Sky / DAZN - Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geiz ist geil-Mentalität ist hier völlig unangebracht. Nur so bleibt die Bundesliga halbwegs international konkurrenzfähig. Solange das Abo keinen dreistelligen Beitrag im Monat kostet, alles halb so wild. Selbst dann muss halt an anderen Ausgaben sparen. Mein Gott. Muss es z.B. jeden Tag eine warme Mahlzeit sein?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Bei mir ist es am 25.02.23 vorbei, Verlängerung wäre auch für 350€ möglich :LOL: . Sky ist auch gekündigt.

Dann eben wieder wie vor 20 Jahren Streams, wenn ich mal was gucken will. :saint:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Bei mir ist es am 25.02.23 vorbei, Verlängerung wäre auch für 350€ möglich :LOL: . Sky ist auch gekündigt.

Dann eben wieder wie vor 20 Jahren Streams, wenn ich mal was gucken will. :saint:
das lustige ist ja dass sich für mich Sky und DAZN komplett gedreht haben vom preis leistungsverhältnis her.
Für Sky Ticket bezahle ich 15 pro monat und kann mir das mit nem Kumpel teilen.

Habe dort dann die Samstagsspiele. Bei DAZN müsste man jetzt 25 zahlen um Buli Sonntag und CL zu sehen und kann nicht teilen. Und von den CL Spielen klaut auch noch amazon jede Woche eins.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Geiz ist geil-Mentalität ist hier völlig unangebracht. Nur so bleibt die Bundesliga halbwegs international konkurrenzfähig. Solange das Abo keinen dreistelligen Beitrag im Monat kostet, alles halb so wild. Selbst dann muss halt an anderen Ausgaben sparen. Mein Gott. Muss es z.B. jeden Tag eine warme Mahlzeit sein?
Sky, DAZN, Amazon Prime, RTL+ und das Zeug von der Telekom, da ist es nicht mehr weit weg von dreistellig.:D
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Na ja wenn ein Neuer 20 Mio im Jahr kassieren muss und man international noch konkurrenzfähig sein möchte dann sind selbst diese Preise noch zu niedrig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.114
Punkte
113
mich würde tatsächlich mal interessieren, wie dazn seine kunden sieht. sehen die in der heutigen zeit wirklich so viele potentielle kunden, die bereit sind, diese mondpreise hinzulegen?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.106
Punkte
113
Wer die Preise zahlt ist halt selbst schuld, wenn man sich bisschen erkundigt

Sky komplett 28 € ( ok als Neukunde natürlich nicht)

DAZN über Sky Jahresvertrag 12,50 €/Monat

Zahle 40,50 /Monat für alle 5 Topligen (was eh keiner alles sehen kann)
Champions League, NBA, NFL,

Sehe nicht dass das überteuert wäre, aber am besten alles kostenlos oder über illegale Streams
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wer die Preise zahlt ist halt selbst schuld, wenn man sich bisschen erkundigt

DAZN über Sky Jahresvertrag 12,50 €/Monat
Geht bei mir leider nicht da Vodafone-Kunde. Habe DAZN jetzt zu Vertragsablauf gekündigt, im Februar ist Schluss. Die Beitragsverdoppelung hat angesichts der gestiegenen Kosten bzw. der Inflation noch mal eine andere Dimension bekommen, zumindest für mich. Und wenn ich dann noch sehe, dass sie es immer noch nicht hinbekommen, stabile Steams auf die Beine zu stellen (vor paar Tagen das FA Cup Spiel ManCity vs Chelsea ist mehrfach in HZ 1 abgeraucht (Meldung "Prüfen Sie ihre Internetverbindung"), dann werde ich den Saftladen auch nicht wirklich vermissen.

