Skispringen


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Schaue es auch.

Dass Bartels viel Mist erzählt, ist ja nix neues. Einfach versuchen ihn zu ignorieren, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Freunds Leistung im 1.Durchgang fand ich in Ordnung. Vielleicht kann er im Zweiten noch auf's Podium springen. Prevs ist momentan in so einer Überform, der dürfte nur schwer zu schlagen sein.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Die Deutschen >20 im 1. Durchgang gehen nun aber ordentlich ab. Machen viele Plätze gut.

Fande die Leistung von Freund ebenfalls nicht schlecht, auch wenn viele Sportseiten von einem "Patzer" sprechen :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Jaaaaaa. Siiiiiiieeeeeg.
Geiler zweiter Sprung von Freund. Und auch endlich mal das Glück des tüchtigen gehabt. Jetzt hat er schon einen kleinen Vorsprung. Das ist auch wichtig, da ihm Garmisch eigentlich nicht so liegt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Da merkt man mal wieder, dass die Windkompensation nur ein minimaler Bruchteil ausmacht.

ARD mit Bartels kann man sich eh kaum geben, Eurosport leider auch nicht mehr. Schon wieder ist das nicht synchron dort. Die Kommentatoren sind 2-3 Sekunden früher als das Bild :wall:

Prevc war klar besser als Freund oder Haybock, dafür muss man den Sport nicht groß verfolgt haben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.931
Punkte
113
da hatten hayböck und freund glück, dass es direkt nach ihnen gedreht hat. da konnten die ersten vier aus dem 1. durchgang nichts mehr machen.

edit: deontay war schneller, sehe es ganz genauso ;) freund allerdings sehr fair, spricht das direkt im interview an :thumb:
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
ARD mit Bartels kann man sich eh kaum geben, Eurosport leider auch nicht mehr. Schon wieder ist das nicht synchron dort. Die Kommentatoren sind 2-3 Sekunden früher als das Bild :wall:
Verstehe nicht, warum die das bei Eurosport nicht auf die Reihe bekommen. Ich schau aber trotzdem lieber Eurosport. Haben im Wintersport-Bereich (nicht nur dort) einfach sehr gute Co-Kommentatoren. Bevorzuge sowieso zwei oder mehrere Kommentatoren, finde ich wesentlich angenehmer und unterhaltsamer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Verstehe nicht, warum die das bei Eurosport nicht auf die Reihe bekommen. Ich schau aber trotzdem lieber Eurosport. Haben im Wintersport-Bereich (nicht nur dort) einfach sehr gute Co-Kommentatoren. Bevorzuge sowieso zwei oder mehrere Kommentatoren, finde ich wesentlich angenehmer und unterhaltsamer.

Ich auch, dennoch ist das so gravierend, dass ich es nicht anschauen kann. Ist mir aber auch schon beim Afrikacup im Fussball aufgefallen oder FA-Cup. Da wurde argumentiert, dass es ihnen leid tut, jedoch keine Alternative besteht und man froh sein kann, dass Eurosport dies überträgt. Natürlich.... dennoch, solche Fehler dürfen nicht passieren. Mängel bzgl. des Vorberichterstattungen gegenüber den öffentlich Rechtlichen kann ich schon eher verstehen. Da ist nun mal vielleicht das Budget nicht drinne.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bei der Berichterstattung des ZDF wünsche ich mir ja fast schon Österreicher zu sein. Jeden Tag wird Schlierenzauer interviewt, mittlerweile wird nichtmal mehr gefragt wie es bei ihm selbst läuft. In Garmisch haben sie wenigstens noch bis zum dritten Satz gewartet bis sie mit ihrem Freund vs Prevc Salmon begonnen haben. Als ob Schlierenzauer akutell nicht andere Probleme hätte. In Innsbruck dann gerade ohne falsche Bescheidenheit. Erster Satz: "Was sagen sie zum Wahnsinnsduell zwischen Prevc und Freund? Wahnsinn oder?!"
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Neue Kameraposition in Innsbruck? Schade, fande die sie eigtl. ganz angenehm, da es eher nach "fliegen" aussah
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schade, prevc einfach zu stark diese Saison. Freund mit einem guten zweiten Platz, Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Sieg!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ja, das propagierte Duell gibt es leider nicht. Freund ist locker der Zweitbeste, aber Prevc springt leider aktuell in einer anderen Liga. Das weiß Freund auch und gibt sich sportlich. Sympathischer Typ.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei der Berichterstattung des ZDF wünsche ich mir ja fast schon Österreicher zu sein. Jeden Tag wird Schlierenzauer interviewt, mittlerweile wird nichtmal mehr gefragt wie es bei ihm selbst läuft. In Garmisch haben sie wenigstens noch bis zum dritten Satz gewartet bis sie mit ihrem Freund vs Prevc Salmon begonnen haben. Als ob Schlierenzauer akutell nicht andere Probleme hätte. In Innsbruck dann gerade ohne falsche Bescheidenheit. Erster Satz: "Was sagen sie zum Wahnsinnsduell zwischen Prevc und Freund? Wahnsinn oder?!"
Das ist bei deutschen Kommentatoren im Sport ja leider immer so, sobald ein deutscher Athlet oder eine deutsche Mannschaft vorne dabei ist. Im Fußball ist das z.B. auch ganz schlimm, das hat immer jede Menge Fremdschämpotential. Im Wintersport halt auch, in der Leichtathletik verzichtet z.B. Norbert König angenehmerweise auf sowas. Ich kann damit auch rein gar nichts anfangen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Prevc überragend. Ich gönne dem Kerl das so dermaßen, der hat - egal, ob im Gesamtweltcup oder bei Großereignissen - bisher immer die zweiten und dritten Plätze gepachtet. Höchste Zeit, dass er wirklich mal ganz oben steht.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.563
Punkte
113
Ort
Hier
Der dürfte das locker gewinnen... vermutlich holt er auch in Bischofshofen den Tagessieg und dann wird er sich ein klein bisschen über die komische Jury-Entscheidung in Oberstorf ärgern. Aber nur ein kleines Bisschen, ein Tourneesieg ist schliesslich viel wert!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Prevc absolut überragend. Freund mit einem Topspringen, aber der Slowene einfach unschlagbar aktuell. :thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Glückwunsch an Prevc, 4 Siege wären verdient gewesen.
Toller Abschluss nochmal für die gelungene Veranstaltung.

Auch ein großes Kompliment an Severin :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Da hatte Hannawald schon etwas "Glück", dass sein alleiniger Rekord bestehen bleibt. Wahnsinns Performance von Prevc, da kann man sich nur verneigen. Ganz großes Kino. Auch eine super klasse Tournee von Freund, hätte mir das vor der Tournee einer gesagt, hätte ich es sofort unterschrieben.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Unglaublich, Freund spielt nahezu "perfekt", dann kommt Prevc und pulverisiert es quasi. Ganz großes Skispringen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.931
Punkte
113
mit der leistung hätte freund wahrscheinlich in den letzten 10 jahren achtmal gewonnen. gegen diesen prevc ist aber überhaupt kein kraut gewachsen, glückwunsch an beide :thumb:
 
Oben