Solis,der neue Toney?


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Meinst du du hättest gute Chancen gegen Köber den ich für stärker als die Roth Brüder halte? Dieses Duell könnte man doch vielleicht auch ganz gut verkaufen der Veteran gegen den jungen Wilden und vorher noch mal bei m Raab vorbei.

Ich will dem Sidon nich zu nahe treten aber er wird gegen beide keine chancen haben, der geht doch schon gegen einen Dimitrenko der nich gerade der KO King ist in der 2.Runde KO.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Ich denke schon das die Roth Brüder machbar wären mit einen guten Vorbereitung. Die beiden sind auch keine Klitsckos. Aber Köber ist denke ich noch eine Liga höher einzuorden als die Roths. Fände ich generell aber toll wenn man DM Titelfights mal wieder im TV bewundern könnte so wie damals bei Weber und Fischer.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich denke schon das die Roth Brüder machbar wären mit einen guten Vorbereitung. Die beiden sind auch keine Klitsckos. Aber Köber ist denke ich noch eine Liga höher einzuorden als die Roths. Fände ich generell aber toll wenn man DM Titelfights mal wieder im TV bewundern könnte so wie damals bei Weber und Fischer.

Ich denke nicht, dass Köber derzeit besonders stärker einzustufen ist als einer der beiden Roth Brüder. Egon Roths und köbers Boxstil ist doch relativ ähnlich und körperlich sind sie wohl gleichauf. Dieter hat vielleicht nicht einen so harten Punch ist aber dafür schneller.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich finde die roth brüder nicht gleich stark finde sogar das dieter noch gar nicht so viel geleistet hat seine punktsiege über L&E paszterko :clown: boxer haben nicht viel zu sagen, sidon würde gegen dieter glaube ich wirklich gewinnen :wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also ich denke eher, dass Kretschmann demnächst um die deutsche Meisterschaft boxen könnte. Öner wird Ihn sicherlich nicht so behüten können, wie Kohl die Roths und Köber. Öner braucht Titelträger und eine DM macht sich sicherlich nicht schlecht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich finde die roth brüder nicht gleich stark finde sogar das dieter noch gar nicht so viel geleistet hat seine punktsiege über L&E paszterko :clown: boxer haben nicht viel zu sagen, sidon würde gegen dieter glaube ich wirklich gewinnen :wavey:


Dieter ist boxerisch besser als Egon und wenn sie sich trauen, die Hände gehen zu lassen, dann hat Andres imo leider keine Chance.

Kann höchstens drauf hoffen, irgendwie über die Runden zu kommen um dann hintenraus mehr Druck aufzubauen, als die beide gewohnt sind. Glaube jedoch nicht, dass er die damit in ernsthafte Probleme bringen könnte.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Den Zeller packst du, von Deckung hält er ja nich viel bzw. gar nichts und das beste Kinn hat er auch nich...die Trennung von Loritz wird ihn, denke ich, auch nich unbedingt weiterbringen...sollte der Kampf kommen, wär das, da bin ich mir sehr sicher, ne klare Angelegenheit für dich. Gießen wär natürlich top, würd ich doch glatt mal wieder vorbeischauen, wie schon im Biebertal!!

Grüße,
CC

hi coke,

jo sehe ich auch so,aber leider zeller auch,deswegen wird er sich drücken und so lange als möglich sich hinter seinem ellenbogen verstecken,jetzt wo er bei detlef weg ist,wird nix mehr mit ihm los sein,und sein kampfrekrd wäre sehr interessant,weil der,detlef wegen mehr als der boxer hergibt,und da marcel ständig boden kontakt hatte wenn ich wollte(beim sparring),wird er sich hüten,
aber vieleicht lässt er sic provozieren und steht zum ersten male in seinem boxerleben seinen mann,
beten wir drum,zumal ich als den richtigen aufbaugegner sehe für die etwas grösseren aufgaben,roths,köber und co,

gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ich will dem Sidon nich zu nahe treten aber er wird gegen beide keine chancen haben, der geht doch schon gegen einen Dimitrenko der nich gerade der KO King ist in der 2.Runde KO.


