Sommer-Transfers 2020/2021 - International


L-james

Allrounder
Beiträge
38.684
Punkte
113
Warum wollen die Bernadeschi los werden? Immer, wenn ich ihn hab spielen sehen war es einfach nur :love:

Absolut, für mich der vll. beste Kicker bei Juve. Dort hat aber nichtmal Offensiv-Fanatiker Sarri es geschafft diese defensive Identität aufzubrechen. Juve steht wie keine andere Mannschaft für Ergebnisfußball, kein Wunder dass ein Skillplayer wie Bernardeschi da nicht gewünscht ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Also in 3 Jahren Juve waren erst Allegri und dann Sarri daran schuld, dass er in Turin recht wenig auf die Reihe bekommen hat? Nationalelf läuft jetzt zuletzt auch nicht überragend, trotz des dortigen allgemeinen „Aufschwungs“...

Für mich ist er eher einer dieser Spieler, die auf dem nächsthöheren Level nicht liefern können. Der taktische Anzug des jeweiligen Trainers ist das eine, teilweise extrem - nennen wir es mal „unglückliches“ - Verhalten im Abschluss, 1-vs-1 und Kombinationsspiel das andere.
Dybala hat z.B. auch lange extreme Probleme unter Sarri gehabt und dann am Ende individuell doch noch die Kurve bekommen...

Würde Bernardeschi gerne nochmal eine (kleine) Stufe drunter sehen, gerne in Italien (z.B. Lazio oder Atlanta) - da könnte er nochmal glänzen.

Ähnliches Beispiel wäre für mich übrigens sein „Nachfolger“ in Florenz, Chiesa - da würde ich bei einem Wechsel zu einem Topklub ähnliches „prognostizieren“...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Torhüter Aaron Ramsdale wechselt wohl für knapp 20 Millionen Euro von Absteiger Bournemouth zurück zu Sheffield United ... also um ungefähr das Zwanzigfache, für was ihn die Blades 2017 damals zu Bournemouth verkauften. Es fehlt wohl nur noch der Medizincheck. Das wars dann auch mit einer erneuten Leihe von Dean Henderson, mal sehen, was da jetzt passiert. United will ihm erst mal das Gehalt aufbessern und den Vertrag verlängern.

Und apropos Bournemouth und United: David Brooks wird da gerade mit nem Wechsel zu United in Verbindung gebracht. Würde mir sehr gut gefallen, aber in dem Falle würde ich hoffen, dass er nicht der einzige Neuzugang im Angriff bleibt ... sonst wird er von vielen Fans wohl ge-fellaini-t.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Lampard gibt aber auch wirklich für alles Geld aus, nur nicht dort, wo er eigentlich muss :crazy: ich meine, sind durchaus tolle Spieler, die er da holt. Aber wenn man Chilwell und Havertz jetzt über die Linie bringt (und danach sieht es ja aus), hat man so ca. 230 Millionen für Werner, Ziyech, Chilwell und Havertz ausgegeben ... aber die Problemstellen in der Innenverteidigung und im Tor überhaupt nicht angerührt. Thiago Silva ist ganz nett, aber der wird nächstes Monat schon 36. Vielleicht will man nächstes Jahr dann jedes Spiel 5:3 gewinnen, aber besonders durchdacht wirkt das nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
Nja was die IV angeht ist United jetzt auch nicht der Brüller. Vor allem gemessen am Kostenaufwand den man da betrieben hat.
Und Maguire scheint mir auch generell ein sehr spezieller Typ zu sein, der nicht nur hin und wieder auf dem Platz die Kontrolle zu verlieren scheint.
Kann auch bei weniger Nachsicht durchaus mal ein halbes Jahr aus disziplinarischen gründen fehlen.

Und ob Lindelöf die vergangene Saison bestätigen kann..wer weiß.
Unter Mou war der noch ein absoluter Unsicherheitsfaktor, aber lag bestimmt auch am trainer.

