Resultate erwarten, gerade weil Hayböck und Kraft deutlich vorbeigezogen sind und auch auch der Schlierenzauer immer noch seine Kreise dreht.
Darum meine Frage: Kommt Diethard noch, oder wars das schon?
- Wie geht es mit Kraft weiter: Wird er ein Diethard-II oder ist es der Start einer guten bis sehr guten Karriere (also mehrere Jahre auf Weltniveau, so ungefähr wie Kofler)? Bei ihm schätze ich die Chancen besser als bei Diethard ein, aber ein ganz ganz Grosser (Schlierenzauer, Morgenstern, Goldi oder so) wird er in meinen Augen nicht werden... warum kann ich aber nicht sagen.
Der stufenweise Umbruch bei den Ösis ist aber als Aussenstehender spannend zu beobachten, von der "alten Garde" hält nur noch Schlierenzauer stand, aber auch er ist mächtig unter Druck geraten.
Ach ja: Koch als Co-Kommentator beim ORF ist völlig nutzlos, der hat (hoffentlich) Ahnung von der Materie, aber erstens zeigt er es nicht und zweitens ist er ein schrecklicher Langeweiler... da ist mir Goldi 100x lieber, auch wenn mir sein Hurra-Patriotismus manchmal schon ein bisschen auf den Geist geht