Sommer Grand Prix 2016


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Im Fall Riiber ist alles korrekt.

Die Jury jat vor ihm auf 10 verkürzt, der trainier noch einen tiefer. Er hat nur die Punkte für Gate 10 bekommen, da er ja die Punkte durch die Jury bekommt, die Punkte durch Gate 9 hat er nicht bekommen.

Quelle: FIS

Danke für deine Aufklärung :up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Trotzdem muss die Jury das mal überdenken, es kann ja irgendwo nicht sein das sie allen andern Springern 2 Gates mehr Anlauf geben und der letzte weil er so gut ist eine Verkürzung hinnehmen muss/der Trainer zum riskanten Gatewechsel gezwungen wird :down:
 
Y

yeti

Guest
Und noch was, das ist mir in Oberwiesenthal eingefallen - wenn Jarl mal richtig Vorsprung hat nach dem Springen, wird er evtl. wieder an Start und Ziel vorbeikommen wenn da noch nicht alle weg sind...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Die Jury hat ja offenbar doch selbst verkürzt - und diese Verkürzung hätte ja ausgereicht. Die andere Möglichkeit wäre eben, von Beginn an einen niedrigeren Anlauf zu wählen - man müsste dann eben damit leben, dass sonst kaum einer den K-Punkt erreicht.

Mich würde ja nun noch interessieren, woher genau Biathlon-Fan das weiß... ob er wohl meine Idee aufgegriffen und tatsächlich eine E-Mail geschrieben hat? Und an wen wohl...?

Den sogenannten Wellenstart gibt es ja schon lang - es ist ja nun auch nicht so, dass Riiber in der Geschichte der Kombination der einzige überlegene Springer gewesen wäre - bzw. es gibt ja immer wieder auch Kombis, die sehr kurz springen. Ich fände es auch nicht sooo schlimm, wenn auf der Strecke der ein oder andere überrundet werden müsste.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja, viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Die Jury hat ja offenbar doch selbst verkürzt - und diese Verkürzung hätte ja ausgereicht. Die andere Möglichkeit wäre eben, von Beginn an einen niedrigeren Anlauf zu wählen - man müsste dann eben damit leben, dass sonst kaum einer den K-Punkt erreicht.

Aber nur das wäre in meinen Augen fair...

Brutal formuliert: Es ist ja nicht Jarls Problem wenn der Rest so viel schwächer springt als er...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Naja, viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Die Jury hat ja offenbar doch selbst verkürzt - und diese Verkürzung hätte ja ausgereicht. Die andere Möglichkeit wäre eben, von Beginn an einen niedrigeren Anlauf zu wählen - man müsste dann eben damit leben, dass sonst kaum einer den K-Punkt erreicht.

Mich würde ja nun noch interessieren, woher genau Biathlon-Fan das weiß... ob er wohl meine Idee aufgegriffen und tatsächlich eine E-Mail geschrieben hat? Und an wen wohl...?

Den sogenannten Wellenstart gibt es ja schon lang - es ist ja nun auch nicht so, dass Riiber in der Geschichte der Kombination der einzige überlegene Springer gewesen wäre - bzw. es gibt ja immer wieder auch Kombis, die sehr kurz springen. Ich fände es auch nicht sooo schlimm, wenn auf der Strecke der ein oder andere überrundet werden müsste.

Ne Mail an die Kombis ist nicht nötig, die Antworten dir immer direkt auf Facebook, sogar auf deutsch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Jerome laheurte hat übrigens das Bild von Jarl geteilt, woraufhin einige Bemerkungen fielen, dem sei der Anzug doch 4 mal zu groß, das würde aussehen wie ein Anzug in den 90ern
Jeromes Antworten "Il pousse surtout 4 fois plus fort ...! Ça on peut pas le nier !!" (Er wird vor allem 4 mal stärker, das können wir nicht leugnen!) und "Je ne suis pas jury ... En même temps j'ai lolo qui se fait disqualifier ...!" (Ich bin nicht die Jury... Und ich habe Lolo (Laurent), der sich disqualifiziert hat)

macht für mich den Eindruck, als hätte er keinen bock auf die Anzugsdiskussion, aber gleichzeitig klingt es nicht so, als würde er vehement bestreiten, dass der Anzug so groß ist.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Kommt ja auch drauf an ob er kontrolliert wird. In Oberwiesenthal beim PCR wurde er ja sofort oben rausgenommen. Beim Wettkampf wurde er unten nicht kontrolliert, aber viele andere. Er ist halt scho arg dünn und somit wohl auch immer mindestens hart an der Grenze :hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ne Mail an die Kombis ist nicht nötig, die Antworten dir immer direkt auf Facebook, sogar auf deutsch.
Es wäre halt schön, wenn du in so einem Fall als Quelle den direkten Link setzen würdest, damit man sich selbst überzeugen, dass das da so steht, und wer genau etwas gesagt hat.

Jerome laheurte hat übrigens das Bild von Jarl geteilt, woraufhin einige Bemerkungen fielen, dem sei der Anzug doch 4 mal zu groß, das würde aussehen wie ein Anzug in den 90ern
Jeromes Antworten "Il pousse surtout 4 fois plus fort ...! Ça on peut pas le nier !!" (Er wird vor allem 4 mal stärker, das können wir nicht leugnen!) und "Je ne suis pas jury ... En même temps j'ai lolo qui se fait disqualifier ...!" (Ich bin nicht die Jury... Und ich habe Lolo (Laurent), der sich disqualifiziert hat)

macht für mich den Eindruck, als hätte er keinen bock auf die Anzugsdiskussion, aber gleichzeitig klingt es nicht so, als würde er vehement bestreiten, dass der Anzug so groß ist.
Aber werden nicht die Besten immer kontrolliert? Oder ist das nur bei den Skispringern so? Ansonsten mag das ja aussehen, wenn keine Disqualifikation ausgesprochen wird, dann sollte der Anzug ja in Ordnung sein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Keine Ahnung, obs bei den Kombis auch so ist. laut rising_Sun anscheinend ja nicht. Aber seinen wir ehrlich, bis man die Top 6 im Springen zur Kontrolle geholt hat, haben die Sieger sich auch schon oft genug gefreut und umarmen lassen etc, um da irgendwas zurecht zu rücken

Wobei Jerome ja sagt, er ist nicht die Jury. Ich verstehe dass so, dass sie ihn kontrolliert haben, aber anscheinend (evtl. auch zu seinem Unverständnis) alles in Ordnung ist. denk man an Sevi letztes Jahr, da wurde auch ständig von zig Nationen der Schritt angemeckert und die Jury hat gesagt, es passt...

Ich denke aber auch, dass Jerome einfach weiß, wie gut Jarl ist und dass er eben immer stärker wird, und dass er auch mit "kleinerem" Anzug alles davonspringen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Das Foto von ihm aus Villach, dass da auf FB rumgeistert, ist aber auch extrem komisch. In Oberwiesenthal saß der Anzug auf jeden Fall richtig eng.
 
Y

yeti

Guest
Hoffentlich machen Jarl und Jan das auch gleich so toll wie grad eben Haavard.
 
Y

yeti

Guest
Jarlemann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:huepf::huepf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Jetzt hat die Jury schon wieder speziell für jarl 2 Luken verkürzt, lasst doch einfach alle Jungs aus dem gleichen Gate starten :neinnein:

Einfach nur unfair :down:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben