Sommer-Transfers 2020/2021 - National


L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ich seh das bei Kusen in der Offensive nicht so problematisch.
Die haben selbst wenn sie Havertz, Volland und Alario abgeben, immernoch Diaby, Bailey, Paulinho, Amiri, Wirtz, Bellarabi und Pohjanpalo.
Gut, von Bellarabi halte ich nicht viel, aber als Rotationsspieler bei den ganzen englischen Wochen ist er ok, genauso der Finne, der weiß wo die Bude steht. Von den anderen darf man bei dem ein oder anderen auch einen Sprung erwarten.
Sie brauchen dann natürlich einen Stamm-9er, haben ja auch scheinbar Interesse an Schick. Da wird sich schon was machen lassen, insbesondere mit der Kohle die man für Havertz einnimmt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Volland zu Monaco möchte?! Gibt es da genauere Infos? Er war doch gut in Leverkusen aufgehoben und es dürfte für beide Seiten gut gepasst haben?!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Toni Leistner, letztes Jahr an Köln ausgeliehen, wechselt ablösefrei zum HSV.

Kann einer der Kölner berichten? @chalao @SUPATIM und wen es noch so gibt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Robin Koch wohl zu Leeds United.


Zu Marcelo Bielsa in die Premier League. Nicht die schlechteste Variante zur Karriereplanung. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Toni Leistner, letztes Jahr an Köln ausgeliehen, wechselt ablösefrei zum HSV.

Kann einer der Kölner berichten? @chalao @SUPATIM und wen es noch so gibt.

Als Kölner (wenn auch nicht FC Fan ;)) würde ich ihn so beschreiben:
Plus: Robust, kopfballstark, zweikampfstark, erfahren.
Minus: (um einen Schritt) zu langsam, antrittsschwach. Fehler unter Druck, im Aufbau, mit dem schwachen Fuß.
Als RIV allemal solide (erst recht für Liga 2), als LIV bedenklich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.633
Punkte
113
Als Kölner (wenn auch nicht FC Fan ;)) würde ich ihn so beschreiben:
Plus: Robust, kopfballstark, zweikampfstark, erfahren.
Minus: (um einen Schritt) zu langsam, antrittsschwach. Fehler unter Druck, im Aufbau, mit dem schwachen Fuß.

Ach? wirklich? ;)
Das hat er gut versteckt...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, wieder die gewohnt hohe Kalle-Qualität bei der Spielerbewertung. :rolleyes:

Alphonso Davies ist kein Spieler internationaler Klasse. CL Finale nicht gesehen?

Anhand eines Spiels (ich vermute mal die anderen Einsätze hast du nicht gesehen) wieder so doofe Kommentare.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.633
Punkte
113
Wenn er in den Zweikampf (als RIV) kommt, dann steht er solide und regelt viel weg.

Naja, hatte zwar nur eine Halbserie quasi aber überzeugt hat er eher selten...
Bundesliga jedenfalls zu schnell und ne numme rzu groß für Ihn.

Auch wenn der Vergleich nicht ganz passt aber da finde ich euren Hofmann um längen besser und stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Toni Leistner, letztes Jahr an Köln ausgeliehen, wechselt ablösefrei zum HSV.

Kann einer der Kölner berichten? @chalao @SUPATIM und wen es noch so gibt.

Ich persönlich hab ihn eigentlich ganz ordentlich erlebt. Spiel gegen Werder war natürlich für den Popo, aber ansonsten ist er nicht so negativ aufgefallen.


