Sommer-Transfers 2020/2021 - National


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Die Frage ist halt ob es ein Team gibt, das sich Philipp leisten kann und desweiteren ihn brauchen kann, seine Zeit bei Dinamo ist sehr durchwachsen, kein Stammspieler, das kann daran liegen das er sich in diesem Umfeld nicht wohl fühlt, kann aber auch sein das in einem Leistungsloch allgemein steckt. Die Frage ist kann er dem VfB oder Frankfurt weiterhelfen, und ist er derzeit finanzierbar für diese beiden Vereine. Ich sehe das irgendwie nicht.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Ich glaube den VFB kann so ziemlich jeder weiterhelfen...Transferphase des VFBs finde ich bisher eher desaströs und die Kader-Zusammenstellung auch nicht gerade gelungen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Zu Philipp empfehle ich ein Interview von Roman Neustädter von vor ein paar Tagen. So schlecht kanns nicht gewesen sein in Moskau. ;)

Der Ex-Dortmunder war wie Neustädter mit Fitnessrückständen nach Moskau gewechselt, "musste aber sofort ran, weil er 20 Millionen Euro gekostet hat". Nach und nach, sagt Neustädter, "wurde er unser bester Spieler".

Neustädter erinnert sich an sein Gespräch im August 2019 mit Rausch, "der mich irgendwann fragte, ob ich zu Dynamo komme. Als ich ihm sagte, dass Philipp auch kommt, antwortete er: 'Was will der denn hier? Der ist doch viel zu gut für uns.' Und er hatte Recht. Maxi ist viel zu gut für die russische Liga."

https://www.kicker.de/was-gibt-es-geileres-als-mit-backsteinen-beworfen-zu-werden-784559/artikel
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
und großkreutz ist besser als messi, weil er weltmeister ist.. danke
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
und großkreutz ist besser als messi, weil er weltmeister ist.. danke

In welchem Zusammenhang soll dieser Unsinn zur Diskussion passen? Falls du den akkuraten Vergleich zwischen Petersen und Philipp nicht verstanden hast - und dein unqualifizierter Einwurf erweckt diesen Eindruck - kannst du gerne nachfragen und ich erklär ihn dir.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ich wollte einfach nicht auf deinen unnützen beitrag eingehen :) die anspielung habe ich schon verstanden und gleichermaßen geantwortet. kommst du damit nicht klar? dann kannst du gerne nachfragen und ich erkläre es dir :)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
ich wollte einfach nicht auf deinen unnützen beitrag eingehen :) die anspielung habe ich schon verstanden und gleichermaßen geantwortet. kommst du damit nicht klar? dann kannst du gerne nachfragen und ich erkläre es dir :)

Hast du nicht, weil dein Vergleich anders als der meine nicht ansatzweise sinnhaft ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Mit dem Ex-Mitspieler von Hertha-Neuzugang Lucas Tousart (23/kam für 25 Millionen Euro aus Lyon) sollen sich die Berliner bereits so gut wie einig sein. Und auch mit Olympique sollen die Verhandlungen nach der Wende sehr weit fortgeschritten sein...

Wenn unsere Bild Hofpresse sich so weit aus dem Fenster lehnt, ist das Ding quasi durch. :eek:

Ablöse 25 Mio. Lyon ist von den geforderten 35 Mio also deutlich runtergegangen. Scheint jetzt das einzutreten, was zu vermuten war. Gegen Ende der Transferperiode brauchen einige Teams wegen Corona Geld und können nicht mehr so viel fordern.

Erst Cunha im Winter, jetzt Reine-Adélaïde. Preetz und ich scheinen ähnliche Wunschspieler zu haben :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
75 Mio. für Tousart, Piatek und Reine-Adélaïde - da bin ich echt mal auf die sportlichen Früchte gespannt, die da zeitnah geerntet werden müssten. Die Summen sind mMn schon ein dicker Rucksack...
Das stimmt natürlich.

Andererseits ist das finanzielle Risiko trotz der hohen Ablösen sogar überschaubar, da alle drei Spieler ne gewisse Reputation besitzen und auch noch nicht am Zenit sind.

Man ich bin echt gehypet auf JRA. Seit Monaten mein Wunschspieler fürs Mittelfeld, hatte mir nur nie erträumen können, dass der Transfer nur ansatzweise realistisch wäre :saint:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.977
Punkte
113
Diese Saison müssen wir erstmal abwarten. Wir haben unheimlich Qualität gewonnen, aber im Prinzip ist außer der Abwehr alles neu und muss sich erst finden. Dazu müssen Tousart und (wenn es klappt) Reine-Adélaïde erst einmal die Liga kennenlernen. Ich hoffe trotzdem auf ein paar tolle Spiele.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese Saison müssen wir erstmal abwarten. Wir haben unheimlich Qualität gewonnen, aber im Prinzip ist außer der Abwehr alles neu und muss sich erst finden. Dazu müssen Tousart und (wenn es klappt) Reine-Adélaïde erst einmal die Liga kennenlernen. Ich hoffe trotzdem auf ein paar tolle Spiele.
Dazu muss man natürlich auch den riesigen Abstand berücksichtigen, den man auf die Topteams hatte. Das holt man auch mit 70 oder 100 Mio Investitionen nicht mal eben auf, dazu muss sich erstmal eine neue Hierarchie herausbilden, etc. .
Die CL kann eigentlich nicht drin sein, Leverkusen, Leipzig und Gladbach sind doch qualitativ noch besser besetzt und gewachsene Teams. Platz 6 aber ist ein erreichbares Ziel und das muss bei den Ausgaben auch das Ziel sein. Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt sind definitiv nicht besser besetzt und lösbare Konlurrentwn um die EL-Plätze. Wenn Rene Adelaide denn wirklich kommt (Grujic soll als B-Lösung ja auch noch im Rennen sein, ist ja auch kein schlechter Kicker, wenn gleich sicher hinter Adelaide anzusiedeln). Von der Mischung der Fußballschulen, die den Kader prägen würden (D-FRA-NEL), wäre das schon eine ganz spannende Angelegenheit.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Alles andere als eine Qualifikation für den internationalen Wettbewerb wäre schon ein sportlicher Offenbarungseid. Man hat jetzt in 2 Jahren über 150 Millionen rausgehauen. Da muss man eigentlich vor Hoffenheim, Frankfurt oder Wolfsburg landen. Und man kann davon ausgehen dass Windhorst ähnliche Resultate erwartet. Ein Rumkrebsen mit ausblutenden Schalkern um Platz 10 wird man der Öffentlichkeit doch nicht mehr verkaufen können.
 
Oben