Sommer-Transfers 2020/2021 - International


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
naja, A Bola hab ich nicht als besonders verlässlich im Kopf. Kann Telles auch gar nicht wirklich einschätzen, da hab ich zu wenig gesehen. Reguilon wäre mir deutlich lieber, der ist im besten Alter und der hat mir immer gut gefallen, wenn ich ihn bei Sevilla gesehen habe ... hat Greenwood/Wan-Bissaka in der EL letztens auch sehr gut im Griff gehabt. Blöderweise gestern in der Nations League verletzt, aber scheint nicht so schlimm zu sein.

Mal sehen. Laut MEN will man noch drei Spieler holen, die nennen neben Reguilon auch Vitaliy Mykolenko als Option.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Wenn Mykolenko nur halb so talentiert ist wie im FM, dann würde ich ihn zwingend verpflichten :D
Telles erscheint mir in der 4er Kette nicht die beste Wahl zu sein, dann lieber Reguillon.

Newcastle mit ganz netten Transfers, geht doch also auch ohne die Saudis :) Wenn jetzt Bruce noch so etwas wie ein Offensivkonzept implementieren könnte - dann schaut es nicht schlecht aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Mendes macht weiterhin, was er will ... nach dem Silva-Deal kommt jetzt Vitor Ferreira per Leihe mit 20 Mio.-Kaufpflicht von Porto zu Wolverhampton, dafür geht Ruben Vinagre offenbar für 10 Millionen in die andere Richtung.

Es ist so ein Witz :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fosun (Eigner der Wolves) gehören 15% der Beraterfirma von Mendes, mit der Option auf bis zu 37,5% aufzustocken. Mendes kassiert Provision über Provision, steigert dadurch den Wert seiner Agentur und Fosun gibt Geld aus der linken Tasche aus und steckt es sich in die rechte Tasche wieder ein. Richtig schöne Geldwäsche ist das.

Rein sportlich gesehen sind die Wolves allerdings ein sehr interessantes Projekt. Moutinho Nachfolge ist damit geklärt, Vitor Ferreira hat richtig Potenzial. Ich spiele Porto gerade im Football Manager und habe mich daher recht intensiv auch in Wirklichkeit mit deren Talenten auseinander gesetzt.

Da bei den Wölfen noch ein RWB gebraucht wird, sagt mir mein Gefühl, dass Tomas Esteves bald auch dort hin gehen wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
James nun also endlich in der Sonne angekommen. :D

Aber vielleicht der notwendige Schritt seine Karriere zu revitalisieren. Wird interessant.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
In Liverpool dürfte es James mit ziemlicher Sicherheit auch zu kalt sein bzw werden. Außerdem stellt dieser Wechsel abgesehen vom Wetter auch einen sportlichen Rückschritt da! Bin mir gerade nichtmal sicher ob Everton überhaupt Europa League spielt! Denke das man bald nicht mehr viel von ihm hören wird! Im Grunde hat er sich seit der WM 2014 nicht weiterentwickelt und wurde seinem Hype nie wirklich gerecht!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
nah, Everton war als 12. himmelweit von der EL entfernt. Diesen Anspruch hat man zwar eigentlich, seit Farhad Moshiri Geld in den Verein pumpt ... aber ehrlicherweise ist man seither nicht wirklich besser/erfolgreicher als vorher, man gibt nur deutlich mehr Geld aus :D James passt da schon ganz gut hin, mir fällt ad hoc echt kaum ein Spieler ein, dessen Foto ich im Lexikon neben "überschätzt" seinem vorziehen würde. Vielleicht klappts unter Papa Carlo ja wieder besser, aber wer schon mit dem Münchner Wetter todunglücklich war, wird in Liverpool wohl kaum in Jubelstürme ausbrechen :LOL:

Chelsea verleiht Ethan Ampadu zu Sheffield. Mal sehen, ob er da besser reinkommt als bei Leipzig ... würde mich gar nicht wundern, wenn Wilder den hinbiegen würde.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
James ist zwar technisch überragend aber einfach nicht schnell und dynamisch genug für den modernen Powerfussball! Zudem noch eine Diva.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Ollie Watkins für 31 Mio. Euro zu Aston Villa. Schade, den hätte ich gerne bei nem interessanteren Verein gesehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
James passt da schon ganz gut hin, mir fällt ad hoc echt kaum ein Spieler ein, dessen Foto ich im Lexikon neben "überschätzt" seinem vorziehen würde.

Wie man liest soll ihn Real ablösefrei ziehen gelassen haben um ihn von der Payroll zu kriegen, ist sicherlich kein schlechter Deal für Everton. Vermutlich würde Real es bei Bale auch machen... sofern ernsthaftes Interesse an seiner Person bestünde.
Jedenfalls kommt mir James hier zu negativ weg. Er hat in Porto sowie Monaco gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Dann die starke WM, dann ein gutes erstes Jahr bei Real. Unter Zidane lief es nicht, kann ja passieren. Das erste Bayern-Jahr(insbesondere unter Jupp) verlief wieder gut, das zweite Jahr unter Kovac nicht. Dazu sollte gesagt sein, dass Kovac gefühlt mit keinen offensiven Mittelfeldspieler etwas anfangen konnte(Müller,Coutinho).

James hat Defizite in der Athletik, dazu formative Nachteile. In Zeiten des 4-2-3-1(das einige Jahre ziemlicher Standard war) konnte er auf der Zehn sicherlich Impulse setzen, auf den Außen ist er allerdings verschenkt. Absolute Weltklasse sah ich bei ihm wohl auch nie, der WM-Hype hat ihn damals etwas hochgespült - aber für Everton kann er ein absoluter Gewinn werden. Sigurdsson konnte letzte Saison auch nicht wirklich überzeugen und wurde gestern 31, davor braucht sich ein James imho nicht zu verstecken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich kann das für Everton ein gutes Signing sein ;) aber ich hab bei ihm halt immer das Gefühl, dass wirklich alles passen muss, dass er liefert. Und mal ehrlich, die 2014er WM ist lange her, die Porto- und Monaco-Zeiten erst recht. Für den übertriebenen Hype und die Ablösesummen kann er nichts, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er wirklich das rechtfertigen hat können, was man sich versprochen hat. Mal sehen, wie Carlo das systemtechnisch jetzt alles unter den Hut bringen will mit den Neuzugängen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
James hat für mich ein ähnliches Problem wie Coutinho, nur noch stärker, weil er noch mehr Spezialist ist. Den klassischen Spielmacher auf der 10 gibt es kaum noch. Entweder wird 4-3-3 gespielt oder mit hängender Spitze und das Spiel ist wahnsinnig athletisch geworden. Ist ja nicht so, als hätte er nichts anzubieten, aber die Defizite wiegen schwer. Wenn so ein Spieler zur Geltung kommen soll, muss man das System um ihn herum aufbauen und das würde ich als Trainer eines Topteams für James nicht tun. Trotzdem kann das bei Everton sehr gut klappen, Carlo kennt ihn ja auch gut. Den Fußballspieler James habe ich schon sehr gerne gesehen, keine Frage.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
United vorher mit nem dicken Presse-Briefing an alle klubnahen Journalisten, dass man bei Sancho nen großen Fortschritt gemacht hat und dass Gehalt und Beratergebühren, die in englischen Medien bisher als größter Stolperstein gesehen wurden, jetzt kein Problem mehr darstellen. Ich kenne diesen Verein ... der brieft sowas nicht, wenn man sich nicht sehr sicher ist, dass man das Ding am Ende doch über die Linie kriegt. Bin gespannt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
United vorher mit nem dicken Presse-Briefing an alle klubnahen Journalisten, dass man bei Sancho nen großen Fortschritt gemacht hat und dass Gehalt und Beratergebühren, die in englischen Medien bisher als größter Stolperstein gesehen wurden, jetzt kein Problem mehr darstellen. Ich kenne diesen Verein ... der brieft sowas nicht, wenn man sich nicht sehr sicher ist, dass man das Ding am Ende doch über die Linie kriegt. Bin gespannt.

Nicht dass ich es Watzke nicht zutrauen würde Sancho doch noch zu verkaufen und sich damit nicht nur komplett zum Gespött der Sportwelt zu machen sowie die komplette Saison sportlich endgültig in die Tonne zu kloppen, aber das wievielte United-Briefing an Romano ist das mittlerweile, wonach Sancho sich JETZT ABER WIRKLICH mit United einig ist? Das zehnte?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht dass ich es Watzke nicht zutrauen würde Sancho doch noch zu verkaufen und sich damit nicht nur komplett zum Gespött der Sportwelt zu machen sowie die komplette Saison sportlich endgültig in die Tonne zu kloppen, aber das wievielte United-Briefing an Romano ist das mittlerweile, wonach Sancho sich JETZT ABER WIRKLICH mit United einig ist? Das zehnte?
mit Romano hat das null zu tun, der berichtet seit Wochen ganz was anderes als die Hofjournalisten. Laut Romano waren Gehalt und Berater nie ein Problem, aber Uniteds offizielle Linie war ne ganz andere, nämlich dass Obasi viel zu viel Geld wollte und man nicht die gleichen Fehler machen will, wie damals bei Pogba und Raiola. Romano kriegt seine Infos meist von den Agenten, aber Journalisten wie Stone, Whitwell und Ducker kriegen die Infos aus dem Verein. Das heißt ja nicht, dass sie stimmen - aber es ist das, was United in die Welt getragen sehen möchte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Na ja wenn Watzke hier knallhart seine Forderungen durchsetzt würde ich das nicht als lächerlich bezeichnen, eher das ManU s gepokere nicht aufgeht und sie nun eben finanziell in die vollen gehen. Könnte für beide Vereine der richtige Schritt sein.Die Saison wird mit Favre sowieso verschenkt da kann man Sancho auch verkaufen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Na ja wenn Watzke hier knallhart seine Forderungen durchsetzt würde ich das nicht als lächerlich bezeichnen, eher das ManU s gepokere nicht aufgeht und sie nun eben finanziell in die vollen gehen. Könnte für beide Vereine der richtige Schritt sein.Die Saison wird mit Favre sowieso verschenkt da kann man Sancho auch verkaufen

Wenn man Sancho jetzt noch verkauft macht man sich so lächerlich wie noch niemals jemand zuvor in der Geschichte der Menschheit. Außerdem schenkt man dann die Saison, die in einer Woche startet, sportlich komplett ab. Sollte man Sancho verkaufen wird man die CL verpassen und in der nächsten Sommerpause das komplette Tafelsilber verscherbeln müssen. Man hat klar kommuniziert, dass es in diesem Jahr keinen Wechsel geben wird und ist auch vertragstechnisch nicht darauf angewiesen jetzt zu verkaufen. Das wäre komplett hirnrissig und man hätte sich schön von United vorführen lassen, was aber natürlich dafür spricht dass Watzke den Deal machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben