Sommer-Transfers 2020/2021 - International


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Inter ist ein interessantes Projekt, gerade auch, wenn man 2-3 Jahre im Voraus denkt. Und in der Hinsicht ist Inter IMO auch attraktiver als Dortmund,
Mir geht das halt zu schnell. Inter war komplett in der Versenkung verschwunden. Seit 2011 mit den Plätzen 6, 9, 5, 8, 4, 7, 4 und 4. Diese Saison ist man zurzeit auf Platz 3, u.A. hinter Lazio. In der Serie A, die auch wenn jetzt einige Schnappatmung kriegen, ziemlich klar hinter der Bundesliga die Nummer 4 ist. ;)

Dazu bleib ich weiterhin dabei, beim Blick auf Inters Mannschaft sehe ich absolut nichts besonderes. Wo ich das Team ohne Conte sehen würde schreib ich lieber nicht. ;) Inter ist weiter von Juve weg als Dortmund von Bayern. Mit Titelchancen sieht es da also für mich auch nicht besser aus als in Deutschland. Und wenn man Sancho sagt, muss man auch Lautaro sagen. Der wird seine Karriere sicherlich auch nicht in Mailand beenden. Also sei es mir verziehen, wenn ich nicht verstehen kann wie man Inter vor Dortmund sehen kann und ich bei weniger Steuern + Chinesen als Argument bleibe. ;)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Deutschland würde ich eher tippen, dass RB die Bayern vom Thron stoßen wird als das es die Dortmunder tun werden. Bei allem Respekt, aber bei Inter hat man wirklich das Gefühl, die wollen den Titel holen und geben sich nicht mit P2 zufrieden. Sonst hätte man sicher keinen Trainer a la Conte holen können, sondern eher einen der Kategorie Favre. Dazu denkt man bei Inter nicht sofort an die Spielerentwicklungsmannschaft des Dauermeisters... das Gefühl hingegen hat man leider öfters beim BVB...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
@thedoctor46 sei dir natürlich verziehen ;) wie gesagt, wenn ich mir die nächsten 2-3 Jahre ansehe, sehe ich bei Inter einfach ein bisschen mehr Upside, während Dortmunds kleines Fenster gefühlt jetzt wieder zugeht. Das mit Lautaro ist ein legitimer Einwurf, allerdings glaube ich, dass die einen Großteil der Kohle dann auch wieder in die Mannschaft investieren würden. Und Conte kannst du halt nicht aus der Gleichung rausnehmen, weil die Transfers auch auf seinen Stil abgestimmt sind - Hakimi selbst ist da ja das beste Beispiel.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
@Max Power Alles gut. Bei dem Thema kommt bei mir einfach einiges zusammen. :D Bin da auch privat etwas geschädigt von ein paar Italienern und ihrer großen Klappe im Bezug auf Serie A vs. Bundesliga und vor allem der Stellung ihrer Klubs. Aber eins sei gesagt, die Inter-Fans sind da noch sehr harmlos gegenüber den Milan-Fans. :D Die haben teilweise echt nicht kapiert wo sie gerade stehen und sehen Milan immer noch als Nabel der Welt und glauben die Topspieler der Topklubs aus Deutschland kommen zum AC Mailand.

Bin ja bei dem Thema BL-intern auch empfindlich. Es nervt einfach wenn 3,4 mal pro Saison Leipzig oder früher Leverkusen (wobei die eigentlich jede Sommerpause ;)) den BVB laut einigen Leuten überholen. Ein Beispiel steht ja sogar hier wieder auf der Seite. Da fehlt mir dann einfach das Verständnis wie man darauf kommt. Mir wird die Vergangenheit einfach zu sehr vergessen manchmal. Du wirst mir ja sicher auch zustimmen, dass United nicht plötzlich von einem Tag auf den Anderen hinter City oder Liverpool zurückgefallen ist. Das hat gedauert und begann sicherlich nicht in der Zeit als United noch vor den Teams stand. ;)

Ich lass auch Conte nicht raus. Für mich hat Inter nur ein ähnliches Problem wie Dortmund nur andersrum. Der Dortmunder Kader wird vermutlich mit Favre als Trainer nichts holen, genauso wie Conte mit dem Inter-Kader nichts holen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
In Deutschland würde ich eher tippen, dass RB die Bayern vom Thron stoßen wird als das es die Dortmunder tun werden. Bei allem Respekt, aber bei Inter hat man wirklich das Gefühl, die wollen den Titel holen und geben sich nicht mit P2 zufrieden. Sonst hätte man sicher keinen Trainer a la Conte holen können, sondern eher einen der Kategorie Favre. Dazu denkt man bei Inter nicht sofort an die Spielerentwicklungsmannschaft des Dauermeisters... das Gefühl hingegen hat man leider öfters beim BVB...

Dei einzigen die Bayern vom Thron stoßen können, sind die Bayern selbst und zwar durch eigene Fehler in Sachen Kaderplanung. Aber selbst wenn sie eine Saison nicht die Meisterschaft holen würden, könnten sie das aufgrund der finanziellen Möglichkeiten in der Folge-Saison korrigieren.

Damit Leipzig das schafft, wird es nicht ausreichen, wenn Mateschitz mal eben 100 Mio. Schulden erlässt, da müssen eben zeitgleich auch mehrere 100 Mio. investiert werden. Aber die Motivation sehe ich bei Red Bull aktuell nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Aber eins sei gesagt, die Inter-Fans sind da noch sehr harmlos gegenüber den Milan-Fans. :D Die haben teilweise echt nicht kapiert wo sie gerade stehen und sehen Milan immer noch als Nabel der Welt und glauben die Topspieler der Topklubs aus Deutschland kommen zum AC Mailand.
das kann ich bestätigen :LOL: hab nen Hardcore-Milan-Fan als Kollegen (ist auch gebürtiger Italiener) und der ist da ähnlich gestrickt. Da musste ich in den letzten Jahren auch öfter schmunzeln.

