Skisprung-Wettspiel 2012/13: Umfrage zum Mixed-Teamspringen


Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Liebe Skisprungfreunde,

wie immer wird eine im Sommer eingeführte Regel vor Beginn des Winters nochmals überprüft. Zum einen, weil man im Sommer Erfahrungen damit sammeln konnte, zum anderen, weil im Winter die Teilnehmerzahl doch meist etwas höher ist.

Es geht um die Frage, wie die Punkte aus den gemischten Mannschaftswettkämpfen in die Gesamtwertungen einfließen sollen. Es gibt dazu folgende Möglichkeiten:


Variante 1 ("strikte Trennung")

Ein Wettkampf, an dem Damen teilnehmen, darf grundsätzlich keine Rolle für die Herrnwertung spielen und umgekehrt. Ich würde dann zwar Tippthreads für die beiden Mixed-Wettbewerbe eröffnen, sie würden aber weder zur Gesamtwertung der Herren noch zur Gesamtwertung der Damen zählen. Für eine eigene Mixed-Wertung wären zwei Wettkämpfe zu wenig.


Variante 2 ("volle Wertung")

Die Mixed-Wettkämpfe werden vollwertig sowohl zur Herren-Gesamtwertung als auch zur Damen-Gesamtwertung gezählt.


Variante 3 ("halbe Wertung")

Die in den Mixed-Wettkämpfen erzielten Punkte werden zur Hälfte der Herren-Gesamtwertung zur Hälfte der Damen-Gesamtwertung gezählt (halbe Punkte werden dabei aufgerundet). Dies ist im Prinzip die Variante, die die FIS auch für ihre Nationenwertungen gewählt hat. Anders als die FIS würde ich die Punktzahl dann allerdings unabhängig vom Männer- und Frauenanteil der Teams grundsätzlich halbieren - also auch dann, wenn beispielsweise drei Männer und eine Frau ein Team bilden, was laut den Regularien möglich ist.
Hierfür hatte sich die Tippergemeinde im Sommer entschieden und eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Da die Saison ausgerechnet mit einem Mixed-Wettkampf beginnt, läuft die Umfrage nicht bis zum ersten Springen sondern nur bis zum 20.11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan1

warrior of kindness
Beiträge
62.441
Punkte
0
Standort
Sioux Falls
Ich will ja nicht meckern, aber du hast in der Umfrage eine andere Reihenfloge gewählt als unten in der Beschreibung. Das könnte zu Missverständnissen führen
 
G

Gast

Guest
Das ging jetzt aber schnell :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::D:;)
 
G

Gast

Guest
Ich bin im Tippen e nicht gut:barb::barb::barb::neinnein::neinnein::donk::donk::donk:
 

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Au verflixt, danke blackswan. Zum Glück kann ich das nochmal ändern. Nun sollte es konsistent sein.

Hillsize und mf_fcb, bestätigt mir bitte nochmal hier in den Thread, für was ihr stimmt, damit ich die Stimmen gegebenenfalls verschieben kann.

edit: Und bisti21 bitte auch, du hast gerade in dem Moment abgestimmt, in dem ich die Umfrage korrigiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Au verflixt, danke blackswan. Zum Glück kann ich das nochmal ändern. Nun sollte es konsistent sein.

Hillsize und mf_fcb, bestätigt mir bitte nochmal hier in den Thread, für was ihr stimmt, damit ich die Stimmen gegebenenfalls verschieben kann.

edit: Und bisti21 bitte auch, du hast gerade in dem Moment abgestimmt, in dem ich die Umfrage korrigiert habe.
Volle Wertung. ;)
 

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Ist sie nicht. ;)

Ich kann nachträglich den Umfragetext und die Zahlen bei einer Umfrage verändern - die Namen der Leute, die schon abgestimmt haben, kann ich aber nicht mehr unter die andere Option setzen, deswegen sieht das so aus.

Zu dem Zeitpunkt, als ich die Texte der Optionen 2 und 3 vertauscht habe, sah es folgendermaßen aus:
- Eine Stimme für die halbe Wertung (ich)
- Zwei Stimmen für die volle Wertung (Hillsize, mf_fcb)
Ich habe dann den Text der Option 2 in "volle Wertung" umbenannt und gleichzeitig eine Stimme von Option 3 zu Option 2 verschoben, so dass die Zahlen ihre Richtigkeit haben.
 
H

Hillsize

Guest
Okay, dann stimmt der Text nicht mehr:

Variante 3: "halbe Wertung"
Hillsize, mf_fcb
 
G

Gast

Guest
Kannste meine Stimme bitte auf "halbe Wertung" ändern bin nämlich durcheinander gekommen^^ :D ;);)
 

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
OK - dann sieht es im Moment also tatsächlich so aus:

- volle Wertung: 2 (Hillsize, Schwarz-Rot-Gold-Adler)
- halbe Wertung: 3 (Benjamin, bisti, mf_fcb)

Und alle, die jetzt noch abstimmen, haben ja die korrekte Formulierung oben stehen.
 
G

Gast

Guest
OK - dann sieht es im Moment also tatsächlich so aus:

- volle Wertung: 2 (Hillsize, Schwarz-Rot-Gold-Adler)
- halbe Wertung: 3 (Benjamin, bisti, mf_fcb)

Und alle, die jetzt noch abstimmen, haben ja die korrekte Formulierung oben stehen.
Jetzt kommste selbst durcheinander?

oder bin ich zu dumm dat zu checken^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Jetzt kommste selbst durcheinander?
Nein.

oder bin ich zu dumm dat zu checken^^ ;)
Ja. :duck:

Bisti und du haben mir gerade nochmals im Thread geschrieben, dass ihr für die "halbe Wertung" seid (genau wie ich). Hillsize hat im Thread geschrieben, dass er für die "volle Wertung" ist. Schwarz-Rot-Gold-Adler hat erst später abgestimmt, als die Umfrage bereits bereinigt war. Also steht es im Moment 3:2 für die "halbe Wertung".

Die Namen unter den einzelnen Optionen oben kann ich wie gesagt nicht mehr nachträglich ändern.
 
H

Hillsize

Guest
OK - dann sieht es im Moment also tatsächlich so aus:

- volle Wertung: 2 (Hillsize, Schwarz-Rot-Gold-Adler)
- halbe Wertung: 3 (Benjamin, bisti, mf_fcb)

Und alle, die jetzt noch abstimmen, haben ja die korrekte Formulierung oben stehen.
Danke.
 

kirsten1

Wintersport - Moderator
Beiträge
22.974
Punkte
0
Standort
Horrem
Also verwirrend ist das ganze schon. Ich stimme für halbe Wertung ab, will mir die Umfrageergebnisse anschauen und steh dann mit Hillsize und mf_mcb unter halbe Wertung =S

Vielleicht wäre es einfacher und übersichtlicher, den Thread zu löschen und nen neuen aufzumachen, so dass man dann auch direkt erkennt, wer für was abgestimmt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX1

Aha!
Beiträge
14.655
Punkte
0
Ich denke auch, das ist sonst zu unübersichtlich. Ich warte also lieber noch mit dem Abstimmen ;)
 
Oben