Der KSC verpflichtet den ablösefreien Sebastian Jung für 1 Jahr plus Option auf Verlängerung für ein weiteres Jahr. Wenn er mal gesund bleibt, dann ist er sicherlich mindestens eine gute Alternative zu Jung.
Zu Hofmann: Kreuzer hat das ganze für beendet erklärt. Hofmann ist wohl ziemlich sauer, wollte am Wochenende nicht sprechen aber am Montag gab er dem Kicker ein Interview. Darin beklagt er wohl die hohe Ablöseforderung.
Kreuzer sprach auf der Jahrespressekonferenz zum Saisonstart davon, dass wenn ein Spieler mehr als den halben Etat deckt, du diesen eigentlichen abgeben musst. Der Lizenzspieleretat ist mit 8.5 Mio. bestätigt. Für 4.5 Mio. hätte ihn Union somit definitiv bekommen. Nach dem ersten Angebot lag man laut Kreuzer noch weit auseinander, ich tippe mal auf 2 Mio.. Letzte Woche gab es ein zweites Angebot, das war dem KSC noch zu wenig. Danach gab es Telefonate und schließlich die Absage, da man sich nicht einigen konnte.
3 Mio. + Bonus für Nicht-Abstieg, Einsätze usw. hätte ich aber auch sehen wollen. Ich vermute aber, dass man mehr gefordert hat, vielleicht auch absichtlich zu viel.
Hoffentlich berappelt sich Hofmann und zeigt wieder den Einsatz, der ihn letzte Saison ausgezeichnet hat.