Aber euer wichtigster Defensivmann ist ohnehin Wan-Bissaka
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube nicht, dass es mal eine Top 4-Mannschaft gab, die so viele Gegentore kassiert hat wie Chelsea in der abgelaufenen Saison. Hab da vor ein paar Wochen mal interessehalber geblättert und zurück bis 2001 oder so nur ein weitere Mannschaft gefunden, die mal 50 kassiert hat ... Chelseas 54 waren aber beispiellos. Da muss man die Hebel ansetzen.

United war natürlich nicht immer sattelfest, hat aber "nur" 36 Tore kassiert ... drei weniger als Liverpool, eins weniger als City. Das passt schon. Mit der Verpflichtung von Maguire und Wan-Bissaka hat man sich da deutlich stabilisiert, auch wenn man natürlich weiter viel Raum zur Verbesserung hat. Aber da reden wir doch von zwei verschiedenen Ausgangspositionen, Chelsea hat da deutlich mehr Handlungsbedarf.

Bei Maguire wird man erst mal abwarten müssen, wie die Details wirklich aussehen. Ne Prügelei ist immer ne miese Sache, ohne Frage. Aber es ist völlig lächerlich, dem irgendwelche dauernden Charakterprobleme zu unterstellen, der hat sich bisher abseits des Platzes nur von der allerbesten Seite gezeigt. Wie gesagt, man muss die Details abwarten. Laut ner griechischen Zeitung wurde seine Schwester mit nem scharfen Gegenstand attackiert und er hat sie dann verteidigt. Ist keine Entschuldigung, aber Maguire ist normal nun wirklich nicht der Typ, der in irgendwelche Schlagzeilen gerät.

War aber ne gute Woche. Gegen Sevilla verloren, keine Transfers in Aussicht und der Kapitän im Knast ... läuft :clowns:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Bei Maguire wird man erst mal abwarten müssen, wie die Details wirklich aussehen. Ne Prügelei ist immer ne miese Sache, ohne Frage. Aber es ist völlig lächerlich, dem irgendwelche dauernden Charakterprobleme zu unterstellen, der hat sich bisher abseits des Platzes nur von der allerbesten Seite gezeigt. Wie gesagt, man muss die Details abwarten. Laut ner griechischen Zeitung wurde seine Schwester mit nem scharfen Gegenstand attackiert und er hat sie dann verteidigt. Ist keine Entschuldigung, aber Maguire ist normal nun wirklich nicht der Typ, der in irgendwelche Schlagzeilen gerät.

Also das ist in meinen Augen mehr als nur eine Entschuldigung. Hab von der Geschichte noch gar nix mitbekommen, aber das klingt ja nach Notwehr und nicht nach einer Schlägerei?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
wie gesagt, man weiß es nicht genau ... es gab wohl jedenfalls ne Schlägerei und da hat wohl auch ein Polizist in Zivil was abgekriegt. Maguire ist jetzt jedenfalls wieder auf freiem Fuß und darf nach England fliegen, den Gerichtstermin am Dienstag bestreiten nur seine Anwälte. Mal sehen, was da am Ende rauskommt, aber ich denke mal, er wird da durch seinen Celebrity-Status wahrscheinlich glimpflich davon kommen. In jedem Fall aber völlig unnötige Schlagzeilen, gar keine Frage.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass es mal eine Top 4-Mannschaft gab, die so viele Gegentore kassiert hat wie Chelsea in der abgelaufenen Saison. Hab da vor ein paar Wochen mal interessehalber geblättert und zurück bis 2001 oder so nur ein weitere Mannschaft gefunden, die mal 50 kassiert hat ... Chelseas 54 waren aber beispiellos. Da muss man die Hebel ansetzen.

United war natürlich nicht immer sattelfest, hat aber "nur" 36 Tore kassiert ... drei weniger als Liverpool, eins weniger als City. Das passt schon. Mit der Verpflichtung von Maguire und Wan-Bissaka hat man sich da deutlich stabilisiert, auch wenn man natürlich weiter viel Raum zur Verbesserung hat. Aber da reden wir doch von zwei verschiedenen Ausgangspositionen, Chelsea hat da deutlich mehr Handlungsbedarf.

