Sportforen Fantasy Football 2007!?


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Servus. Ich hab das schon in der Liga gepostet. Ich wäre dafür, dass wir auf der Flex-Position nicht nur zwischen TE/WR auswählen sondern komplett zwischen TE/WR/RB auswählen darf. Unsere Liga ist ja relativ groß mit 16 Teams und in der NFL wird ja vielerorts mit einem Zweiertandem im Backfield gearbeitet. Ich denke insgesamt wird es höchstens 10 richtige Featured-Backs geben und diejenigen die diese 10 abgreifen sind dann einfach zu stark im Vorteil, bzw fehlt es dem Rest irgendwie an Möglichkeiten diesen Nachteil evtl durch geschicktes einsetzen eines 2er RB-Tandems auszugleichen. Ich meine es spricht doch nicht wirklich was dagegen, oder?


Ok. Denkt bitte an den Live-Draft-Termin am Montag den 27. August!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ok. Denkt bitte an den Live-Draft-Termin am Montag den 27. August!

Sehr schön. Warum dauert das eigentlich immer so lange, bis man hier im Football-Forum mal ne Antwort bekommt? Den Draft-Termin hab ich mir natürlich schon fett im Kalender markiert. Und derzeit läuft ja schon die Preseason, da wird schön nach möglichen Sleepern geschaut:D :wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich wünsche euch beim Draft viel Spaß, ich habe meine Liste zumindest mal halb fertig gemacht. :wavey:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Sehr schön. Warum dauert das eigentlich immer so lange, bis man hier im Football-Forum mal ne Antwort bekommt? Den Draft-Termin hab ich mir natürlich schon fett im Kalender markiert. Und derzeit läuft ja schon die Preseason, da wird schön nach möglichen Sleepern geschaut:D :wavey:

Weil ich zwei Wochen am Arsch der Welt Urlaub gemacht habe und jetzt erst einmal die News meines Teams checken muss :licht: ;).
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
ich will auch mitspielen wenns noch möglich ist.
ich schau mir dan nochmal die regeln an.
ist es den noch möglich und wo muss ich einsteigen ?
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
ich will auch mitspielen wenns noch möglich ist.
ich schau mir dan nochmal die regeln an.
ist es den noch möglich und wo muss ich einsteigen ?

Diese Liga hier ist schon voll. Aber ich spiele in einer anderen Fantasy-League und wir suchen immer noch interessierte Mitspieler. Wenn du oder auch andere noch Interesse haben, dann kann er mich per PN anschreiben ;).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Meine Fresse, ich lese mir wg. dem Draft die Augen wund!
Meine Offense-Liste steht so weit, aber mit dieser Defense-Kiste komme ich noch nicht klar! Mir erschliesst sich auch nicht wirklich, wann ich mich am besten in diese Regionen bewege respektive die Defense-Player draften soll!
Und spielen wir nur mit 1 RB? Das halte ich persönlich nach dem Studium von diversen Seiten für "zu wenig" ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Na, es ist doch nicht so schwer, einen 2. gute RB zu verpflichten! Und vielleicht besteht ja gerade der Reiz darin, einen 2. guten (aber unbekannten) zu "erahnen"!

Kann mir mal jemand den einen oder anderen Tip bezgl. Defense-Playern geben? Welche Positionen sind denn da wichtig und ergeben viele Punkte?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich hab ja nur nach einem möglichen Grund gesucht;) Aber würde man halt mit 2 RB spielen würden ja beispielsweise alle starting RB genommen werden, und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Dominic Rhodes in Oakland viel bringen wird...
Obwolhl es gibt ja auch gute RB Kombos vielleicht kann ja der Chef hier das ändern, wenn denn die anderen einverstanden sind
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Iss ja nur ein Vorsschlag!

Aber cool wäre noch ein Tip bezgl. der Defense-Players! Da stehen mir die Haare zu Berge ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ich bin eigentlich auch eher für zwei RB. Bzw. Das man ihn als Alternative irgendwo einbauen kann. 32 akzeptabele Running Backs kann man schon finden. Aber an sich ist es mir egal.
Sehe ich das richtig, dass wir immer noch nicht wissen, wie lange man Pickzeit hat? Vielleicht sind wir zu Monday Night Football wenigstens fertig. :D

Blöderweise weiß ich auch nicht mehr, wielange es letztes Jahr war. Aber es war nicht solange, sonst wäre mir das Kunstück nicht gelungen Dovonte Edwards mit Donte Edwards zu verwechseln.

