Wie lange hat Sky noch die PL? Könnte ja vielleicht auch damit zu tun haben, dass die wieder zu DAZN wechselt.
Im letzten Jahr haben sie die Übertragungsrechte bis 2025 gesichert.
Wie lange hat Sky noch die PL? Könnte ja vielleicht auch damit zu tun haben, dass die wieder zu DAZN wechselt.
Premier League verloren, ein paar langweilige Montagskicks dazugewonnen und den Preis um 20 % erhöht.
Dann dürfen die Anbieter nicht soviel für die Rechte bezahlen...Ich glaube, die Cases sind gar nicht darauf angelegt, jemals schwarze Zahlen zu schreiben. Das wird nie gelingen durch die teuren Rechte. Ähnlich in der Musik bei Spotify oder bei der Rollervermietung.
Die Rechte der Liga an sich kosten in Summe pro Saison 1,1 Milliarden.Dann dürfen die Anbieter nicht soviel für die Rechte bezahlen...
Es wird echt Zeit, dass die Blase platzt.
Sehe ich anders. Und ich bin froh, dass Sky die PL im Sportpaket anbietet. Mit derzeit 3 deutschen Trainern bei Spitzenclubs und vielen deutschen Nationalspielern ist die PL auch aus deutscher Sicht meiner Meinung nach ein hochinteressantes Produkt. Ok, ManCity hat sich sportlich abgesetzt, aber dahinter ist es wirklich spannend und es gibt fast jedes Wochenende Spitzenspiele der 5 Top-Clubs dahinter. Genau das, was ich in der Bundesliga nicht mehr habe, wo die Bayern einsam vorneweg marschieren, der BVB relativ locker Zweiter ist und dahinter die versammelte Unbeständigkeit steht. Aber das ist natürlich ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.Ich glaube weiter, dass Übertragungsrechte für die Premier League und US-Sport zwar grundsätzlich interessant sind.
Sich diese aber einzeln gar nicht in Deutschland vertreiben lassen würden.
Die werden sich sagen, so lange nicht gleich 50% der Kunden abspringen, machen wir mit der Erhöhung Gewinn. Dazu wird die Infrastruktur weniger belastet.was mich mal interessieren würde, ist, wer solche entscheidungen durchwinkt und wie da die diskussionen drüber aussehen. was haben die denn erwartet, was passiert, wenn sie mal einfach so den preis verdoppeln? sind die menschen, die das entscheiden, so weit weg von ihrer zielgruppe? oder schlecht beraten? oder beides?
das ist halt der Fehler und deshalb wärs IMO einfach viel smarter von denen, flexible Pakete anzubieten. Wenn mich jetzt nur zwei oder drei Sportarten interessieren und mich das dann, keine Ahnung, 18 oder 19 Euro im Monat kostet, ist das immer noch teurer als der Noch-Preis, aber für mich halt deutlich reizvoller als die 30 Euro für alles. Kann doch eigentlich auch nicht so schwer zu kapieren sein, deshalb überrascht mich das schon, wenn solche Anbieter dann eher Wege gehen wie DAZN hier. "Die Zahl der Kunden ist enttäuschend, also lass uns mal die Preise verdoppeln!" ist ziemlich beknackt, selbst für den Fall, dass es deren eigentliches Ziel ist, jetzt schnell viele Jahresabos reinzukriegen.Eigentlich sind 30 Euro ja nicht zu viel, wenn man bedenkt, was ma alles geboten bekommt. Aber wer nutzt denn das komplette Angebot? Wer hat die Zeit dafür? Wer interessiert sich für all die Sportarten, die man dort zu sehen bekommt?
Die Rechte der Liga an sich kosten in Summe pro Saison 1,1 Milliarden.
Sky hat um die 5 Millionen Abos in Deutschland.
Bei einem guten Angebot und einem ordentlichen Preis halte ich die 10 Millionen Abos für das Produkt Bundesliga für möglich.
Steh ich auf dem Schlauch? 10mio Mal 10euro sind 100mio und keine Milliarde!? D.h. bei 10 Euro hast du bei 10mio Abonnenten erst 10 Prozent der Kosten oder?Die Rechte der Liga an sich kosten in Summe pro Saison 1,1 Milliarden.
Sky hat um die 5 Millionen Abos in Deutschland.
Bei einem guten Angebot und einem ordentlichen Preis halte ich die 10 Millionen Abos für das Produkt Bundesliga für möglich.
Heißt du könntest mit 10€ pro Abo die Kosten für die Übertragungslizenz decken.
Natürlich musst du aber auch das Produkt Bundesliga noch vernünftig präsentieren. Die Kosten dafür kann ich nicht schätzen.
Bei 10 Millionen Abos im Monat sollte man aber über Werbung einen ordentlichen Batzen an Geld generieren können.
Was ich sagen will... Die Bundesliga für 10€ im Monat in die deutschen Wohnzimmer zu übertragen sollte finanziell möglich sein.
Das Problem kommt wenn du das Produkt Bundesliga zu sehr auffächerst. Um so mehr Anbieter um so schwieriger die kritische Masse an Abos zu erreichen. Die Blase sollte meiner Meinung nach im Sinne des Verbrauchers eher bei der Anzahl der Anbieter platzen.
Ich glaube weiter, dass Übertragungsrechte für die Premier League und US-Sport zwar grundsätzlich interessant sind.
Sich diese aber einzeln gar nicht in Deutschland vertreiben lassen würden. Darunter leidet dann wieder das Produkt Bundesliga.
Steh ich auf dem Schlauch? 10mio Mal 10euro sind 100mio und keine Milliarde!? D.h. bei 10 Euro hast du bei 10mio Abonnenten erst 10 Prozent der Kosten oder?
Zeigt nur wie wahnsinnig die Preise inzwischen sind.
Ah danke, da liegt mein DenkfehlerDie 10€ fließen aber 12 mal im Jahr, somit sind wir bei 1,2 Mrd.