Sollte Sky in diesem Jahr auch wieder an der Preisschraube drehen, wovon ich fest ausgehe, wird dort ebenfalls gekündigt. Irgendwann ist auch bei mir der Punkt erreicht, an dem ich genug habe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.479
Punkte
113
Meine Mitgliedschaft bei DAZN im Jahresabo läuft im Februar ab, die auf Sky im März. Aktuell gibt es ein Angebot für Sky Bundesliga/Sport + DAZN für 38,99 €.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.349
Punkte
113
Es bleibt also dabei: sky ist die Basis von da aus dazu buchen ist einigermaßen noch akzeptabel. Alles andere nur DAZN bspw. ergibt keinen Sinn.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.622
Punkte
113
Es bleibt also dabei: sky ist die Basis von da aus dazu buchen ist einigermaßen noch akzeptabel. Alles andere nur DAZN bspw. ergibt keinen Sinn.
Und du glaubst bei DAZN über Sky werden die aktuellen Preiserhöhungen nicht auch nachgezogen? Warte mal noch paar Tage/Wochen ab...

Ich habe noch bis irgendwann in der Sommerpause das Jahresabo für 150€ laufen, das passt. Verlängerung bei den aktuellen Konditionen ist dann natürlich ausgeschlossen. Mit dem Deal von @DaLillard konnte ich es leider nicht mehr für 120€ erweitern, schade. Hätte ich wohl doch damals noch paar Jahresgutscheine kaufen müssen, als die noch billig waren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Der wirtschaftliche Druck muss enorm sein, selbst für diese Buden wie DAZN, die eigentlich unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten haben. Sky-Verkauf in Deutschland ist gescheitert, auch hier wird der case komplett desaströs sein. Die meisten verkauften Bundles gehen über Discount und Angebote, die geforderten Normalpreise zahl fast niemand. Die Bumdesliga wird sich in der nächsten Rechteperiode auf heftige Verluste einstellen müssen. Der Laden ist def. zu aufgebläht und die Mondpreise nicht wert. Für die beiden Großvereine und die Chemieclubs bleibt der Ausstieg kommende Superliga, wie auch immer die dann aussehen wird.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.106
Punkte
113
Die sinnvollste Lösung wäre, wenn die Liga alles selbst organisieren und vermarkten würde, praktisch Bundesliga TV, Vereinspakete, Komplettpaket oder Spieltagpaket,etc.

Alle Einnahmen gehen direkt an die Klubs, Pay TV- und die Streaming Amateure bleiben aussen vor, natürlich wären erst mal enorme Investitionen notwendig und nach dem Abgang von Seifert wüsste ich auch nicht wer das managen sollte

sollten bei der nächsten Ausschreibung wieder Pakete an Anbieter wie DAZN gehen, die HD für eine sensationelle Neuerung halten und Ihre zeitversetzten Ruckelstreams anpreisen, dann ist man allerdings selbst Schuld
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.479
Punkte
113
DAZN soll ein massives Minus im Jahr 2021 erwirtschaftet haben. Das dürfte zur Folge haben, dass wir diesen massiven Preisanstieg erleben.
Man wird langfristig durch die Preiserhöhungen vermutlich eher weniger verdienen, weil viele Kunden das nicht mitmachen. Auf der anderen Seite musste man sicherlich an der Preispolitik arbeiten, denn selbst ein Zuwachs an Abonnenten kann einen zu niedrig kalkulierten Preis nicht auffangen.

 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ich denke auch wirklich nicht das man für NBA, NFL, Serie A, La Liga, Ligue 1 und CL für 30 Euro meckern kann. Und das sind ja nur die Sportarten die mich interessieren, UFC, Darts etc haben die ja auch noch. Sowas kostet halt ein Batzen an Kohle.

Viele würden halt gerne nur ein Ticket buchen was für sie interessant ist und das dann günstiger. Also so CL und Bundesliga für 10 oder so. Denk ich zumindest.

Ich werde mir im laufe des Jahres auch zum ersten Mal Sky+DAZN zulegen, für alle Sportarten die ich brauche. Denke vielleicht im Sommer. Wenn ich da bei 45 Euro rauskomme wäre ich eigentlich zufrieden, mal schauen.
 
Oben