Solis,der neue Toney?


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man nen Einstieg wie arena wagen will, dann sind "Auslaufmodelle" eine adäquate Wahl.

Nur mit jungen Talenten zieht man nicht hinreichend Interessenten in die Halle. Und derartige Auslaufmodelle kann man auch leicht abwerben oder vergleichsweise günstig unter Vertrag nehmen.
Zudem hat man so ein paar Leute, die das Interesse wecken, während man nebenbei die jungen Talente aufbaut.


Wenn in den USA jemand ne Card mit Holyfield, Moorer, Sanders und Tua aufbauen würde, dann würden sich die Tickets auch verkaufen.

ja oder mit tyson :thumb: :wavey:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Wer beleidigt hier Solis?

Wer von diesen "großen" Schwergewichtlern, ob von Sauerland oder Kohl (die Klitschkos eingeschlossen) hat denn in seinem ersten Kampf einen Boxer vom Schlage eines Andreas Sidon überhaupt als Gegner akzeptiert? Die haben alle ihre ersten 10 Kämpfe nur Fallobst geboxt. Nicht dass Solis Sidon geschlagen hat - das war vorrauszusehen - aber wie er ihn geschlagen hat, imponiert doch hier: Nach 47 Sekunden in der ersten Runde hat er ihn ausgeknockt. Und übrigens bekommt man eine Goldmedaille nicht geschenkt. Solis ist gerade hier auf Mallorca und war gestern und vorgestern bei mir zu Hause zu Besuch. Ich wollte ich hätte solch eine Figur wie er (ha, ha, ha). Er ist übrigens ein ganz sympathischer Bursche. Jedenfalls wird die Boxwelt von diesem Ausnahmetalent noch hören und auch Chagaev muss sich in spätestens 2 Jahren warm anziehen. Und noch etwas: Man beleidigt in einem offentlichen Forum keinen Olympiasieger und auch sonst Niemanden, das spiegelt sonst nur die eigene Kinderstube wieder. Sonnige Grüße aus Mallorca an alle die mich kennen und mögen - Ebby
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wer von diesen "großen" Schwergewichtlern, ob von Sauerland oder Kohl (die Klitschkos eingeschlossen) hat denn in seinem ersten Kampf einen Boxer vom Schlage eines Andreas Sidon überhaupt als Gegner akzeptiert? Die haben alle ihre ersten 10 Kämpfe nur Fallobst geboxt. Nicht dass Solis Sidon geschlagen hat - das war vorrauszusehen - aber wie er ihn geschlagen hat, imponiert doch hier: Nach 47 Sekunden in der ersten Runde hat er ihn ausgeknockt. Und übrigens bekommt man eine Goldmedaille nicht geschenkt. Solis ist gerade hier auf Mallorca und war gestern und vorgestern bei mir zu Hause zu Besuch. Ich wollte ich hätte solch eine Figur wie er (ha, ha, ha). Er ist übrigens ein ganz sympathischer Bursche. Jedenfalls wird die Boxwelt von diesem Ausnahmetalent noch hören und auch Chagaev muss sich in spätestens 2 Jahren warm anziehen. Und noch etwas: Man beleidigt in einem offentlichen Forum keinen Olympiasieger und auch sonst Niemanden, das spiegelt sonst nur die eigene Kinderstube wieder. Sonnige Grüße aus Mallorca an alle die mich kennen und mögen - Ebby

Kenne dich zwar nicht, möchte dazu nur folgendes sagen:
In einem öffentlichen Forum werden nunmal Meinungen ausgetauscht, und wenn man der Meinung ist, dass der Solis ein paar Kilo zu viel auf den Hüften hat, dann ist das keine Beleidigung, sondern lediglich Kritik an der Arbeitsmoral des Kubaners.
Ja, auch einen Olympiasieger darf man kritisieren, die Freiheit nehm ich mir einfach mal heraus.
Einen Jan Ulrich hat man ja auch ständig kritisiert, weil er immer zu fett aus dem Winter gekommen ist und ich wünsche dem Solis eben nicht das Schicksal von Ulrich (jetzt nicht auf das Doping bezogen, sondern auf die Verschwendung des Talents).