hi pride,

das siehst du glaub ich falsch,du kannst erstmal die roths und die köbers nicht mit einem dimitrenko vergleichen,sascha wahr gegen mich reif für die aufgabe,seinen auftritten gegen zb puritty,francis,oder joval wegen,ich hatte nur 3 1/2wochen vorbereitungszeit,war aber mit dem fischerkampf 8 monate vorher nicht unbedingt auf sone livesache optimal vorbereitet,was auch zzu der schnellen koniederlage führte,von meinem bänderriss in der ersten runde gar nicht zu reden,
die roths und köbers sind sicherlich boxerisch gut vorbereitet mit ihrem backround,keine frage,und ich glaube nicht das ihr promoter zulassen wird dass sie bei mir in giessen boxen,aber es wird ihr erster titelkampf sein,der auf jedenfall seine eigenen gesetzte hat,
und das allerwichtigste ist,das es verbandsgebundene fristen gibt,die einzuhalten sind,wenn man keine gerichtlichen regressforderungen meinerseits riskieren will und wird,so mindest 2 monate vorher werde ich bescheid wissen wer wann zu boxen ist,und da wird es garantiert anders aussehen wie bei den letzten 3 verlorenen kämpfen,da bin ich mir sicher!!!!
und wenn ich dann trotzdem klar verlieren sollte und nicht durch einen rückkampf den titel zurückerobern kann,werde ich es so sehen,dass mein boxkarriereende eingeläutet sein wird,und meinen hut nehmen und mich verabschieden.
aber ich habe durchaus noch den ehrgeiz so lange als möglich DM im schwergewicht zu bleiben!

gruss andi
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
eine frage

hy andi, hab da mal ne frage wie oft trainiert du eigentlich in der woche oder am tag und machst du nach fast jedem kampf urlaub und wie lange ? :wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hy andi, hab da mal ne frage wie oft trainiert du eigentlich in der woche oder am tag und machst du nach fast jedem kampf urlaub und wie lange ? :wavey:

hi italian stallion!!!:wavey:

ja.... normalerweise gehe ich nachjedem kampf gleich zumindest wieder locker
laufen und versuche mein trainingsniveau nicht allzuweit absinken zu lassen,muss aber eingestehen dass ich gerade um die winter-weihnachtszeit zum ersten male seit ca 15 jahren eine faule zeit hatte und mich über 4-6 wochen hab ein wenig gehen lassen mit weizenbier und gänsebraten und so,sodass ich gleich gute 7 kg zugelegt habe,an denen ich immer noch arbeite sie wieder runter zu bekommen,fällt mir aber immer schwerer,bin zwar wieder motiviert,aber muss haushalten mit meinen kräften und mich schon sehr auf mein körperbewusstsein konzentrieren,um nicht überzutrainieren,aber auch nicht zu wenig,am besten wäre es jeden tag 2 mal so 60-75 minuten,nehme ich mir auch vor,entscheide dann aber immer ob ich nicht lieber raste(roste),und dann immer mit viel fingerspitzengefühl,nach anstrengenden trainingseinheiten,leichtere lolgen zu lassen,lieber kurz und konzentriert,technik oder schnelligkeit,oberkörper mit beinarbeit abwechsle,also wenns 100% sein sollte jeden tag vornehme 2 mal,was aber dann nicht geschaft wird,
und ich merke langsam dass ich alt werde und nicht weil mein körper nicht mehr fähig wäre,nein die lust lässt nach und damit die motivation,vieleicht liegt es aber auch daran,dass ich mich letztes jahr zweimal anstrengend und konzentriert für die deutsche meisterschaft gegen egon roth vorbereitet habe,und sie jedesmal wegen seines bandscheibenvorfalls ausgefallen war,und am ende habe ich dann übertrainiert gegen bidenko kurzfristig meinen mann versucht zu stehen und verloren,diese ganze story hat mir ein wenig den zahn gezogen,deswegen hab ich auch noch schnell den solis mitgenommen,bin aber gerade weil keiner mehr was von mir erwartet,besonders motiviert,
warten wirs ab wie lange das noch anhält!!!