Hier wird sich aber richtig professionell vorbreitet. Ich habe bisher nur Fantasytipps auf offiziellen Seiten durchgelesen. Speziell von Leuten, die für sich für mich nur Experte nennen. Wollte schon einmal wissen, wen man nicht nehmen sollte. :D
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Wir sind doch so viele in dieser Draft da wird es schwer 2 starke RB zu holen, oder nicht?

Das war auch meine Überlegung, natürlich spielt man gewöhnlich mit zwei RBs, aber in der Regel hat eine Liga auch nicht 16 Spieler. Unsere Liga ist groß, aber dennoch habe ich mich jetzt für die WR/RB Variante entschieden, so dass man normalerweise zwei RBs in der Startformation hat. Damit sind alle Starter der Teams abgedeckt, bei den Ersatzleuten wird es interessant, da man Entwicklungen wirklich erahnen muss. Mit dem neuen Trend, durch den auf der RB-Position immer mehr Arbeitsteilung erfolgt, sind zwei RBs in einer Liga mit 16 Spielern durchaus noch in Ordnung. Deshalb habe ich den Vorschlag angenommen.

Die Zeit pro Pick kann ich nicht ändern, mehr als 90 Sekunden sind es aber sicherlich nicht. Wichtiger wie die reine Zeit ist vielmehr, dass nahezu alle am Live-Draft teilnehmen – bei Abwesenden läuft die Uhr nämlich bis zum bitteren Ende runter.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Das war auch meine Überlegung, natürlich spielt man gewöhnlich mit zwei RBs, aber in der Regel hat eine Liga auch nicht 16 Spieler. Unsere Liga ist groß, aber dennoch habe ich mich jetzt für die WR/RB Variante entschieden, so dass man normalerweise zwei RBs in der Startformation hat. Damit sind alle Starter der Teams abgedeckt, bei den Ersatzleuten wird es interessant, da man Entwicklungen wirklich erahnen muss. Mit dem neuen Trend, durch den auf der RB-Position immer mehr Arbeitsteilung erfolgt, sind zwei RBs in einer Liga mit 16 Spielern durchaus noch in Ordnung. Deshalb habe ich den Vorschlag angenommen.

Die Zeit pro Pick kann ich nicht ändern, mehr als 90 Sekunden sind es aber sicherlich nicht. Wichtiger wie die reine Zeit ist vielmehr, dass nahezu alle am Live-Draft teilnehmen – bei Abwesenden läuft die Uhr nämlich bis zum bitteren Ende runter.


Sehr schön, macht mir meine Arbeit leichter!
Welche/Wieviele Spieler kommen in die Wertung? Alle Positionen oder auch die Bankspieler? (Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber iss mein 1. Mal, bin quasi jungfräulich ;) )

Bezgl. Zeit: Die Zeit läuft wohl nur 2-3 mal voll durch. Danach erkennt das System, dass derjenige nicht da ist, und führt die Drafts direkt gem. Liste oder Ranking durch! So war es beim BBall!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sehr schön, macht mir meine Arbeit leichter!
Welche/Wieviele Spieler kommen in die Wertung? Alle Positionen oder auch die Bankspieler? (Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber iss mein 1. Mal, bin quasi jungfräulich ;) )

Ich geh doch stark davon aus, dass nur die Punkte der leute zählen, die man als Starter aufs feld schickt. Alles andere wäre ja nicht wirklich nachvollziehbar.

Eine Frage hätte ich aber selbst noch: Muss ich einen Spieler als KR/PR festlegen und zählen dann nur dessen Return-Stats, oder zählen sämtliche Return-Stats aller Spieler die ich im Aufgebot habe? Oder wird es gaaanz anders gehandhabt?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So Jungs, ich sage nun mal viel Spaß beim Draft und tschüß, für mich geht's morgen früh nun los!
Haltet das Forum sauber, schön posten wenn die Saison läuft und immer dran denken: Ron-Ron's müssen draußen bleiben! :D ;)
:wavey:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Noch ne Frage:
Warum kann ich in dem Roster, das unter "Team" im Hintergrund keine Bench-Spieler zu sehen sind?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Sehr schön, macht mir meine Arbeit leichter!
Welche/Wieviele Spieler kommen in die Wertung? Alle Positionen oder auch die Bankspieler? (Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber iss mein 1. Mal, bin quasi jungfräulich ;) )

Natürlich zählen nur die Punkte der Starter.


Noch ne Frage:
Warum kann ich in dem Roster, das unter "Team" im Hintergrund keine Bench-Spieler zu sehen sind?

Weiß ich nicht, jedenfalls gibt es acht Bench-Positionen. Vielleicht werden nur die Starter angezeigt.
 
Oben