Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hier gibt es auch einen kurzen Bericht zur neuen FIS-Seite:

https://www.fis-ski.com/internation...s-relaunches-official-website-www-fis-ski-com

Darin heißt es unter anderem:

The revamped site provides a user-friendly, one-stop-shopping experience for anyone interested in skiing and snowboarding. With a simplified navigation and a focus on competitions and live timing, the new website will highlight what is most important to FIS stakeholders. The FIS data will be presented in a modern format, while the editorial elements will have a sleek new display.
Benutzerfreundlich? Vereinfachte Navigation? Nun ja... sie benutzen ihre Seite offenbar selbst nicht so oft.

Immerhin haben sie eine E-Mail-Adresse für Feedback angegeben - die werde ich doch mal nutzen:
Visit www.fis-ski.com to experience the new website. All feedback is always welcome at feedback@fisski.com

Allerdings arbeiten sie wohl wirklich noch dran: Mittlerweile kann man bei den Resultaten immerhin wieder bis ins Jahr 1931 zurück. Da fehlen also nur noch sieben Jahre. Allerdings kommt da immer noch diese komische monatliche Ansicht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es gibt da aber die Möglichkeit des Ballfußskispringens! Erst ein Sprung, und dann muss der Skispringer im Auslauf von den Skiern absteigen um anschließend einen 11 Meter sicher zu verwandeln. :licht:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Da haben offenbar einige nicht nur als Kinder gewonnen und die Sportart gewechselt, sondern auch noch das Geschlecht geändert. FIS ist offenbar für alles offen
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Alle Skispringer jeglicher Epoche haben an irgendwelchen alpinen Skirennen in der 2. Hälfte der 90er-Jahre teilgenommen. Von Thams über Birger Ruud, Kasaya, Innauer bis eben zu Ammann, Stoch und Wellinger. Von den Toten auferstanden bis zum Wechseln des Geschlechts - wie oben schon erwähnt - alles ist dabei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Walter Hofer hat im Berkutschi-Interview bekanntgegeben, dass er als Renndirektor noch zwei Jahre weitermachen werde, dann sei Schluss:

https://berkutschi.com/de/front/news/9071-walter-hofer-noch-zwei-winter-dann-ist-schluss

Tja, man muss wirklich sagen, dass Hofer das Skispringen über eine lange Zeit geprägt hat. Nicht alle Änderungen sind immer positiv von uns Zuschauern aufgenommen worden - aber insgesamt würde ich doch sagen, dass er das Skispringen zukunftsfähig gemacht hat. Skispringen nach den Regeln der 80er-Jahre des letzten Jahrhunderts - das würde heutzutage nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drizzels1

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Laut Walter Hofer findet aktuell ein FIS Meeting statt, wo entschieden wird ob Vikersund noch in den Kalender kommt für dieses Jahr. Die Entscheidung wird in den nächsten Stunden fallen.

Edit: Vikserund hat ein Zertifikat bekommen und ist im März 2019 dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mal eine Frage zum Windkorridor. Der Windkorridor wird ja vor jedem Wettkampf pro Anlauflucke festgelegt wird. Gibt es dazu auch festgeschriebene Regeln? (wie z.B. im Wisla Thread mit der Benotung der Kobayashi Landung)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die legen vor dem Wettkampf schon fest, wie der Windkorridor für jedes Gate ist?
Ich dachte immer, man startet von einem Gate und zu dem Gate legen sie den Windkorridor fest. Und wenn sie dann das Gate wechseln, legen sie dann einen neuen Korridor fest.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die legen vor dem Wettkampf schon fest, wie der Windkorridor für jedes Gate ist?
Ich dachte immer, man startet von einem Gate und zu dem Gate legen sie den Windkorridor fest. Und wenn sie dann das Gate wechseln, legen sie dann einen neuen Korridor fest.

Oder so ich weiß es nicht genau.
Deswegen wollte ich wissen ob es dazu ein Regelwerk gibt...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nicht dass ich wüsste - zumindest kein öffentlich zugängliches. Ich stelle mir das auch schwierig vor, weil da schließlich auch noch andere Faktoren mithineinspielen - zum Beispiel, wie schnell die Spur ist.
 

skijumper11

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Der Windkorridor wird zu Wettkampfbeginn festgelegt und kann mit Gateänderung gewechselt werden. Das hat kirsten schon richtig erklärt.
 
Oben