gruss andi
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Andy -Du bist ja nicht mehr der Jüngste - Im hohen Alter bekommst du die Namen vorgesetzt wie Odlanier Solis :confused:
Ich glaub die Manager wissen, dass Du jetzt ( wegen Alter )
schlagbar bist für deren Jungspunde und nebenbei noch einen
ganz guten Ruf vertrittst.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich denke nicht, dass Köber derzeit besonders stärker einzustufen ist als einer der beiden Roth Brüder. Egon Roths und köbers Boxstil ist doch relativ ähnlich und körperlich sind sie wohl gleichauf. Dieter hat vielleicht nicht einen so harten Punch ist aber dafür schneller.

Denke ich nicht. Köber wirkt langsam, weil er sich im Ring sehr behäbig bewegt und wenig schlägt. Wenn er dann aber mal schlägt, kommen seine Schläge schnell, hart und präzise. So hat er auch seine KO's erzielt.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gegen einen der Roths boxen. Gegen Köber ist die Gefahr KO zu gehen deutlich höher.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Denke ich nicht. Köber wirkt langsam, weil er sich im Ring sehr behäbig bewegt und wenig schlägt. Wenn er dann aber mal schlägt, kommen seine Schläge schnell, hart und präzise. So hat er auch seine KO's erzielt.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gegen einen der Roths boxen. Gegen Köber ist die Gefahr KO zu gehen deutlich höher.

Jo sehe ich auch so. Bei den Roths beeindruckt mich nichts wirklich, Köber finde ich da schon vielversprechender und besser.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
danke andi, gegen solis hast du aber mehr als topfit ausgesehen körperlich :wavey:


Danke!:wavey:

aber leider sagt das körperliche aussehen,wie zb durch meinen altherrenfußball und meine rollerbladetouren mit der family erreicht,nix über die tatsächliche sportartspezifische konditionierung aus,um auf den tag genau fit zu sein ,brauch man schon so 6 wochen gezieltes boxtraining,aber dann macht sich das ständige fithalten schon noch bemerkbar,aber dass du saggst das ich gegen solis mehr als topfit ausgesehen habe macht mir mehr als mut!!

sportlichen gruss andi
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Danke!:wavey:

aber leider sagt das körperliche aussehen,wie zb durch meinen altherrenfußball und meine rollerbladetouren mit der family erreicht,nix über die tatsächliche sportartspezifische konditionierung aus,um auf den tag genau fit zu sein ,brauch man schon so 6 wochen gezieltes boxtraining,aber dann macht sich das ständige fithalten schon noch bemerkbar,aber dass du saggst das ich gegen solis mehr als topfit ausgesehen habe macht mir mehr als mut!!

sportlichen gruss andi

Andi, wie schauts eigentlich aus, wenn du deinen deutschen Meistertitel verlieren solltest, is die Karriere dann beendet oder machste weiter? Und wie schauts mit deinem "Traum" vom eigenen Studio und Sportsbar aus? Wirds da mal was geben, oder eher nicht...musst natürlich nich antworten, wenn dir das zu privat ist, aber würd mich einfach mal interessieren!

