Sky / DAZN - Thread


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Wenn man es "positiv" formulieren will, wollen die halt keine Monatsabos mehr, sondern mehr langfristige Kunden, wo man noch die grandiosen 30 Euro bekommt. War ja jahrelang bei Sky auch so, ist nur die Frage ob man Methoden von Sky aus den 2000ern als Maßstab nehmen möchte. Ich sag mal ne... Früher oder später werden die sich gegenseitig in irgendeiner Form schlucken und dann doch wieder zum Single-Anbieter. Lange kann das so mit DAZN nicht mehr weiter gehen sonst...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Wenn man es "positiv" formulieren will, wollen die halt keine Monatsabos mehr, sondern mehr langfristige Kunden, wo man noch die grandiosen 30 Euro bekommt. War ja jahrelang bei Sky auch so, ist nur die Frage ob man Methoden von Sky aus den 2000ern als Maßstab nehmen möchte. Ich sag mal ne... Früher oder später werden die sich gegenseitig in irgendeiner Form schlucken und dann doch wieder zum Single-Anbieter. Lange kann das so mit DAZN nicht mehr weiter gehen sonst...
ich hab ja jetzt kein DAZN Abo mehr. Hätte aber vlt überlegt für bestimmte Monate mal ein Monatsabo abzuschließen, wenn da grade eine Handvoll interessanter Spiele stattfinden würden. Aber natürlich nicht für 45 euro.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Differenzierung des Angebots ist ja trotzdem mittlerweile ziemlich ausgeprägt.

Sky/Wow überträgt 1. und 2. Bundesliga Fußball + Premier League, Golf, F1
DAZN internationalen Fußball + US Sports
Dyn quasi alle anderen Mannschaftssportarten in Deutschland neben dem Fußball außer Eishockey.

wenn jemand irgendwie alles mag, wird es teuer.

Ich habe Wow gekündigt, weil mich in erster Linie Handball interessiert, was ich nun von Dyn für max. 14,50 EUR / mtl. bekomme.
 
S

Steve_

Guest
Und dieser olle Sender hat die Freitags und Sonntags Bundesliga Rechte. Das ist einfach nur traurig :(

Wir zahlen für 2 Streams gleichzeitig und in verschiedenen Netzwerken möglich 14,99€ bei sky/wow und die haben immer noch die Main-Rechte an der Liga. Plus auch anderes Gutes. (Premier League, NFL, Tennis, ...)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.484
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wäre der einzige Weg... damit die Bundesliga wieder international wettbewerbsfähig wird. Aber die Leute wollen lieber für 7 € in der Südkurve stehen :mad:

Und nutzen kostenlose Streams aus Usbekistan. Beklagen sich anschließend aber, dass Mbappe nicht nach Heidenheim wechselt. Da seid ihr doch schuld!!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe am Sonntag das U21-WM-Finale der deutschen Handball-Junioren gesehen. Da haben Jungs begeistert, wohlwissend, dass sie einerseits am Beginn einer Profi-Karriere stehen, aber mit dem Wissen, dass sie von den Verdiensten da heraus nicht ihr ganzes Leben bestreiten werden. Was will ich damit sagen. Nischensportart hin oder. Ein wenig mehr zurück zu den Wurzeln täte allen gut. Wir Konsumenten haben es in der Hand Fußball zunehmen zum Geschäft werden zu lassen. Warum soll mal die DAZN und Co Blase denn weiter mit machen? Dann gehe ich gerne auf den nächsten Bolzplatz und schaue Kindern zu, die begeistert sind vom spielen und verzichte gerne auf Neymar, Mbappé und Co.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Zum Glück sind wir zweite Liga. Habe bis auf Hertha sowieso kaum noch Bundesliga geschaut, wenn im November unser Jahresabo für 5€ pro Monat ausläuft, sind wir raus. Zum Glück hat mein Kollege als Schalker das gleiche Schicksal, sodass es kein Problem ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Zum Glück sind wir zweite Liga. Habe bis auf Hertha sowieso kaum noch Bundesliga geschaut, wenn im November unser Jahresabo für 5€ pro Monat ausläuft, sind wir raus. Zum Glück hat mein Kollege als Schalker das gleiche Schicksal, sodass es kein Problem ist.

Wart mal ab, in einem Jahr wenn ihr wieder Bundesliga gucken wollt kostet das Monatsabo dann einfach 85 € und das Jahresabo 750 €, was wollt ihr machen. Ganz gewiefte Geschäftsleute sind das bei DAZN!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.484
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Ist schon etwas älter, aber es dürfte sich im Vergleich zu den anderen Ländern nicht so viel getan haben. Für die Wettbewerbsfähigkeit müsste der Preis noch viel mehr steigen. Hoffentlich schließt man bald auf. Will auch endlich dreistellig löhnen. 🥳

Letztlich sind die Rechteinhaber eh Durchlauferhitzer, die den Großteil der Kohle an die Vereine weiterleiten. Oder macht mittlerweile irgendeiner davon Gewinn? Solange Vereine mit jedem TV-Vertrag Steigerungsraten a la Margarinepreis erwarten, werden die Preise nur eine Richtung kennen. Mit 15 Euro Sky und Dazn-Kombipaket wird das niemals machbar sein
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Bin dann auch raus....hatte es ueber Sky for 19.99 EUR gebucht fuer ein Jahr. Die haben mir dann angeboten, es fuer 24.99 EUR / Monat fuer einen Jahresvertrag zu verlaengern. Bezahle 30 EUR fuer Sky komplett und soll dann noch mal 25 EUR drauflegen fuer DAZN?

EUR 45 fuer ein monatliches Abo ist dreist. Bei den Preisen, duerfte DAZN demnaechst die Luft ausgehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Gier? Pure Notwendigkeit. Die Geschäftsmodelle sind höchst defizitär. Bin auf das Geheule hier gespannt, wenn nächstes Frühjahr die neue Rechteperiode verhandelt wird und es wie in Italien 30% runter geht mit den Einnahmen. Auch dort gibt es die Kombi Dazn plus Sky. Dann wird wieder nach Investoren geschrien, keiner braucht mehr mit Solidarität kommen usw.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
2019 hatte Kritik an der heiligen Kuh DAZN ja fast schon Cancel Potential... dass sich mittlerweile immer mehr herausstellt das ganze Geschäftsmodell nur eine weitere Luftblase ohne Substanz für den Kunden ist ging dann doch schneller als erwartet.
2019 (oder zumindest am Anfang von DAZN) gab's halt auch keine Bundesliga, sondern europäische Fußballligen und US-Sport, den man lange vermisst hat. Dazu Dart. Nervig wurde es ja erst, als man Bundesliga dazugeholt hat und dann auch noch Champions League gesplittet wurde. Dass dann die Preise angehoben werden war ja klar und war auch nervig. Jetzt ist es halt heftig, trotzdem ist es defizitär, so wie bei Sky es immer war und immernoch sein wird. Da ist es ja letztlich egal wie der Anbieter heißt, es wird nicht positiv ausgehen bei den Preisen.
Wäre DAZN ungefähr so geblieben wie am Anfang, dann wäre es immer noch der coolste streaming-Dienst den es gibt, so ist es leider Sky 2, aber mit für mich trotzdem noch besserem Sportangebot.
 
Oben