Falls du den Solis wirklich persönlich kennen solltest, dann kannst du ihm ja mal unsere Bedenken mitteilen. :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
... Nicht dass Solis Sidon geschlagen hat - das war vorrauszusehen - aber wie er ihn geschlagen hat, imponiert doch hier: Nach 47 Sekunden in der ersten Runde hat er ihn ausgeknockt. Und übrigens bekommt man eine Goldmedaille nicht geschenkt...Und noch etwas: Man beleidigt in einem offentlichen Forum keinen Olympiasieger und auch sonst Niemanden, das spiegelt sonst nur die eigene Kinderstube wieder. Sonnige Grüße aus Mallorca an alle die mich kennen und mögen - Ebby

:thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wer von diesen "großen" Schwergewichtlern, ob von Sauerland oder Kohl (die Klitschkos eingeschlossen) hat denn in seinem ersten Kampf einen Boxer vom Schlage eines Andreas Sidon überhaupt als Gegner akzeptiert? Die haben alle ihre ersten 10 Kämpfe nur Fallobst geboxt. Nicht dass Solis Sidon geschlagen hat - das war vorrauszusehen - aber wie er ihn geschlagen hat, imponiert doch hier: Nach 47 Sekunden in der ersten Runde hat er ihn ausgeknockt. Und übrigens bekommt man eine Goldmedaille nicht geschenkt. Solis ist gerade hier auf Mallorca und war gestern und vorgestern bei mir zu Hause zu Besuch. Ich wollte ich hätte solch eine Figur wie er (ha, ha, ha). Er ist übrigens ein ganz sympathischer Bursche. Jedenfalls wird die Boxwelt von diesem Ausnahmetalent noch hören und auch Chagaev muss sich in spätestens 2 Jahren warm anziehen. Und noch etwas: Man beleidigt in einem offentlichen Forum keinen Olympiasieger und auch sonst Niemanden, das spiegelt sonst nur die eigene Kinderstube wieder. Sonnige Grüße aus Mallorca an alle die mich kennen und mögen - Ebby

Es bestreitet ja auch niemand, daß es etliche hochtalentierte Boxer gibt, die nicht mal nach ihren ersten 10 Kämpfen einen Sidon boxen, und es gibt sicher schwächere Leute (= totales Fallobst), gegen die man erst mal gerne ein paar Aufbaukämpfe macht (oder machen läßt, bez. Promoter - :D ). Dennoch dürfte Solis zumindest ein paar Kilo zuviel auf der Waage haben, denn wenn es in 12-Runden-Kämpfe geht gegen konditionsstarke Gegner, wird er nur alleine mit seinen vorhandenen Skills nicht weit kommen. :belehr:
Natürlich hat er das Zeug, auch bei den Profis WM zu werden, gerade in der heutigen maroden Situation im HW. Nur ist zu bezweifeln, daß er in langen/knappen Fights gegen wirklich starke Leute mit seinem derzeitigen Körperbau ( sprich soviel Masse und dabei auch nicht nur Muskeln:teufel: )
zum Konditionswunder mutiert. Sieht nicht so aus. Wenigstens etwas sollte er schon dran tun, zumal sich gerade bei ihm die Physis in relativ kurzer Zeit doch extrem verändert hat. Das sollte einem zu denken geben.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
... für 1 Profikampf macht sich seine Position in den Boxrec Ratings doch schon ganz gut ...

128 Gerald Nobles 36 107 1995 26-1-0

129 Odlanier Solis Fonte 107 2007 1-0-0

130 Kelvin Davis 106 1999 24-5-2

131 Devin Vargas 106 2004 11-0-0

132 Hector Alfredo Avila 105 1999 15-7-1

133 Michael Alexander 103 2003 12-1-0

134 Ray Grant 103 2006 5-1-0

135 Egon Roth 102 2003 17-0-0

... es gibt viele unaustrainierte HW-Boxer bis in die TOP30 ... dann allerdings wirds enger ...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
... für 1 Profikampf macht sich seine Position in den Boxrec Ratings doch schon ganz gut ...

