Ich finde es legitim, wenn man die Fehler von Jogi Löw anspricht, aber das muss ja nicht gleich in dessen Ablösung gipfeln. Zumal, wenn man keinen überzeugenderen Ersatzmann in der Tasche hat.
Die Fallhöhe überrascht - bzw. sie überrascht vielleicht nicht, denn genauso wenig wie Löw der Mann mit dem goldenen Händchen war, ist er jetzt die komplette Vollnull.
Das goldene Händchen war ja teilweise nur gewissen Offensichtlichkeiten geschuldet (Hummels in die IV, Boateng ist ein tauglicher RV und Lars Bender ein guter Ersatz), aber sie offenbarte gleichzeitig andere Mängel. Gomez konnte zwar 3-mal netzen ("Alles richtig gemacht!"), aber das deutsche Kombinationsspiel krankte, die Flügel fanden nicht ins Spiel.
Die jeweiligen Personalrochaden sind sich im Ergebnis aufgegangen, da wurde gleich wieder überdreht: beste Mannschaft der Vorrunde, Spanien bibbert jetzt schon. Griechenland mit anderen Spielern 4:2 abgeschossen, ja so geht das!
Alle högscht hervorragend und hochkonzentriert auf den Titelgewinn hinarbeitend.
Jetzt ist alles, was vorher schwarz-rot-geil war, ein unverzeihliches Fiasko.
Podolski taugt nix, gehört seit 2006 weg aus der NM, andere Teams haben wenigstens individuelle Charakterköpfe... unsere singen noch nicht mal so stolz wie die Italiener, da können sie gleich einpacken. Trainer kann gleich mit, sowas wäre sogar mit Michael Schanze als Nationalcoach nicht schief gegangen. Eine schmissigere Hymne sollte man komponieren lassen, der Haydn und der von Fallersleben machen doch keinen Eindruck mehr, diese Flaschen!
Überhaupt diese Migranten, diese Klose, Gomez, Özil, Khedira, Podolski, Boateng, Gündogan. Reißen sich nicht den Popo auf, weil sie nicht mit ganzem Herzen bei der Sache sind.
Schweini und Lahm sind viel zu brav, die Gegenspieler müssen blutend vom Platz.
Es ist nichts weiter passiert, dass dem Jogilöw der Heiligenschein abgefallen ist und daraus darf man gerne die richtigen Schlüsse ziehen, aber doch nicht gleich alle miteinander vom Hof jagen.