http://www.morgenpost.de/sport/fuss...il-kaempft-dagegen-alles-schlechtzureden.html
Gutes Interview von Özil
Gutes Interview von Özil
Kann ich gut verstehen, aber: Löw nimmt damit nicht nur sich in Schutz, sondern auch Kroos, Gomez und Poldi. Das sollte man auch bedenken. Wenn er jetzt sagt "Ja, ich habe mich verzockt, die Wechsel haben uns die Niederlage beschert" gibt er diese drei Spieler zum Abschuss frei. Da ist es klüger, es auf die Verteidigung und sonstiges zu schieben. Lahm, Hummels und Badstuber haben alle ein gutes Standing.
Wie mich dieses Ja-Sager geplapper stört. Glaubst du, Prandelli hat Cassano und Balotelli im Kader weil er auf deren Eskapaden steht? Wirklich? Der hat sie im Kader, weil sie die besten Fußballer sind, die er im Sturm hat.
Kein Trainer holt sich irgendeinen Chaoten in die Mannschaft, nur um "Typen" zu haben. Welchen Nein-Sager hat Löw denn zu Hause gelassen?
Das Problem gestern war ganz klar die Defensive. Wenn Hummels und Lahm nicht schlafen steht es 0:0 und Italien muss ganz anders verteidigen. Nach dem 0:2 war es doch einfach für die.
Ursprünglich war natürlich die Taktik Schuld, dass wir Offensiv nichts gebacken bekommen haben. Ganz klar. Aber die Defensive sollte trotzdem besser werden und sie wird auch besser werden, wenn sie eingespielt ist.
Anders herum wird ein Schuh daraus. Nur Ballbesitz und Kurzpassspiel garantieren keinen schönen Fußball. Tiki Takannacio hat Sp-On passend geschrieben. Gerade du solltest doch Wissen, wie wenig die Spanische Ausrichtung mit Barca zu tun hat.
Auch wenn es bei Barca nicht läuft (der berühmte Plan B, von dem du sicher auch ein Lied singen kannst) versuchen die, nach vorne zu spielen und fangen erst an, die Del Bosque Taktik zu spielen, wenn sie 2 oder 3:0 führen. Spanien spielt so das ganze Spiel über und hofft, dass eines ihrer Genies einen guten Einfall hat. Ansonsten wartet man, und wartet, und wartet, und wartet......
Das Interview wurde zu 100% nicht mit Özil geführt. ..............
Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus
-----------
Aber ich hab ja das Gefühl, in diesem Forum kommt Zeiglers Meinung nicht so gut an...
Jemand, der meine Meinung in Sachen EM-Aus ziemlich gut trifft:
Dann soll der Gute die Tatsachen nicht verdrehen und versuchen unser ausscheiden zu schönigen.
Wir sind weder unglücklich oder durch Pech ausgeschieden, sondern völlig verdient. Italien war klar besser, da war nichts unglücklich.
Du hast ja recht damit, dass wir keinen Totalumbruch brauchen. Du hast ja recht damit, dass nicht alles schlecht ist. Du hast ja recht damit, dass Löw auch nicht abdanken muss. Bloß halte ich es für am wichtigsten, darauf hinzuweisen, das sich eben doch einige Dinge ändern müssen. Leider übernimmt Löw für diese ordentliche, aber eben nicht sehr gute EM nur pro forma die Verantwortung und schiebt alles auf die Abwehr. Und ohne die nötige Reflektion werden wir auch in Brasilien in den wichtigen Spiel keine Steigerung sehen. Diese Reflektion und das Überdenken einiger Aspekte im System sind aber vonnöten. Mit dem Spielermaterial war es dann letztlich auch nur eine ordentliche EM. Das Gefühl, er kann alles rauskitzeln, war so gar nicht mehr da.
Löw nimmt damit nicht nur sich in Schutz, sondern auch Kroos, Gomez und Poldi. Das sollte man auch bedenken. Wenn er jetzt sagt "Ja, ich habe mich verzockt, die Wechsel haben uns die Niederlage beschert" gibt er diese drei Spieler zum Abschuss frei. Da ist es klüger, es auf die Verteidigung und sonstiges zu schieben. Lahm, Hummels und Badstuber haben alle ein gutes Standing.
