theGegen
Linksverteidiger
Brauch ich auch nicht unbedingt, find ich aber auch alles andere als schlimm. Es macht jedenfalls riesig Spass zu sehen wie unverkrampft die deutschen Teenagerinnen mit dem Singen der deutschen Nationalhymne umgehen.
Ein gesunder Patriotismus/Nationalstolz ist die deutschen Mädels offenbar nix schlimmes oder furchteinflössendes, ganz im Gegenteil.
Wem es nicht schlimm oder peinlich oder was-auch-immer bis hin zu wurschtigem "Ich tu mal so als ob, weil das in dem Team so Usus ist und von mir verlangt wird", dann ist so eine Gesangsmasche natürlich auch keineswegs verachtenswert.
Ich weiß gar nicht, warum das in so eine unqualifizierte Hetze ausarten muss, ohne Grund. Ist doch prima, wenn sich Mädels heutzutage ganz unverkrampft der deutschen Hymne hingeben können, beim Gegner Eindruck schinden und sich - vielleicht ganz nebenbei - sogar über diesen Umweg noch für ein Casting zu bewerben.
Spielberg1 schrieb:....Linksradikale bitte wegschauen. Nix für schwache Gemüter...
Was soll der Scheiß beispielsweise?
Wenn es gelingt, sich über das Singen oder Nicht-Singen einer Nationalhymne den nötigen psychologisch positiven Effekt zu verschaffen, dann kann man das selbstverständlich nutzen. So eine Kleinigkeit macht dann evtl. sogar was aus, wenn man nicht schon vorher via Aufstellung signalisierte, dass man eigentlich die Hosen gestrichen voll hat.
Keine Ahnung, was das jetzt mit "linksradikal" oder faschistisch zu tun hätte.