Die bekannten Ronaldo-Groupies finden die Wahl natürlich gerechtfertigt
- genau so, wie viele Bayernfans sie nicht gerechtfertigt finden werden.
Wie gesagt, ich kann mit der Wahl leben, auch deswegen, weil sie mir ziemlich egal ist. Ribery hat halt aus einer sehr starken, homogenen Bayernmannschaft zu wenig herausgeragt, um unbedingt Weltfußballer werden zu müssen, vor allem, wenn man den Grundsatz "Mannschaftstitel spielen keine Rolle" berücksichtigt. Ein Assist und ein Pre-Assist im CL-Finale und eine saustarke BL-Saison sind zwar super, aber vor allem im Viertel- und Halbfinale waren andere Spieler die treibende Kraft.
Das einzige, was ich schade finde, ist der Punkt, den auch Platini angesprochen hat: Auch in den nächsten Jahren wird es immer nur um Messi oder Ronaldo gehen. Das stört Fans dieser beiden Spieler natürlich nicht, es sind ja auch Ausnahmespieler, aber ein anderer Sieger wäre hin und wieder einfach schön. Muss kein Bayernspieler sein, einfach mal ein anderer. Da geht es mir so wie denen, die jetzt in Deutschland zehn Jahre lang den FC Bayern als Meister befürchten
Ansonsten gilt natürlich, dass man diesen Wahlen nicht zuviel Gewicht geben darf, gerade bei dem Wahlmodus. Der Ruf und die Marke spielen da schon eine gewichtige Rolle, es ist z.B. eine Farce, dass kein einziger Dortmund-Spieler in der Elf ist.
EDIT
Ach ja, manche Kommentare sind ja hochgeistig hier... man muss ja z.B. Ribery oder seine Aktionen wirklich nicht sympathisch finden, aber ihn in der Art wegen seines (unfallbedingt entstellten) Äußeren zu verspotten, finde ich unter aller S...