CC
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Danke!:wavey:

aber leider sagt das körperliche aussehen,wie zb durch meinen altherrenfußball und meine rollerbladetouren mit der family erreicht,nix über die tatsächliche sportartspezifische konditionierung aus,um auf den tag genau fit zu sein ,brauch man schon so 6 wochen gezieltes boxtraining,aber dann macht sich das ständige fithalten schon noch bemerkbar,aber dass du saggst das ich gegen solis mehr als topfit ausgesehen habe macht mir mehr als mut!!

sportlichen gruss andi

das freut mich weiterhin alles gute in der karriere :thumb: :wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Andi, wie schauts eigentlich aus, wenn du deinen deutschen Meistertitel verlieren solltest, is die Karriere dann beendet oder machste weiter? Und wie schauts mit deinem "Traum" vom eigenen Studio und Sportsbar aus? Wirds da mal was geben, oder eher nicht...musst natürlich nich antworten, wenn dir das zu privat ist, aber würd mich einfach mal interessieren!

CC


hi coke!:wavey:

jo wenn ich meinen titel verliere werde ich wohl aufhören,vieleicht noch kämpfe machen wie gegen solis,schnell rein und schnell raus,wenn dann noch jemand bereit sein wird soviel für mich zu bezahlen wie der neue türkische don king bezahlt hat ,was ich aber nicht glaube,
ein bissel schwer kann ich mir vorstellen nicht mehr fürn kampf zu trainieren,aber die zeit verlangt es wohl,traurig aber wahr,aber wird wohl auch ein schönes gefühl werden,die schule werde ich auf jeden fall machen,und promotion und sportsbar,was sollte ich sonst tun?hab halt schon auch spass am boxgeschäft,vieleicht finde ich noch mehr interessenten und kräfte die mich mit dabei unterstützen den boxsport ein wenig gerechter und fairer zu machen,wird schwer ich weiss,aber offene ausscheidungsturniere auf bundeslandebene,wo alle eine gute chance haben und wo man dem besten einen vertrag verspricht,oder offene punktedarstellung nach jeder runde bei titelkämpfen usw. habe recht viele ideen,muss man sehenwas sich realisieren lässt,
werde als nächstes in kürze eine tariningsstätte eröffnen,schon parallel zum boxen,hab ein angebot in berlin bekommen,scheue mich aber mein mittelhessen zu verlassen,
aber mal sehen kommt zeit kommt rat und zum glück ist meine familie bereit zur not auch nach berlin oder sonst wohin zu folgen,wenns dem fortkommen dient!

gruss andi
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Schön wiedermal was von dir zu lesen Andreas!

Mir wäre es zwar lieber wenn du aufhörst weil ich ehrlich gesagt denke besser wirst du mit über 40 nicht mehr werden und wenn du ehrlich in dich hineingehst und nachdenkst wirst du es dir auch selbst eingestehen (müssen?) dass deine Zeit einfach vorbei ist als Profi. Ich denke ganz offen und ehrlich du wirst von der jüngeren Generation leider in den nächsten Kämpfen schlichtweg einfach überrollt werden. Das Traurige ist dass dies ja nichtmal heisst dass es Superboxer wären (siehe Rothbrüder z.B., sind ja auch keine Wunderkinder) aber die sind einfach soviel jünger und haben weit bessere Trainingsbedingungen, daher denke ich ehrlich gesagt beide würden dich mittlerweile kurzrundig ausknocken, selbst wenn du die beste Vorbereitung der Welt hast. Ist wie gesagt wirklich nichts gegen dich, aber denke auch an deine Kids, die brauchen einen gesunden Papa und Boxen ist halt ein Risikosport und wozu das Risiko unnötig so steigern? Klar ist leicht gesagt, ich verdiene mein Geld ja nicht mit Boxen, da redet es sich leicht ich weiß :(.

Wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute in deiner sportlichen und privaten Zukunft und bleibe bitte dem Forum erhalten, finde ich echt toll dass ein Profischwergewichtsboxer hier schreibt der noch dazu Deutscher Meister ist mit dem Alter, ich wäre froh wäre ich nur Bezirksmeister und dass in Wien :D :laugh2:.

Liebe Grüße
Bernhard :wavey:
 
Oben