Sommer-Transfers 2020/2021 - International


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Suarez geht wohl zu Juve.


Was Barcelona angeht, finde ichs ganz lustig, dass jetzt, wo Koeman da ist, wieder jeder Niederländer mit Barcelona in Verbindung gebracht wird :LOL: wird auch Zeit, dass Barca wieder zu Niederlande 2 wird, wie damals unter van Gaal ;)

aber mal ganz im Ernst, ein Angriff Depay-Griezmann-Dembele klingt in der Theorie zumindest ganz interessant.

Aber Depay ist doch auch kein Flügelspieler, oder? Zumindest bei Lyon hat er ja nur als Neuner gespielt. Und mit Dembélé rechne ich eh nicht mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Aber Depay ist doch auch kein Flügelspieler, oder? Zumindest bei Lyon hat er ja nur als Neuner gespielt. Und mit Dembélé rechne ich eh nicht mehr.
Genesio hat ihn damals ziemlich hin- und hergeschoben. Zu Beginn war er reiner linker Flügel bei Lyon, später hat ihn Genesio auch mal hängend, über rechts oder eben im Zentrum gebracht. Für mich ist Depay auch kein klassischer Flügel, das ist klar ... er hat schon ziemlichen Drang ins Zentrum, aber ich könnte mir das mit Griezmann im Zusammenspiel durchaus vorstellen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Kai Havertz ist von der Nationalmannschaft abgereist und absolviert den Medizincheck bei Chelsea.

Quelle: bild.de
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Bin echt gespannt wie Pirlo das umsetzen wird. Auf dem Papier ist das Trio Ronaldo/Suarez/Dybala schon (noch) ziemlich nett vorne drin, muss aber mMn auch mit dem nahezu perfekten System gespielt, gefüttert und vor allem defensiv abgesichert werden...

Zu Beginn hieß es noch Pirlo lässt 4-3-3 spielen, danach tauchte die Dreierkette häufiger als mögliches System auf - Ersteres kann mit dem aktuellen Personal mMn nahezu ausschließen, da wäre fast die gute alte Raute oder eben 3-4-1-2 die naheliegenden Optionen...

Weiterhin ein interessantes Thema, die alte Dame und ihr neuer Maestro...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das mit dem Füttern sehe ich grade auch gar nicht. Wer soll da 1v1 gewinnen? Ich traue Suarez zu, besser als bei Barca zu spielen, weil dort das Gefüge samt Trainer überhaupt nicht mehr gepasst hat. Ich frage mich aber trotzdem, ob eine Verpflichtung von einem 33-Jahre alten Stürmer neben einem 35-Jahre alten Ronaldo so viel Sinn ergibt. In zwei Jahren, dann wieder Rebuild oder wie?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.642
Punkte
113
Ort
Austria
Aber wird Suarez dann den CR7 Back-up geben? Ronaldo spielt bei Juve doch auch vorwiegend als Stoßstürmer, oder werden beide nebeninander funktionieren?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Das mit dem Füttern sehe ich grade auch gar nicht. Wer soll da 1v1 gewinnen? Ich traue Suarez zu, besser als bei Barca zu spielen, weil dort das Gefüge samt Trainer überhaupt nicht mehr gepasst hat. Ich frage mich aber trotzdem, ob eine Verpflichtung von einem 33-Jahre alten Stürmer neben einem 35-Jahre alten Ronaldo so viel Sinn ergibt. In zwei Jahren, dann wieder Rebuild oder wie?

Da Juve ohnehin im Win-Now Modus seit der CR7-Verpflichtung ist und das Zeitfenster immer kürzer wird, finde ich schon, dass man einen Suarez zum „Nulltarif“ durchaus mitnehmen kann - vor allem was den „Ligaalltag„ betrifft.
Ob das auch in der CL und/oder gegen die Topteams wie Inter, Atalanta etc. funktioniert, liegt dann eben mMn an Pirlo - deswegen finde ich die Nummer gerade so spannend. Da ist aktuell alles denkbar...

Was das Thema Rebuild angeht, hat Juve zuletzt mit IIing Jr. (Chelsea) und Bikien (Amiens) zwei blutjunge Spieler geholt - die zunächst U19/23 spielen, aber vor allem der Engländer wird von einigen gehyped, keine Ahnung was da dran ist.

Dazu wurde Kulusevski im Winter für viel Geld geholt (35 Mio.) und stößt jetzt zum Team, Correira rutscht vielleicht in den Kader, das Zentrum wurde weiter verjüngt, mit de Ligt/Demiral hat man bereits ein junges, potenzielles IV-Duo, wenn die alten Herren Bonucci/Chiellini abtreten -
dazu sicherlich noch etliche (U23/U19) Leihspieler, von denen zufällig mal der ein oder andere was werden könnte und man vergisst recht schnell, dass Dybala noch zarte 26 ist - also der könnte das Zepter in 1-2 Jahren immer noch übernehmen...

Also ein bisschen was wird da schon bei Juve schon gemacht - die Frage ist aber auch, wie man die Spieler einbinden wird, das war mMn in den letzten Jahren die große Schwäche von Turin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Matt Law (Telegraph, Chelseas Hofjournalist) wird Havertz auch im Falle aller Bonuszahlungen billiger als Kepa sein: 70 Millionen Euro Sockelablöse plus 9 Millionen Euro in weiteren Bonuszahlungen.

Also da hat sich Leverkusen am Ende schon seeeeehr weit nach unten bewegt. Schade.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.079
Punkte
113
Laut Matt Law (Telegraph, Chelseas Hofjournalist) wird Havertz auch im Falle aller Bonuszahlungen billiger als Kepa sein: 70 Millionen Euro Sockelablöse plus 9 Millionen Euro in weiteren Bonuszahlungen.

Also da hat sich Leverkusen am Ende schon seeeeehr weit nach unten bewegt. Schade.

Bin ja kein Experte bei Havertz aber finde irgendwie das er keine eindeutige Prognose hat ein Weltklasse Mann zu werden für Chelsea.
Er hat schon viel qualitative Variation in seinem Spiel. Denke das passt schon mit 80Mio gerade in so einer Zeit.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Laut Matt Law (Telegraph, Chelseas Hofjournalist) wird Havertz auch im Falle aller Bonuszahlungen billiger als Kepa sein: 70 Millionen Euro Sockelablöse plus 9 Millionen Euro in weiteren Bonuszahlungen.

Also da hat sich Leverkusen am Ende schon seeeeehr weit nach unten bewegt. Schade.

Damit geht der Sommerschlussverkauf bei Kusen also weiter. Nach Volland, nun Havertz, fehlen nur noch Alario, Wendell und Bailey. Dann ist das Tafelsilber verhökert. :D
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Chelski ballert die Mios wieder raus unfassbar :LOL: Hat sich die letzten Monate wohl zuviel angesammelt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich halte Havertz für überschätzt, aber vielleicht hab ich auch einfach die falschen spiele von ihm gesehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Die Gesamtsumme von 160 Mio. Euro soll aber wohl „nur„ bei Erfüllung aller Boni zu Stande kommen - aktuell soll durch die Meisterschaft die Basisablöse auf 115 Mio. gestiegen sein...


Jetzt müsste man interessanterweise mal die Boni-Klauseln kennen. Aber trotzdem abartige Summe bei einem Jahr Restvertrag...
 
Oben