Sky / DAZN - Thread


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Gier? Pure Notwendigkeit. Die Geschäftsmodelle sind höchst defizitär.
Ja Mensch, dann sollen sie halt nicht bieten.

Das ist ja wirklich eine moderne Version von „des Kaisers neue Kleider“. Verschiedene Investoren bieten völlig über Marktpreis für etwas und keiner traut sich mal laut auszusprechen, das es den Gegenwert überhaupt nicht gibt. Und am Ende sind wie immer die Fans die Leidtragenden.

Wirklich notwendig wäre ein vernünftiges Bundeskartellamt, was zur Vorschrift macht, die Rechte für alle (!) Bundesligaspiele zweimal zu vergeben, damit sich eben kein Monopol bildet, statt zig willkürliche Teilmonopole wie jetzt.

Dann würden sich Service und Qualität auch endlich im freien Markt durchsetzen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Weiß man eigentlich, wieviele sky und dazn-Abos so in Deutschland etwa abgeschlossen sind derzeit?

Die DFL arbeitet offenbar, vor allem aufgrund der zu erwartenden Verluste beim nächsten Rechtepoker, an einem eigenen streaming-Dienst und will dann die Liga selbst produzieren.

Dazu baggert man bei Apple (wenig Interesse), Amazon (abgewinkt), Netflix (abgewinkt), Disney+ etc...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Die DFL arbeitet offenbar, vor allem aufgrund der zu erwartenden Verluste beim nächsten Rechtepoker, an einem eigenen streaming-Dienst und will dann die Liga selbst produzieren.
das wäre das einzig vernünftige.
Wenn man nicht mehr von mehreren Anbietern abhängig wäre auf die man die Rechte aufteilen müsste, als Besitzer der Rechte vlt auch ein vernünftiges Online und ReLive Angebot hinbekommt, könnte man die Liga vlt noch retten bevor niemand mehr außerhalb der Stadien zuschaut.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
das wäre das einzig vernünftige.
Wenn man nicht mehr von mehreren Anbietern abhängig wäre auf die man die Rechte aufteilen müsste, als Besitzer der Rechte vlt auch ein vernünftiges Online und ReLive Angebot hinbekommt, könnte man die Liga vlt noch retten bevor niemand mehr außerhalb der Stadien zuschaut.
Erst mal abwarten, was sich die DFL preislich vorstellt.
Aber es waere ein Schritt in die richtige Richtung. Alle Ligen / Spiele auf einer Plattform.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Erst mal abwarten, was sich die DFL preislich vorstellt.
Aber es waere ein Schritt in die richtige Richtung. Alle Ligen / Spiele auf einer Plattform.
in der Theorie ist ja zumindest immer billiger wenn man das eigene Produkt selbst vermarktet und vertreibt.
Aktuell hast du halt mehrere Anbieter, die eigenes Marketing machen, eigene Sachen entwickeln und parallel Strukturen aufbauen (vor allem nach Rechtewechsel teilweise wieder einreißen müssen und dann immer wieder neu schaffen), die an sich nahezu identisch sein werden. Das ist ja alles im Preis von DAZN und Sky mit drin.
Dazu wird der ganze Rechtevergabeprozess für alle Seiten wahrscheinlich auch schon ne Menge kosten.

Aber ja, mal abwarten. Wenn die DFL schlau wäre versucht sie erstmal wieder das Produkt zu pushen bevor man wieder zu hohe Preise ansetzt.
Aber gut, dann kommen natürlich wieder Leute wie Hoeness, Kalle und andere und jammern dass man so viel tv geld wie möglich braucht, wegen der internationalen Konkurrenzfähigkeit....
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.098
Punkte
113
Das ist ja alles im Preis von DAZN und Sky mit drin.

Wobei die aktuellen Preise ja niemals die Kosten der Sender decken können.

Jetzt hat man Deppen die einem die Milliarde zahlen. Bei Eigenproduktion muss man die Milliarde einspielen + Aufbau + Produktionskosten zahlen. Gefühlt wird diese Rechnung mit einem 30 Euro Abo nicht aufgehen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
DAZN-Preise schockierend!----- Seit Mai in der "Pause" , nun mal aus Interesse die Preise für neue BL-Saison gecheckt: Monats-Abo 49,99 Euro. (29,99 im Jahres-Abo). Da komme ich natürlich ins Grübeln: für die Freitags -o.Sonntagsspiele der BL über 200 Euro ausgeben????
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
DAZN-Preise schockierend!----- Seit Mai in der "Pause" , nun mal aus Interesse die Preise für neue BL-Saison gecheckt: Monats-Abo 49,99 Euro. (29,99 im Jahres-Abo). Da komme ich natürlich ins Grübeln: für die Freitags -o.Sonntagsspiele der BL über 200 Euro ausgeben????
Bei mir werden 44,99€ angezeigt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.374
Punkte
113
Ort
Country House
Moin, ich versuche mich zu “entsatellisieren”, d.h. mein Sky Abo ist gekündigt und ich dachte, ich switche komplett auf WOW. Gibt es dazu Erfahrungsberichte oder Tipps? Würde gerne immer noch Sky Sports+Bundesliga und auch Sky Atlantic, also das HBO-Portfolio schauen. Das sind dann zwei Pakete bei WOW, korrekt? Gibt es irgendwo gute Quellen für Neukunden Boni etc?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113

Alles wird teurer... Bei mir bleibt DAZN diese Saison schwarz
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
80 euro.... :crazy:

Alice Mascia, CEO bei DAZN im deutschsprachigen Raum, spricht von "besonders attraktiven Preisen": "Für uns ist es wichtig, allen Fußball-Fans in Deutschland noch mehr Möglichkeiten zu geben, den besten Live-Fußball und das breiteste Sport-Angebot an einem Ort auf DAZN zu genießen."

:saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Bei den Preisen steht eines Tages wirklich noch der Ballack vor eurer Haustür :panik:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Das ganze wird bald wie ein Kartenhaus in sich zusammen fallen. 80 Eur pro Monat fuer Fussball schauen ist zu viel. Das kann nicht gut gehen und bei der naechsten Rechtevergabe platzt die Blase
 
Oben