Nach Fährmann, Oczipka, Pacienca, Mascarell wechselt nun der 5. Spieler von der SGE zu Schalke, nämlich Frederik Rönnow. Im Tausch dafür kommt Schubert, je eine Leihe für ein Jahr, vermutlich ohne KOs.
Gewinner hier am Ende denke ich Schalke, Rönnow und falls Trapp fit bleibt und man ein finanzielle Plus gemacht hat, die Eintracht. Rönnow ist denke ich ein solider Stammtorwart in der BuLi, wobei ich das von Fährmann auch gesagt hätte. Nach 2 Jahren auf der Bank bei der Eintracht, die er unglücklich aufgrund der Chance auf Trapp nehmen musste, ist ein Wechsel jetzt natürlich verdient.
Da Costa gibts auch noch Gerüchte für Schalke, wäre dann Bankspieler Nummer 3, der diese Periode nach Gelsenkirchen geht, wobei Danny erstens recht nahe an der ersten Elf und zweitens höchst sympathisch ist. Deshalb hoffe ich, dass der Deal nicht passiert. Problem ist aber, dass man auf RAV mit Toure, Chandler und Da Costa drei solide, recht gleichstarke Spieler hat, von denen nur Da Costa keine starke Nebenposition hat. Aufgrund der fehlenden Dreifachbelastung wäre da eine Ausdünnung wohl angebracht, wobei ich Toure auch eher als RIV sehe, er aber zuletzt RAV gespielt hat.