Sommer-Transfers 2020/2021 - National


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Transfer hilft wohl weder Juve noch Schalke noch McKennie. Aber was weiß ich.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Beiträge
54.224
Punkte
113
warum bietet Leverkusen eigentlich ihre ganze Offensive zum Verkauf an. Havertz ist schon weg und jetzt sollen Volland, Alario und Bailey folgen....und wer macht jetzt die Tore? Ich sehe die Probleme ja ganz woanders. Die Defensive ist einfach nur Bundesliga-Durchschnitt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Ich frag mich bei sowas immer was sich der Spieler denkt...
Juve >>>>>> Schalke
Dazu ein bisschen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten (vielleicht gepaart mit gnadenloser Überschätzung)
Im schlimmsten Fall ordentlich Kohle verdient, ein Jahr in Italien gearbeitet und wahrscheinlich eine Meisterschaft auf dem Briefkopf.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Erinnert mich ein wenig an Draxler, EMCM oder Kehrer bei PSG :weghier:
Mich nicht. Das sind alles Spieler mit Top Qualität, denen Paris zum Teil den Einzug ins CL (Halb)Finale zu verdanken hat. Die Sportforen Gehässigkeit gegen Schalke hin oder her: Realität ist anders.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Juve >>>>>> Schalke
Dazu ein bisschen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten (vielleicht gepaart mit gnadenloser Überschätzung)
Im schlimmsten Fall ordentlich Kohle verdient, ein Jahr in Italien gearbeitet und wahrscheinlich eine Meisterschaft auf dem Briefkopf.
Vor allem Selbstüberschätzung trifft es.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mich nicht. Das sind alles Spieler mit Top Qualität, denen Paris zum Teil den Einzug ins CL (Halb)Finale zu verdanken hat. Die Sportforen Gehässigkeit gegen Schalke hin oder her: Realität ist anders.
Also bitte. Draxler in einem Team mit Neymar oder Mbappe :LOL:
Egal wann ich ihn spielen gesehen habe war er so meilenweit unter dem Durchschnittsniveau des Pariser Teams. Wo Draxler in den letzten Jahren „Top Qualität“ gezeigt hat würde ich nur zu gerne wissen. Zu Wolfsburger Zeiten war er gut unterwegs aber selbst dort hatte er nicht ansatzweise das Zeug für ein Club auf CL Final Niveau. Frag mich ehrlich gesagt warum Paris ihn nicht nach einem Jahr rausgeschmissen hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also bitte. Draxler in einem Team mit Neymar oder Mbappe :LOL:
Egal wann ich ihn spielen gesehen habe war er so meilenweit unter dem Durchschnittsniveau des Pariser Teams. Wo Draxler in den letzten Jahren „Top Qualität“ gezeigt hat würde ich nur zu gerne wissen. Zu Wolfsburger Zeiten war er gut unterwegs aber selbst dort hatte er nicht ansatzweise das Zeug für ein Club auf CL Final Niveau. Frag mich ehrlich gesagt warum Paris ihn nicht nach einem Jahr rausgeschmissen hat.
Haben wahrscheinlich alle keine Ahnung. Sollten in Verträge mit Smileys um sich werfen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn das stimmt, bleibt nur zu sagen...
Laut SZ ist einzige Bedingung zur Kaufpflicht, dass Juve die CL erreicht. Das wäre ok. Dazu nehme ich lieber 6 jetzt und 18 später, als 22 jetzt. Dass die meisten Menschen da irrational handeln und lieber weniger dafür jetzt nehmen, ist ein bekannter bias.
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Laut SZ ist einzige Bedingung zur Kaufpflicht, dass Juve die CL erreicht. Das wäre ok. Dazu nehme ich lieber 6 jetzt und 18 später, als 22 jetzt. Dass die meisten Menschen da irrational handeln und lieber weniger dafür jetzt nehmen, ist ein bekannter bias.
Naja... dafür kannst du jetzt mehr in den Kader stecken. Bessere Spieler, mehr Erfolg. Mehr Erfolg, höhere Einnahmen. So klar sehe ich das nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja... dafür kannst du jetzt mehr in den Kader stecken. Bessere Spieler, mehr Erfolg. Mehr Erfolg, höhere Einnahmen. So klar sehe ich das nicht.
Niemand weiss, ob die volle Summe direkt geflossen oder ob es nicht doch auf eine übliche Ratenzahlung hinausgelaufen wäre. Wenn die Version der SZ stimmt, hat Schalke alles richtig gemacht (vorausgesetzt man bleibt in der Liga). Das nächste Jahr wird eine Übergangssaison. Schalke benötigt einige Transferperioden um die Heidel Auswüchse auszumerzen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Bei Volland ist es der Vertrag der 2021 ausläuft und er will auf keinen Fall verlängern. Muss man also machen, zumal er jetzt auch nicht unersetzbar ist. Alario ist unzufrieden und will weg und als Stammspieler reicht es nicht in der Bundesliga. Von daher kann man das verstehen, wenn der Preis stimmt. Dazu gab es noch Gerüchte um Bailey. Wirkt auf den ersten Blick komisch, aber wenn man ehrlich ist hatte Bailey einen starken Beginn und seit dem kommt nicht mehr viel. Wenn da halbwegs Ersatz kommt, ist das nicht so tragisch. Durch die Verkäufe plus die Havertz-Millionen ist ja ordentlich was da womit man arbeiten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Würde an Leverkusens Stelle auch versuchen, alle Spieler, die keine Upside mehr versprechen, loszuwerden und mit dem reichlich vorhandenen Geld einen Umbruch einleiten.

Bosz könnte sich da schon was ansprechendes für seine Systemvorstellung zusammenbasteln.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.769
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Man wird dann Bremen "retten" und Selke holen. ;) (Und mit Vertrauen im Rücken trifft er dann plötzlich :D )
Vielleicht bleibt Alario aber auch, wenn es ne Aussicht gibt, dass er mal regelmäßiger ran darf. Dass es für die BL nicht reicht, sehe ich nicht so wirklich. Er hat ja auch nicht wirklich mal über längere Zeit mal regelmäßigen Spielrhythmus bekommen. Wenn man dann nicht so sporadisch trifft, ist das ja zumindest nachvollziehbar.
 
Oben