Was den Rest angeht, kann ich dich ja auch verstehen. Ich würde den BVB ja jetzt auch nicht abschreiben ... und wir haben alle keine funktionierende Glaskugel zuhause. Vielleicht sieht es in einem Jahr auch ganz anders aus, als ich das heute erwarten würde. Sehr gut möglich sogar :D vielleicht geht das bei Inter auch in die Hose, wer weiß. Aber ich denke, Marotta + Conte + Geld hat durchaus Potenzial. Wenn die in diesem Sommer neben Hakimi auch noch Tonali und Kumbulla holen und Lautaro halten (alles realistisch IMO), sieht das auf dem Papier schon ganz nett aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Inter‘s Gesamtpaket ist das eine (wurde hier ja schon mehrfach durchgekaut) - nicht unwichtiger finde ich aber die Tatsache, dass Juve das Thema Umbruch ziemlich stiefmütterlich behandelt oder gefühlt vor sich wegschiebt.
Da fehlt mir die letzte Konsequenz, immer mal 1-2 passende Transfers (de Ligt, Kulusevski, Arthur/Pjanic-Swap), aber auf dem Platz müssen es dann meist doch die Oldies richten und Jungs wie Dybala werden dabei sogar fast „geopfert“.
Dazu die BVB’esque Trainerdiskussion rund um Sarri, der angeblich unbedingt Jungs wie Milik holen will, Das wird mMn nicht mehr lange gutgehen und Inter macht derzeit vieles richtig - hoffe wirklich, dass Lautaro bleibt.
Tonali, Hakimi und einer wie Cavani würden den Kader wirklich gut ergänzen, Guendouzi soll übrigens auch auf der Liste stehen.

Milan hat doch bald Rangnick, der Kerl muss wirklich Wunderdinge vollbringen bei der Erwartungshaltung. Da macht es einiges Fans sogar überhaupt nix aus, dass bei seiner Verpflichtung wahrscheinlich die ein oder andere Vereinslegende gehen muss. Amüsant...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Und in der Hinsicht ist Inter IMO auch attraktiver als Dortmund, weil die eindeutig Ambitionen haben und nicht darauf angewiesen sind, alle 2-3 Jahre junge Leistungsträger zu verkaufen. Inter da aufs Geld zu reduzieren ist da schon ein bisschen unfair, Marotta und Conte bauen da durchaus was auf.

Der Grund warum Inter dann vermutlich die Leistungsträger nicht verkaufen muss ist aber wiederum das Geld. Letztlich ist das alles ne Geldfrage.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
laut Romano ist Hakimi zu Inter für 40+5 fix ... und es gibt keine Rückkaufklausel. Glückwunsch Inter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
laut Romano ist Hakimi zu Inter für 40+5 fix ... und es gibt keine Rückkaufklausel. Glückwunsch Inter.
Ein Traum sogar eine RKO auszuschließen, wirklich gute Arbeit. Ich vermute man wollte den Deal auch vor dem 30.06. abschließen, weil da ja das Bilanzjahr für Inter endet. Tonali könnte man dann wohl schon für die kommende Saison verbuchen. Wobei ich nicht genau weiß, ob die Covid-Pause hier irgendwelche Fristverlängerungen oder ähnliches bewirkt hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Oh man, ich hoffe da steckt was größeres dahinter in Richtung mbappe oder sancho. Sonst ist das schon ein merkwürdiger Deal.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Also wenn dieser Transfer wirklich so zu Stande kommt, dann kann ich das nicht nachvollziehen von Real Madrids Seite aus.
Es ist ja in Ordnung, wenn man zur Entscheidung kommt, dass man Hakimi verkauft. Insbesondere wenn er nicht Backup von Carvajal sein will.
Aber für den Preis und zum jetzigen Zeitpunkt? Man hätte doch noch noch warten und die Interessenten den Preis nach oben treiben lassen können. Es gibt doch gar keine Eile Hakimi jetzt zu so einem Preis zu verkaufen. Es sei denn man braucht unbedingt jetzt das Geld. Aber das wäre natürlich noch bedenklicher. :skepsis:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Jetzt tauchen auch wieder vermehrt Berichte über ein Interesse von Inter an Gosens auf - u.a. mit Esposito als „Lockmittel“...

Gosens und Hakimi, Inter würde sich wohl einfach die gefühlt besten „Wing-Backs“ der Saison gönnen. Könnte man mal so machen...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Gosens ist aber wirklich Schulz 2.0. So mega gut der Hakimi-Transfer ist, so schwach wäre dann Gosens.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Gosens ist aber wirklich Schulz 2.0. So mega gut der Hakimi-Transfer ist, so schwach wäre dann Gosens.

Selbst Schulz‘„Breakout“-Saison bei Hoffenheim ist mMn kein Vergleich zum dem was Gosens diese (und teilweise auch schon letzte) Saison bei Atalanta gespielt hat.

Selbst wenn man das nicht so sieht, gäbe es aus meiner Sicht noch den kleinen aber feinen Unterschied, dass Gosens bei Inter genau das spielen würde/sollte/müsste was er kann und nicht plötzlich den LV geben müsste - was ja bei „Uns-Nico“ eine überragende Idee war...

...und selbst wenn man auch das anders sehen sollte, wäre Gosens mMn trotzdem kein „schwacher Transfer“, wenn bei Inter auf seiner Position derzeit Young, Teilzeitkraft Asamoah und Co. rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben