Sommer-Transfers 2020/2021 - National


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Was hat ein Außenstürmer mit den Zentrum zu tun? In der Spitze haben wir zur Zeit nur Piatek auf Bundesliga Niveau. Cunha ist wo anders eingeplant, Dodi ebenfalls. Wenn Piatek ausfällt, stehen wir da. Außerdem ergibt das dann auch Taktisch wie gesagt völlig neue Möglichkeiten, wenn man in einem Spiel mehr mit hohen Bällen arbeiten möchte und dann Córdoba bringen kann.

Auf außen haben wir Jav, Dodi, Cunha, Ngankam und noch ein Neuzugang soll kommen. Leckie soll immer noch gehen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Zusammen mit Burgstaller, Ibisevic und Uth wären es dann fast vier klare 9er (Uth der halbe).

Naja, wie du sagst ist Uth wohl als HS oder OM eingeplant, Ibi eher Joker. Bleibt noch 0 Tore Burgknaller. Daher finde ich den Transfer sinnvoll.

ps. besser als Andersson :skepsis:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Naja, wie du sagst ist Uth wohl als HS oder OM eingeplant, Ibi eher Joker. Bleibt noch 0 Tore Burgknaller. Daher finde ich den Transfer sinnvoll.

ps. besser als Andersson :skepsis:

Ibi eher als Joker? Hätte gedacht, dass er erst einmal gesetzt ist zumindest vor er Verpflichtung von Pacencia. Hab mit nem Kollegen gewettet, dass Ibisevic zweistellig in der Liga trifft. Als Joker sehe ich meine Wette ziemlich gefährdet :D
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ibi eher als Joker? Hätte gedacht, dass er erst einmal gesetzt ist zumindest vor er Verpflichtung von Pacencia. Hab mit nem Kollegen gewettet, dass Ibisevic zweistellig in der Liga trifft. Als Joker sehe ich meine Wette ziemlich gefährdet :D

dachte ich auch vor dem Paciencia Gerücht. von mir aus dürfen beide 10+ Tore machen :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Der sollte möglichst einschlagen sonst wird’s bei der Ablöse (zurecht) schnell Kritik geben.
Für seine Ablöse wurde er ja schon mal stark kritisiert, weil da für einen 5 Tore Stürmer 17 Millionen bezahlt wurden und er dann natürlich in der ersten Saison auch total gefloppt ist. Auf der Habenseite steht auch weiterhin mit 27 Jahren erst einen Bundesligasaison mit über 5 Toren, dass der jetzt zum zweiten Mal für 15 Millionen aufwärts wechselt ist mir völlig unbegreiflich....
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Bundesliga Stürmer die zweistellig treffen und noch keine 30 sind, kosten eigentlich immer achtstellig. 15 Mio ist heutzutage nun mal der normale Preis für solche Spieler. Effektiv zahlt man ja sowieso nur ca 7-8 Mio für ihn und wird noch ne Kaderleiche in Duda los. Ist in meinen Augen ein super Deal für alle Seiten.

Cordoba ist dazu auch einfach ein ziemlich einzigartiger Spieler, den es in der Bundesliga so gar nicht gibt und dessen Wert man nicht nur an Toren messen kann. Cunha, Dodi und Co werden extrem von ihm profitieren, da er die Abwehrreihen zermürbt und immer zwei Gegenspieler bindet, was wieder Räume für die anderen bedeutet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Cordoba kann man ja nicht nur nach den Toren messen, er ist unglaublich präsent in den Zweikämpfen... und maximal unangenehm zu bespielen. Dazu in den letzten beiden Saisons für Köln auch torreich unterwegs gewesen. Allerdings bei einem Jahr Restlaufvertrag und Covid-Umstände... sehr kostspielig.

Mal schauen ob sich Florian Müller in Freiburg durchsetzen kann. Ich sah in ihm ein absolutes Torwarttalent - dann verlor er gegen einen starken Zentner den Stammplatz. Freiburg dürfte ziemlich gut für Müller passen, interessanter Transfer jedenfalls.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Cordoba kann man ja nicht nur nach den Toren messen, er ist unglaublich präsent in den Zweikämpfen... und maximal unangenehm zu bespielen. Dazu in den letzten beiden Saisons für Köln auch torreich unterwegs gewesen. Allerdings bei einem Jahr Restlaufvertrag und Covid-Umstände... sehr kostspielig.
Eben, danke.

Wobei selbst das Jahr Restlaufzeit nicht ne Rolle spielt. Wenn man einen Spieler jetzt braucht bzw will, dann ist es egal, ob der ein oder fünf Jahre Vertrag hat. Da wird man den Preis nicht drücken können, weil man nicht das Druckmittel hat ihn das Jahr darauf ablösefrei zu holen.

Wir haben jetzt für Cordoba, Schwolow, Zeefuik insgesamt ca 15 Mio ausgegeben. Da gibt's nichts zu meckern imo
 
Oben