128 Gerald Nobles 36 107 1995 26-1-0

129 Odlanier Solis Fonte 107 2007 1-0-0

130 Kelvin Davis 106 1999 24-5-2

131 Devin Vargas 106 2004 11-0-0

132 Hector Alfredo Avila 105 1999 15-7-1

133 Michael Alexander 103 2003 12-1-0

134 Ray Grant 103 2006 5-1-0

135 Egon Roth 102 2003 17-0-0

... es gibt viele unaustrainierte HW-Boxer bis in die TOP30 ... dann allerdings wirds enger ...

das ist doch bestimmt rekord nach einem ersten fight oder :wavey:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Chagaev und vor allen Dingen Povetkin haben unter den ersten 10 Gegnern schon viel stärkere als einen Sidon geboxt,der auch gegen einen Dimitrenko kurzrundig ko ging.Olympiasieger und Weltmeister bei den Amateuren wird man nicht ohne Talent und Fleiss und Solis wird sich auch bei den Profis durchsetzen.Wie weit werden wir sehen,da darf ein Sidon (und dann auch noch kurzfristig eingestzt) kein Masstab sein.
Sowohl Chagaev haben am Anfang ihrer Karriere wesentlich stärkere Leute geboxt wie die Klitschkos.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Wer von diesen "großen" Schwergewichtlern, ob von Sauerland oder Kohl (die Klitschkos eingeschlossen) hat denn in seinem ersten Kampf einen Boxer vom Schlage eines Andreas Sidon überhaupt als Gegner akzeptiert? Die haben alle ihre ersten 10 Kämpfe nur Fallobst geboxt. Nicht dass Solis Sidon geschlagen hat - das war vorrauszusehen - aber wie er ihn geschlagen hat, imponiert doch hier: Nach 47 Sekunden in der ersten Runde hat er ihn ausgeknockt. Und übrigens bekommt man eine Goldmedaille nicht geschenkt. Solis ist gerade hier auf Mallorca und war gestern und vorgestern bei mir zu Hause zu Besuch. Ich wollte ich hätte solch eine Figur wie er (ha, ha, ha). Er ist übrigens ein ganz sympathischer Bursche. Jedenfalls wird die Boxwelt von diesem Ausnahmetalent noch hören und auch Chagaev muss sich in spätestens 2 Jahren warm anziehen. Und noch etwas: Man beleidigt in einem offentlichen Forum keinen Olympiasieger und auch sonst Niemanden, das spiegelt sonst nur die eigene Kinderstube wieder. Sonnige Grüße aus Mallorca an alle die mich kennen und mögen - Ebby


Fuer die jennigen die Eberhart nicht kennen.War frueher in der deutschen profi box business taetig.Cooperierte viel mit sauerland und Universum,.Weiss noch das er promotormaessig ein grossen teil Von Mavrovic hatte.Auch bei die ersten fights von klitschkos hatte er sein teil vom kuchen.Schoene autos schoene frauen u.a Nicole Meissner.Live is a Fight.Das ist Ebby.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Bei Povetkin war es aber erst der 7. Kampf gegen Bango und
bei Chagaev war es erst der 6. Kampf gegen Calloway

- jeweils ein Gegner in den Top200.

Das kann hier natürlich nichts über die zukünftige Entwicklung sagen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Fuer die jennigen die Eberhart nicht kennen.War frueher in der deutschen profi box business taetig.Cooperierte viel mit sauerland und Universum,.Weiss noch das er promotormaessig ein grossen teil Von Mavrovic hatte.Auch bei die ersten fights von klitschkos hatte er sein teil vom kuchen.Schoene autos schoene frauen u.a Nicole Meissner.Live is a Fight.Das ist Ebby.

Nicht zu vergessen "de Ox":jubel:
Ebby ist ein :cool4: Typ, eine Legende im Boxgeschafft in Deutschland.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Vor der Niederlage war er aber in den Top200 vertreten, danach ist er natürlich gefallen...

CC

Bango,Calloway,Fox,Mayfield,Mahone vor ihren Niederlagen natürlich auch.
Darauf wollte ich hinweisen,du kannst die Rankings nur vor dem Kampf nehmen und nicht 1-2 Jahre später und teilweise nach weiteren Niederlagen.
Hast du micht jetzt verstanden?Deine computerauswertungen sind immer interessant aber nicht immer massgebend.Manche der Rankings bei Boxrec sind haarsträubend,aber es ist doch in vieler Hinsicht zumindest ein Richtwert.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Bango,Calloway,Fox,Mayfield,Mahone vor ihren Niederlagen natürlich auch.
Darauf wollte ich hinweisen,du kannst die Rankings nur vor dem Kampf nehmen und nicht 1-2 Jahre später und teilweise nach weiteren Niederlagen.
Hast du micht jetzt verstanden?Deine computerauswertungen sind immer interessant aber nicht immer massgebend.Manche der Rankings bei Boxrec sind haarsträubend,aber es ist doch in vieler Hinsicht zumindest ein Richtwert.

