Sportforen GP 45 - Schlechte Nachrichten


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
hast du hier nicht letztens noch erzählt das last christmas eigentlich gar nicht mehr DER weihnachts hit ist, sondern das gesülze von mariah carey?
Hmm, ich glaube, da verwechselt du mich vermutlich mit deinen holländischen Klatsch-und Tratsch-Zeitschriften.
Was du meinst war weltweit, da ist Mariah die Alltime Xmas-Nummer 1 .
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab letztens mal ein bisschen vorsortiert und bin vorerst auf 29 Alben und 4 EPs gekommen, die mir in diesem Jahr zu einem gewissen Grad gefallen haben. Bei einigen muss ich dieser Tage noch mal ein bisschen genauer reinhören, aber auf den ersten Blick war 2021 musiktechnisch eigentlich ziemlich fein :) da waren für mich schon eine Handvoll sehr guter und eine ganze Reihe von zumindest guten Alben dabei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und wenn @Brummsel mal in den "Neuerscheinungen"-Thread schauen würde, könnte er eventuell bemerkt haben, das z.B. Joe Bonamassa was Neues herausgebracht hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Und wenn @Brummsel mal in den "Neuerscheinungen"-Thread schauen würde, könnte er eventuell bemerkt haben, das z.B. Joe Bonamassa was Neues herausgebracht hat.
Der gute Joe wurde aber schon mind. 2 mal eingereicht, somit keine Chancen auf den Gesamtsieg. ;)

Naja, dann nehm ich halt wieder was schlechtes, für Platz 43 oder. Mein Pulver ist eh verschossen, der Ofen ist aus, das Feuer ist erloschen. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab letztens mal ein bisschen vorsortiert und bin vorerst auf 29 Alben und 4 EPs gekommen, die mir in diesem Jahr zu einem gewissen Grad gefallen haben. Bei einigen muss ich dieser Tage noch mal ein bisschen genauer reinhören, aber auf den ersten Blick war 2021 musiktechnisch eigentlich ziemlich fein :) da waren für mich schon eine Handvoll sehr guter und eine ganze Reihe von zumindest guten Alben dabei.

Selbstverständlich wird es auch wieder einen Years End Lists 2021 Thread geben.
Im Anschluss an den GP können und dürfen dann alle ihre Lieblingsalben und -Songs des Jahres preisen.
Oder Konzerte :confuse: oder blöde Nervsongs, Aufsteiger / Absteiger und was halt sonst einfällt zum Musikjahr 2021.

Ich komme auf ca. 10 gute Alben. Das ist viel. Plus einer Menge hervorragender Einzelsongs, die ich aber nicht auf Albumlänge brauche.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, wieso ein Best-Of-2021 besser sein sollte als ein freier GP. Man kann doch nur aus einer extrem viel kleineren Auswahl aussuchen. Das gilt natürlich für alle Mottos. Deswegen sind die ja auch immer ein GP, durch den man eben durch muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, wieso ein Best-Of-2021 besser sein sollte als ein freier GP. Man kann doch nur aus einer extrem viel kleineren Auswahl aussuchen. Das gilt natürlich für alle Mottos. Deswegen sind die ja auch immer ein GP, durch den man eben durch muss.


Das ist natürlich Geschmackssache. Aber mit der Einschränkung "aktuell" sind tatsächlich öfter mal Sachen dabei, die man noch nicht kennt.
Außerdem gibt es keine Begrenzung bzgl. Genre, also bleibt die Musikauswahl theoretisch bunt.
Für mich ist das der Lieblings-GP - da finde ich vielleicht noch ein paar Songs, die in meine Playlist des Jahres gehören. ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Alltime Xmas-Nummer 1 ist Bing Crosby.
Ja, wenn man nach dem Relikt des letzten Jahrtausends, also Plattenverkäufen geht. Aber vermutlich gilt aufgrund der Stream-Anzahl (über 1 Milliarde) mittlerweile Mariah als am erfolgreichsten (fast 4x soviele Streams wie Biing Crosby). Aber ist natürlich schwer zu vergleichen mit den unterschiedlichen Messgrößen.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.024
Punkte
113
Ich weiss auch noch nicht was ich für den Bestoff einsenden soll, Wumpscut hat ein neues Album rausgebracht aber warm werde ich mit den Kram immer noch nicht
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Im Weihnachtsgeschäft 1984 kamen übrigens die Singles "Last Christmas", "Do they know it´s Christmas" und "Thank God, it´s Christmas" heraus.
 
Oben