Bei Maguire wird man erst mal abwarten müssen, wie die Details wirklich aussehen. Ne Prügelei ist immer ne miese Sache, ohne Frage. Aber es ist völlig lächerlich, dem irgendwelche dauernden Charakterprobleme zu unterstellen, der hat sich bisher abseits des Platzes nur von der allerbesten Seite gezeigt. Wie gesagt, man muss die Details abwarten. Laut ner griechischen Zeitung wurde seine Schwester mit nem scharfen Gegenstand attackiert und er hat sie dann verteidigt. Ist keine Entschuldigung, aber Maguire ist normal nun wirklich nicht der Typ, der in irgendwelche Schlagzeilen gerät.

War aber ne gute Woche. Gegen Sevilla verloren, keine Transfers in Aussicht und der Kapitän im Knast ... läuft :clowns:

Bei Chelsea lags aber auch nicht nur an den IV..
Kanté hatte sicherlich auch nicht sein bestes und glücklichestes Jahr und da passte das Verteidigen von vorne nach hinten auch oft nicht.
Alonso war oft zu offensiv usw.
Nachjustieren könnte man aber schon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal holt Gabriel Magalhaes von Lille für 30 Millionen Euro. Deal ist fix, laut Romano.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Wow 100 Mio für Havertz. Heftig.
Mag ein guter Deal sein aber bei Chelsea schon sehr unausgewogen bez Defensive.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
bin ja gespannt, wie es bei United weitergeht. Spätestens jetzt, wenn Chelsea auch noch Havertz eintütet, wird da bei sehr vielen Fans der Geduldsfaden reißen ... vor allem kann man, wenn Havertz um 100 wechselt, endgültig nicht mehr rechtfertigen, dass man die 120 für Sancho für überzogen gehalten hat.

United und Chelsea waren punktegleich ... und Chelsea haut 240 Millionen für vier Spieler raus, und gönnt sich noch Silva um wohl 370k pro Woche. Nicht, dass das alles gut ist, was die da machen, aber Lampard wird da richtig derbe unterstützt. Bei United fürchte ich eher, dass man mit Top 4 zufrieden ist ... und Solskjaer ist wahrscheinlich so dankbar für den job, dass er zu wenig Druck macht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.969
Punkte
113
Ort
Hamburg

Im Barca Subreddit raschelt der Baum verdächtig in Richtung Ajax. Hängt dann aber definitiv vom finanziellen ab.

Im Gegenzug gibt es Tagliafico zu Barca Gerüchte. Firpo war, wenn er gespielt hat, ziemlich schwach und Alba ist done.

Auf der Abschussliste von Koeman stehen neben Suarez auch Rakitic, Umtiti und Vidal. Bei Vidal soll es sich um eine Auflösung handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Im Barca Subreddit raschelt der Baum verdächtig in Richtung Ajax. Hängt dann aber definitiv vom finanziellen ab.

Würde auch gut zu Ajax passen, da sie ja gern mal Veteranen, die früher mal bei Ajax waren, zurückholen. Es wird wohl etwas darauf ankommen, wie teuer das Gesamtpaket Suarez ist bzw. was man sich da vorstellt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.969
Punkte
113
Ort
Hamburg
Suarez verdient aktuell 32 Mio pro Jahr, Vertrag läuft noch bis 2021.

Ajax hat eine interne Gehaltsobergrenze von 4 Mio im Jahr.

Barca wird ihm ca. 40-50% des Gehalts als Abfindung zahlen. Nehmen wir mal die Hälfte also 16 Mio, dann 4 von Ajax plus Handgeld, da keine Ablöse. 20+ wird er also nächste Saison noch machen können und dabei spielen. Das wichtigste Argument für Suarez ist der Stammplatz.
 
Oben