Rising Sun
Mountain Girl
- Beiträge
- 22.761
- Punkte
- 113
Check ich nicht, was für ein Transfer denn?
Check ich nicht, was für ein Transfer denn?
Vermutlich wurden die Hotels vor der Verschiebung gebucht.
Ja müssen dann immer von Oberwiesenthal nach Klingenthal fahren.ach so, oje
Long jumps, loud screams and all the emotions! Das ist es, was das Skispringen ausmacht - bei den Damen genauso, wie bei den Herren. Trotzdem wurden in diesem Winter nur 11 von 16 Damen-Weltcups im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Bei den Herren waren es hingegen 17 von 19.
Wir setzen uns gemeinsam mit der Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland für mehr Gleichberechtigung von jungen Frauen und Mädchen ein. Denn in vielen Lebensbereichen weltweit, unter anderem auch im Bereich Sport, werden Millionen Mädchen und Frauen noch immer nicht gleichberechtigt behandelt. Auf dem Papier haben sie zwar die gleichen Rechte – aber nicht die gleichen Chancen.
Das wollen wir ändern! Mit der Kampagne #SHESpringen möchten wir gemeinsam den Weg der Skispringerinnen begleiten und auf noch immer vorhandene Ungleichheiten aufmerksam machen – vor allem im Sport! Damit unsere Damen die gleichen Chancen und Sichtbarkeiten haben, wie die Herren.
Passt ja zu den aktuellen Überlegungen die es bei denen Alpinen gibt.Beim FIS wird derzeit - noch intern - darüber beraten, ob die Teamentscheidung ab 2026 mit zwei statt mit vier Springern abgehalten werden soll. Hintergrund ist die Reduzierung der Starterzahl beim Skispringen auf 50.
(Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo)
団体4人から2人に変更? 26年五輪の男子/ジャンプ
【レークプラシッド共同】2026年ミラノ・コルティナダンペッツォ冬季五輪ノルディックスキー・ジャンプの男子団体で1チームの人数を4人から2人とする変更が検討され…www.sanspo.com
Da gibt es aber auch mehr Hotels.Ich verstehe dieses Theater mit dem Reduzieren eh nicht so ganz. Winterspiele sind verglichen mit Sommerspielen ja ne Fliege gegen nen Elefant was Teilnehmer angeht
Die Gesamtquoten wurden ja schon erhöht im Vergleich zu PekingDie sollen ml lieber das Starterfeld bei anderen Sportarten reduzieren, was soll der BS! Von der FIS kommt nur Schwachsinn!
Da gibt es aber auch mehr Hotels.
Ja aber es werden keine Hotels neu gebaut, es kann nur das genutzt werden, was aktuell zur Verfügung steht.Aber das splittet sich doch auf. Die Eissportarten sind doch woanders als der Nordische Skisport.
Das war bezogen auf die Quoten. Bezüglich Teamwettbewerb wird die FIS sich sicher mit dem IOC absprechen.Was hat das mit den Hotels zu tun, es sind doch von den großen Nationen eh 4 am Start und beim Teamspringen sind kaum andere Nationen dabei.
ist das denn definitiv noch so? Habe für 2026 keine Details gefunden, aber im Radsport 2024 z.B. (von 133 auf 88 Teilnehmer gekürzt) wurden die Teamgrößen dann entsprechend reduziert.Tja, aber dadurch, dass das IOC die Starterzahlen bei den Skispringern in den letzten Jahren immer weiter reduziert hat, wird es bei 50 Springern eben tatsächlich schwer, ein halbwegs ansehliches Teilnehmerfeld zusammen zu bekommen. Denn man muss ja bedenken, dass einige Nationen auch 5 Quotenplätze haben