Sommer-Transfers 2020/2021 - National


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Burgstaller zum FC St. Pauli. Könnte passen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Echt ein Witz was Union da mit Andi abzieht.
Der hat doch in den beiden Saisonspielen v.a. zuletzt gegen Gladbach ganz klar gezeigt wie stark er ist.
Die meisten Unionfans aus meinem Bekanntenkreis schütteln auch nur den Kopf. Der Verein muss da gerade echt aufpassen, dass er seine Identität nicht verliert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113

th
Danke für den hype um nichts. Ab auf die Black List.

 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Nach Fährmann, Oczipka, Pacienca, Mascarell wechselt nun der 5. Spieler von der SGE zu Schalke, nämlich Frederik Rönnow. Im Tausch dafür kommt Schubert, je eine Leihe für ein Jahr, vermutlich ohne KOs.

Gewinner hier am Ende denke ich Schalke, Rönnow und falls Trapp fit bleibt und man ein finanzielle Plus gemacht hat, die Eintracht. Rönnow ist denke ich ein solider Stammtorwart in der BuLi, wobei ich das von Fährmann auch gesagt hätte. Nach 2 Jahren auf der Bank bei der Eintracht, die er unglücklich aufgrund der Chance auf Trapp nehmen musste, ist ein Wechsel jetzt natürlich verdient.

Da Costa gibts auch noch Gerüchte für Schalke, wäre dann Bankspieler Nummer 3, der diese Periode nach Gelsenkirchen geht, wobei Danny erstens recht nahe an der ersten Elf und zweitens höchst sympathisch ist. Deshalb hoffe ich, dass der Deal nicht passiert. Problem ist aber, dass man auf RAV mit Toure, Chandler und Da Costa drei solide, recht gleichstarke Spieler hat, von denen nur Da Costa keine starke Nebenposition hat. Aufgrund der fehlenden Dreifachbelastung wäre da eine Ausdünnung wohl angebracht, wobei ich Toure auch eher als RIV sehe, er aber zuletzt RAV gespielt hat.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
so ist das halt auf Twitter.

This. Der Sportjournalismus war davor ja schon auf bescheidenem Niveau unterwegs aber seit jeder Journalist meint, seine angeblichen Insiderkenntnisse umgehend via Twitter teilen zu müssen, ist die Grasnarbe unterschritten. Den Großteil der hier ständig geposteten Tweets kann man in die Tonne kloppen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
This. Der Sportjournalismus war davor ja schon auf bescheidenem Niveau unterwegs aber seit jeder Journalist meint, seine angeblichen Insiderkenntnisse umgehend via Twitter teilen zu müssen, ist die Grasnarbe unterschritten. Den Großteil der hier ständig geposteten Tweets kann man in die Tonne kloppen.

Ich persönlich finde es auch unnötig solchen Gerüchten so viel Aufmerksamkeit zu schenken solange es keine seriösen Quellen sind und damit meine ich nicht diese typischen Boulevard-Zeitungen oder Internetseiten die vermeintlich immer mehr wissen oder Journalisten auf Twitter sondern wenn sich die Meldungen wirklich verdichten und die Quellen dafür bekannt sind nicht gerne einen auf Möchtegern-Insider machen
Dann lieber einen Transfer etwas später verkünden, als das man zu 30 % oder häufiger daneben liegt
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Bei JRA waren das nur alles seriöse Medien, außer dem Journalisten vorgestern, die gestern eine Einigung vermeldet haben :cry1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Bei JRA waren das nur alles seriöse Medien, außer dem Journalisten vorgestern, die gestern eine Einigung vermeldet haben :cry1:

Wenn es um Transfers in Deutschland geht, gucke ich eigentlich immer auf den Kicker, die sind vllt meist etwas langsamer, aber die hauen es aus meiner Erfahrung auch nicht verfrüht raus
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gehe mit Kritik an Social Media immer mit, aber RMC ist eigentlich extrem verlässlich in Frankreich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Wo soll da eigentlich das Problem sein? Luthe sollte,wenn Union klar bei Verstand ist, die klare Nr.1 sein. Welche Leistung sollte Karius sofort zum Stammkeeper machen? Der würde aktuell nichtmal in Liverpools Reserve im Tor stehen.

Ich glaub nicht, dass man mit Karius als Ersatztorwart plant, so las man das auch nicht in den Medien, einen solchen Luxus wird sich Union nicht leisten wollen, zumindest nicht planmäßig
Die Leihe wird für Union-Verhältnisse auch nicht billig sein, die Hoffnung wird da sein, dass er an seine Mainz Zeit anknüpfen kann
Im Vorteil wird zu Beginn vermutlich Karius sein
 
Oben