Itlalien hat mit di Natale, Giovinco oder Diamanti auch noch andere Stürmer. Balotelli wurde hier bis zum Ende verspottet. Dümmster Fußballer ect.pp , kein Stammspieler bei ManCity. Plötzlich ist Balotelli der neue Ronaldo.
Wiese hat mal die Klappe aufgemacht und wurde von Löw zurechtgewiesen. Also hält er die Klappe, damit er zumindest mitfahren durfte. Poldi ist der Löw-Ja-Sager schlechthin, der darf sogar dem Kapitän eine Schelle verpassen und weiter spielen. KK wurde wegen einer Lappalie, im Vergleich zu Poldi, für immer aus dem Kader verbannt. KK war ein Spieler der sich nicht den Mund nicht verbieten ließ. Die Aussortierungen von Frings und Ballack passen in das Bild. Mittlerweile ist doch jedem Spieler klar: Klappe halten und auf die Chance warten.
Da muss man nicht ständig mit der Defensive argumentieren, außer wir setzen uns das Elfmeterschießen als Ziel.
Solange "Ich den Ball", solange "Gegner kein Tor".
:thumb: Auch für den ganzen Restbeitrag übrigens, nur hierzu möchte ich noch was sagen:Da sind wir überraschend nah zusammen. Ich traue Löw, im Gegensatz zu dir, die nötige Selbstreflexion zu. Ein wichtiger Punkt, weshalb unsere Beurteilung der Person Löw auch eine andere ist. Wenn ich Löw diese Selbstreflexion nicht zutrauen würde wären meine Schlüsse den deinen wohl sehr ähnlich.
Zu der Situation mit "der Abwehr die Schuld geben" denke ich weiterhin, dass meine Einschätzung da zumindest eine Rolle spielt.
Na, wenn Kaaaaahn das saaaagt [ha ha] oder der Doppelpass, dann weg mit Löw!Schaut mal in den Doppelpass (Sport1) rein.
Gestern Abend hat Kahn imo hinter der Hand gesagt, dass Löw besser gehen sollte.
Wäre Hitzfeld keine Option?
Schon allein das Tiki-Taka immer im Zusammenhang mit Spanien zu lesen ist eigentlich doof. Ich verstehe darunter sich auf engstem Raum zum Tor zu kombinieren und nicht den Ball ohne Gegnerdruck sinnlos an der Mittellinie zwischen Alonso und Busquets hin und herzuschieben.
Schaut mal in den Doppelpass (Sport1) rein.
Gestern Abend hat Kahn imo hinter der Hand gesagt, dass Löw besser gehen sollte.
Wäre Hitzfeld keine Option?
Da hast du aber auch akribisch alles zusammengesucht, was man auch nur irgendwie gegen Löw auslegen könnte und hast es eben dann komplett gegen Löw ausgelegt. Kann man machen, hat mit Objektivitität aber nur noch am Rande zu tun. Dein Beitrag klingt einfach wie: Ich will, dass der weggeht, weil ich den nicht mehr sehen will. Ausnahmslos jeden deiner Punkte kann man leicht und locker auseinander nehmen, wenn man sich die Mühe machen will. Ich mache mir die nicht, weil du, entgegen ursprünglicher Annahme, am Ende doch nur haten willst und für Argumente gar nicht zugänglich bist und auch nicht sein willst. Schließlich gehst du ja auf kein einziges ein.
Dann sei halt so, wenn es dir dann besser geht.
:thumb: Auch für den ganzen Restbeitrag übrigens, nur hierzu möchte ich noch was sagen:
Mich regt es auf, was Löw alles als Fakt unterstellt wird. Löw hat keine Selbstreflexion (ich sage: hat er doch und hat er bewiesen), Löw ist arrogant und ganz besonders: Löw wollte gegen Italien Trainergott spielen. Dafür habe ich alternativ nur ein :wall: oder :mensch: übrig. Kennt jemand von Euch Löw persönlich? Hat er mit ihm über die Taktik gesprochen? Man kann ja einen bestimmten Eindruck oder eine bestimmte Meinung haben, aber dann stellt die bitte nicht als unumstößliche Fakten hin.