Bisschen viel Stammtisch und/oder Vereinsbrille hier, finde ich. Eindhoven, der Bum-Klub, der aber trotzdem „Unsummen“ bezahlen soll und Max ist sowieso zu höherem berufen usw...
Fakt ist, dass er in Eindhoven zumindest mal international spielt - im Gegensatz zu Augsburg, soll nicht einmal zwingend böse klingen.
Fakt ist auch, das Eindhoven‘s Rekordtransfer bei 15 Mio. liegt, dann kommt schon Legende Kezman seit 20 Jahren auf Platz 2 - die werfen also nicht mit Unsummen um sich, auch wenn es zuletzt hin und wieder ein paar Scheine mehr waren.
Dann kommt dieses Jahr eben noch der Faktor Corona dazu, da dürfte alles um die 10 Mio. für einen Max durchaus ein guter Preis und eben auch viel Geld für die Holländer, aber auch Augsburg sein - wenn Max dann bspw. Platz 2 der Rekord-Verkäufe wird...
Warum Max diesen Schritt machen will, keine Ahnung - ich kann nicht hellsehen, aber finde es immer etwas schade, wenn etwas andere Wege wie zuletzt auch von Waldschmidt oder Koch sofort hinterfragt werden - manche Spieler haben halt etwas andere Prioritäten oder Pläne!? Kommt Max nicht aus NRW? Vielleicht sind dann eben Heimatnähe + EL + Stammplatz für ihn ein starkes Paket - fände ich sogar recht sympathisch, auch wenn ich weiß, wer sein Vater ist...