Nein, das kann man wohl nicht. Der Punkt ist aber, dass die allermeisten Sky und DAZN nur wegen Fußball buchen.Ich denke auch wirklich nicht das man für NBA, NFL, Serie A, La Liga, Ligue 1 und CL für 30 Euro meckern kann.
Nein, das kann man wohl nicht. Der Punkt ist aber, dass die allermeisten Sky und DAZN nur wegen Fußball buchen.
Dann sollen sie das halt endlich splitten.
Komplette Buli inkl. CL für 20,- im Monat.
Der Rest auch noch mal 20,-
Allerdings würden sie dann wahrscheinlich noch mehr Verluste machen, weil die Leute überwiegend nur das Fußball Paket buchen.
Und das ist dann legal und ohne VPN realisierbar?Wem die Preise zu hoch sind, holt euch einfach ein ausländisches Abo. Beispielsweise bietet ESPN+ u.a. die komplette Bundesliga für 10 $ im Monat an. Ich habe wegen Boxen schon etliche Abos abgeschlossen. Ob Lateinamerika, Australien oder Afrika, überall wird man mit der Bundesliga konfrontiert. Das wird dort überall verramscht.
Und das ist dann legal und ohne VPN realisierbar?
Dann kann ich mir auch gleich illegale russische oder chinesische Streams für lau reinziehen.
Ich denke auch wirklich nicht das man für NBA, NFL, Serie A, La Liga, Ligue 1 und CL für 30 Euro meckern kann. Und das sind ja nur die Sportarten die mich interessieren, UFC, Darts etc haben die ja auch noch.
Was kostet heute die günstigste Sitzplatzkarte? Kaum unter 25 Euro. Insofern sind "ein Zehner" oder selbst 20 Euro für ein Abo nicht wirklich viel ehrlich gesagt.
Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid. Dafür dass wir uns hier seit Jahren den Arsch aufreißen. Dass wir diese TV-Rechte bekommen haben. Aber das hat 651651 Millionen Euro gekostet. Und das ist nun mal mit 10 Euro oder kostenlosen Probeaccounts nicht zu finanzieren.
Schon damals, im August 2019, war klar wohin die Reise gehen würde, so naiv konnte eigentlich keiner sein. Dass sie aber so dreist anziehen ist aufgrund der Tatsache dass sich immer Leute von der Bundesliga abwenden fast schon Realsatire, bei Sky lachen sie sich wohl auch gerade schlapp. Ob das im Sinne vom Kartellamt und der DFL war? Beide sind daran ja nicht schuldlos.
DAZN soll ein massives Minus im Jahr 2021 erwirtschaftet haben.
Das denke ich auch, allerdings heisst das im Umkehrschluss auch das die Bundesliga von dne TV Einnahmen her irgendwo knapp über Ligue1 einzuordnen wäre, wenn man die realistischen Erlöse annehmen würde. Die BL hat halt den Vorteil dass es mit den ARD/ZDF noch 2 Player gibt die gutes Geld bezahlen, dieses aber nicht wirklich refinanzieren müssen.Irgendwo dazwischen pegelt sich der Preis ein. Und ich sage voraus, dass dieser mittelfristig nicht bei 40€ liegen wird - mit den Preisen wird DAZN Schiffbruch erleiden.
die tv-rechte in spanien werden nicht zentral vergeben. so war es zumindest früher. da kann sich jeder verein selber vermarkten, was eben zu den zuständen führt, wie man sie kennt: barcelona und madrid schwimmen im geld und der rest kann sehen, wo er bleibt.Ist das ein Phänomen in Deutschland, dass sich Pay-TV in Verbindung mit Sportrechten nicht rechnet oder ist das ein Problem welches für ganz Europa gilt?
Tragen sich die TV-Rechte für die Spanische Liga?
Die meisten kaufen sich das Abo doch wegen des Fußballs und nicht wegen irgendwelcher Moderatoren. Man würde das ne Menge Geld sparen.