Ich glaube du verwechselst mich...:belehr:

CC
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ich denke das Sidon tatsaechlich nicht wusste was fuer ein kaliber der Peter ist.Na ja,nachdem fight hatt er es ja gespuert.Aber immer hin respeckt an Andy.Aerts kan echt hauen wie ein ross.Der man ist ne legende im K1.


nee stimmt so nicht,hab ich auch glaub ich irgendwo mal geschrieben,als ich so um die 29 aus thailand wiederkam,nachdem ich da insgesamt ca 2 jahre mit unterbrechung in ner thaiboxschule gelebt und trainiert hab dann auch für die schule als ich kene kohle mehr hatte als touristikatraktion in bars gegen 65-70kg thais gekämpft hab(die schon teilweise richtig viele kämpfe auf dem buckel hatten,aber ausrangiert waren,vom aktiven wettkampfsport),und ich hier in deutschland,gleich wie auf anhieb landesmeister in 6-7 vollkontaktverbänden(thaiboxen;kickboxen m lK,vollkontakt kickboxen)wurde,fing ich an mich für die internationalen champions zu interessieren,und da war Peter Aerts schon lange zeit weltmeister(war er glaub ich schon jahre vorher gegen einen bestimmten lobmanns geworden),
und ich nahm mir damals vor so lange zu kämpfen bis ich einen kampf gegen ihn bekommen würde,da war ich so um die 30,und fing promt an boxen zu lernen(da Aerts ein zu dieser zeit schon kompletter fighter war,mit guter boxtechnik,bein und knietechnik,und guten kombinationen),und 1997 war es dann tatsächlich so weit,da war Peter schon 2 oder schon 3 mal K1 grandPrix sieger,und zwar haben wir in BEST(glaube da wohnt peter)bei Eindhoven,um seinen WMTA-welttitel gekämpft,und da ich eine woche vorher adaliat mamedov in der Amateurbox-bundesliga(schwerin vs flensburg)überraschend geschlagen hab,ist sogar der NDR mit einem aufnahmeteam mitgefahren und hat mich nachdem kampf live (mit maggath zusammen,der hatte gerade bei bremen in sack gehauen) ins studio geholt und ne schöne aufzeichnung vom kampf,und meiner familie,meine kids waren damals nur 2 und sie waren 4 und 5 jahre alt,jo war ne supertolle erfahrung,auch trotz niederlage wars für mich nen erfolg mit ihm über die runden zugehen und ihm in der letzten runde noch durch ne rechte zum wackeln gebracht zu haben,wen dieser sehr harte kampf für den ich auch von den kommentatoren grosses lob bekommen hab(die nach den ersten 2-3harten lowkicks mir nicht länger chancen als wie bis zur ersten vieleicht zweiten runde gegeben hatten),also wer sich für die aufnahme interessiert muss sich glaub ich an NIKKO-sports,oder da an bass boon wenden,die verkaufen das als kasette oder mtw auch als DVD.
man nannte oder nennt Aerts nicht ross sonder LUMBER-JACK was soviel wie holzfäller heisst,"konnte wie gesagt ca. 2 monate nicht ohne humpeln laufen"
aber würde es als grosses erlebnis in meinem leben bezeichnen,welches ich in jedem leben wiederholen würde.:wavey:

gruss andi
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Du hast wirklich eine sehr interessante Lebensgeschichte als Kämpfer Andreas!:thumb:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Willst du uns eigentlich auf den Arm nehmen ? Sorry, aber wenn man gegen einen Mann wie Peter Aerts kämpft sollte man schon wissen wer dieser Typ ist. In der Kampfsportszene ist der Mann weltweit bekannt und einer der stärksten Kick- und Thaiboxer der letzten 15 Jahre. Zudem gewann er 3 mal den K1 Titel und stand selbst 2006 noch im Finale.

Entweder willst du uns hier zum Teil nur foppen oder du gehst wirklich mit einer Portion Naivität an die ganze Sache ran, die in dieser Sportart wie bereits mehrfach gespürt sehr schmerzhaft sein kann ;) .


stimmt hab mal nachgeguckt,PETER AERTS muss der geheissen ham,war echt nen guter,hat mir sogar nen autogramm gegeben,
achso vor und nachdem kampf!

gruss vom spassvogel!!!:wavey: :cool4: :cool3:
 
Oben