Als Kölner (wenn auch nicht FC Fan ;)) würde ich ihn so beschreiben:
Plus: Robust, kopfballstark, zweikampfstark, erfahren.
Minus: (um einen Schritt) zu langsam, antrittsschwach. Fehler unter Druck, im Aufbau, mit dem schwachen Fuß.
Als RIV allemal solide (erst recht für Liga 2), als LIV bedenklich.
Antrittsschwach ist er nicht, zumindest meinem Eindruck nach. LIV war nicht so dolle. RIV oder denmittleren und rechten Part in der 3er Kette. Aufbau iss solala. Manch guter Ball, aber ansonsten nicht seine Kernkompetenz. Hatte aber wohl ein gutes standing in der Kabine, wie man hört.
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
bringt dem HSV meines Erachtens überhaupt nicht...Innenverteidiger der alten Schule, mit schwacher Technik, unterdurchschnittlichen Aufbauspiel und geringer Grundgeschwinidigkeit. Gerade in Liga 2, wo man das Spiel meist selbst machen muss eher ungeeignet...auch wenn man mal etwas höher stehen möchte.
Als Typ mag er ein Gewinn sein, als Fußballer für mich nicht.
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Ich seh das bei Kusen in der Offensive nicht so problematisch.
Die haben selbst wenn sie Havertz, Volland und Alario abgeben, immernoch Diaby, Bailey, Paulinho, Amiri, Wirtz, Bellarabi und Pohjanpalo.
Gut, von Bellarabi halte ich nicht viel, aber als Rotationsspieler bei den ganzen englischen Wochen ist er ok, genauso der Finne, der weiß wo die Bude steht. Von den anderen darf man bei dem ein oder anderen auch einen Sprung erwarten.
Sie brauchen dann natürlich einen Stamm-9er, haben ja auch scheinbar Interesse an Schick. Da wird sich schon was machen lassen, insbesondere mit der Kohle die man für Havertz einnimmt.

Ein Pohjanpalo kann bei einem Team wie Leverkusen aber maximal eine Joker-Rolle übernehmen. Bis auf seine Torjäger-Qualitäten ist der doch eher beschränkt. Bei Bailey weiß man nicht, ob der überhaupt noch ein Spiel für Leverkusen macht. Paulinho ist bis auf weiteres mit Kreuzbandriss raus. Amiri ist eher ein achter als ein wirklicher Offensiv-Spieler. Wirtz mag ein großes Talent sein, aber stand jetzt empfinde ich seine Leistungen nicht als so stark, als das er schon eine größere Rolle einehmen könnte. Bellarabi ist eigentlich seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Kann man immer mal bringen und ist eine gute Ergänzung, aber Startelf ist auch bei ihm eher kritisch. Der einzig wirklich starke Spieler, bei dem ich auch keine Gefahr sehe, dass er nicht performt, ist Diaby. Schick und ein Offensiv-Allrounder wären da für mich das Mindeste, vor allem wenn Bailey auch gehen sollte.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
43
Was wird denn aus Alario wenn Volland geht. Fand ihn eigentlich immer recht ansprechend, aber er konnte sich ja unterer mehreren Trainern nicht durchsetzen.
Angeblich steht er ja vor einem Wechsel zu Benfica, aber Leverkusen wird doch nicht Volland, Bailey, Havertz und Alario in einer Transferperiode abgeben, oder?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ein Pohjanpalo kann bei einem Team wie Leverkusen aber maximal eine Joker-Rolle übernehmen. Bis auf seine Torjäger-Qualitäten ist der doch eher beschränkt. Bei Bailey weiß man nicht, ob der überhaupt noch ein Spiel für Leverkusen macht. Paulinho ist bis auf weiteres mit Kreuzbandriss raus. Amiri ist eher ein achter als ein wirklicher Offensiv-Spieler. Wirtz mag ein großes Talent sein, aber stand jetzt empfinde ich seine Leistungen nicht als so stark, als das er schon eine größere Rolle einehmen könnte. Bellarabi ist eigentlich seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Kann man immer mal bringen und ist eine gute Ergänzung, aber Startelf ist auch bei ihm eher kritisch. Der einzig wirklich starke Spieler, bei dem ich auch keine Gefahr sehe, dass er nicht performt, ist Diaby. Schick und ein Offensiv-Allrounder wären da für mich das Mindeste, vor allem wenn Bailey auch gehen sollte.

Mein Post sagt nichts groß anderes. Der Finne ist wie gesagt eine Kaderergänzung und dass Kusen mit der eingenommenen Kohle auch ein paar Transfers tätigen wird, selbstredend. Dennoch stehen sie trotz der Abgänge nicht verloren da, Grundlage ist vorhanden um mit ein paar passenden Transfers nicht schlechter als vergangene Saison zu sein.
Kusen hatte noch nie Probleme ziemlich talentierte Spieler zu holen, deren Scoutingabteilung ist gut.
 
Oben