Sommer-Transfers 2020/2021 - International

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ainsley Maitland-Niles steht laut Ornstein vor einem Wechsel von Arsenal zu Wolverhampton. Sollte vom Profil her auch gut passen, kann mir den dort als rechten Wingback gut vorstellen.

Antonee Robinson von Wigan zu Fulham ... dem gönne ich den Wechsel in die PL besonders, nachdem sich sein Wechsel zu Milan im Januar im letzten Moment noch zerschlagen hat, weil beim Medizincheck ein Herzproblem entdeckt wurde. Eine OP hat das dann behoben, jetzt muss Fulham aufgrund einer AK im Abstiegsfall nur 2 Millionen Euro zahlen.

Und Wigans Abstieg hat ja den FC Barnsley in letzter Minute noch gerettet, und dort sammelt Trainer Gerhard Struber weiter fleißig Österreicher :D Dominik Frieser kommt nämlich vom LASK, damit sinds jetzt schon 4 Österreicher dort (Ritzmaier, Sollbauer, Schmidt, Frieser).

gentleman

Administrator
Teammitglied
Im Barca Subreddit raschelt der Baum verdächtig in Richtung Ajax. Hängt dann aber definitiv vom finanziellen ab.

Im Gegenzug gibt es Tagliafico zu Barca Gerüchte. Firpo war, wenn er gespielt hat, ziemlich schwach und Alba ist done.

Auf der Abschussliste von Koeman stehen neben Suarez auch Rakitic, Umtiti und Vidal. Bei Vidal soll es sich um eine Auflösung handeln.
Bin froh wenn der Kelch Suarez an Inter vorüberzieht, italienische Medien berichteten ja schon von irgendeinem Cash + Spieler-Angebot von Barca für Lautaro, wobei da immer wieder auch Suarez genannt wurde.. aber für den hätte man kaum Verwendung und körperlich scheint er eben auch langsam echt durch zu sein. Rakitic und Vidal wurden ja schon letzten Sommer wegen Conte mit Inter in Verbindung gebracht.. bei Vidal weiß ich aber langsam auch nicht mehr, wieviel er noch im Tank hat.

Cudi

A, B, C und die 6
Vidal ist ähnlich done wie Suarez. Rakitic sehe ich wieder bei Sevilla, bei der Ablöse soll man auseinander liegen, Monchu wollte nur 5 Mio zahlen. Aber da könnte ich mir vorstellen, dass das noch heiß wird.

Nic

Bankspieler
Das wirkt für mich bei Barca schon wieder halbherzig. Wenn man den Umbruch diese Saison macht, dann doch jetzt auch richtig, sonst fängt man in einem Jahr wieder an und hat dann evtl wieder einen neuen Trainer? Egal wie, aber das werden harte Zeiten für Barcelona.

Bei der Personalie Suárez darf man auch nicht vergessen, dass er der beste Freund von Messi ist. Mich würde ein Wechsel von Messi inzwischen nicht mehr wundern.

Was dieses Board in den letzten Jahren fabriziert hat, ist gar nicht in Worte zu fassen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Thiago Silva zu Chelsea soll auch auf der Zielgeraden sein (2-Jahresvertrag)...

TraveCortex

Bankspieler
Suarez verdient aktuell 32 Mio pro Jahr, Vertrag läuft noch bis 2021.

Ajax hat eine interne Gehaltsobergrenze von 4 Mio im Jahr.

Barca wird ihm ca. 40-50% des Gehalts als Abfindung zahlen. Nehmen wir mal die Hälfte also 16 Mio, dann 4 von Ajax plus Handgeld, da keine Ablöse. 20+ wird er also nächste Saison noch machen können und dabei spielen. Das wichtigste Argument für Suarez ist der Stammplatz.

Tausch mit van de Beek ist wohl auch im Gespräch. Würde ich aus Sicht von Ajax nicht machen, sondern van de Beek lieber zu Geld machen und versuchen mit Suarez einen anderen Weg zu finden. Für Barca wäre ein Tausch natürlich nice.

sonic00

Doppel Nullagent
Chillwell für 50 Mio zu Chelsea, Thiago Silva ablösefrei und auch Malanga Sarr ablösefrei. Alle drei zu Chelsea.
Sarr und Silva sind schon nette Verpflichtungen, da ablösefrei.
Harvertz, Chillwell, Werner, Ziech dann für ca. 250 Mio......puuh.
Dazu noch diese ganzen Leihen...
1598351360043.png

Also da muss wohl noch ganz schön verkauft werden, wenn man nicht schon wieder der nächsten Sperre ins Auge blicken will.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bakayoko wird wohl zumindest recht zeitnah bei Milan anheuern und auf ordentlich Gehalt verzichten. Batshuayi soll bei Atalanta auf dem Zettel stehen - beide via Leihe + KO od. Verpflichtung...

Morata zu Atlético ist schon seit 2019 fix, gleiches gilt für die Abgänge von Nathan und Pasalic - jeweils nach den Leihen...

L-james

Allrounder
Chelsea hat doch im letzten Transferjahr über 110 mio + gehabt, ist doch klar, dass ein CL-Verein aus der PL dann im drauffolgenden Transfersommer richtig auf den Putz hauen kann.
Den Kauf von Werner haben sie alleine mit den 56 mio für Morata zu Atletico wieder drin.
Selbst jetzt ohne Verkäufe würde sich das alles im Rahmen halten, aber da werden schon noch ein paar Verkäufe dazukommen und dann wäre es möglich, dass die Transferausgaben von Chelsea seit Sommer 2019 sich ziemlich in der Waage halten.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da haut Leeds wohl den ersten „Knaller“ raus: Valencia‘s Rodrigo soll auf dem Sprung sein, Ablöse 30 Mio. + 10 Mio. Boni...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ancelotti wohl kurz davor seinen Liebling James Rodriguez nach Everton zu locken...

Lucatoni14

Bankspieler
Ancelotti wohl kurz davor seinen Liebling James Rodriguez nach Everton zu locken...

Ja, wer kennt sie nicht, die fantastischen Herbst/Winter Tage in Everton. Dagegen ist die Kälte in München nicht auszuhalten, ist klar. Was für ein geiler Kicker das ist und wie der seine Karriere weg geschmissen hat, auf dem ganz hohen Niveau, ist einfach nur bedauerlich.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Schalke juckt mich hier persönlich wenig um ehrlich zu sein...
:D

Ich frag mich halt was Juventus bzw. Pirlo hier für Vorstellungen hat. Jemanden wie Matuidi gefühlt „entlassen“ und McKennie holen... schräg.

Erinnert sportlich an den Höwedes-Deal...
:saint:

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und Schneider kann nicht mal nein sagen, denn der muss Kohle reinholen und kann nicht mal eben sagen "Ja, dann bleibt der Spieler halt".

So ziemlich der undankbarste Job in der Liga.

Oben