Sportforen GP 58 – Coverversionen – Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ein Gefallen, den ich womöglich einfordern möchte (alternativ gibt es aber auch Lieferdienste). Oder beim Einkaufen helfen. Oder mich mal bekochen lassen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Der in meiner Liste von potentiellen Siegersongs vermerkte Beitrag für den nächsten Cover-GP wurde leider schon von jemand anders bei GP 48 verbraucht und hat dort den 4ten Platz geholt.

Mmmmhhh ... was könnte man denn sonst so nehmen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der in meiner Liste von potentiellen Siegersongs vermerkte Beitrag für den nächsten Cover-GP wurde leider schon von jemand anders bei GP 48 verbraucht und hat dort den 4ten Platz geholt.

Mmmmhhh ... was könnte man denn sonst so nehmen?
Es gibt ja noch ein anderes bekanntes Cover von Johnny Cash das er kurz vor seinem Tod noch unter die Menschen gebracht hat. Vielleicht probierst du es damit?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.446
Punkte
113
Der in meiner Liste von potentiellen Siegersongs vermerkte Beitrag für den nächsten Cover-GP wurde leider schon von jemand anders bei GP 48 verbraucht und hat dort den 4ten Platz geholt.

Mmmmhhh ... was könnte man denn sonst so nehmen?
AC3944AF-3306-47F4-B90D-5F7695E35499.jpeg

Erinnert mich der Depp dran, dass ich dort vergessen habe zu voten
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.483
Punkte
113
Cool, beim Suchen nen Song gefunden, mit dem ich beim allgemeinen GP Geschmack locker Top 3 kommen würde. Leider kein Cover :clowns:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Der letzte GP bei dem ich das Podest erreichen konnte liegt bereits 17 Veranstaltungen zurück was bereits weit über 1 Jahr her ist.
Deshalb wurde für diesen GP das Minimalziel Podest vom Frontoffice ausgegeben. Also votet fließig für mein Weihnachtsgeschenk an euch. Ich möchte dafür nichts von euch, außer viele Punkte.
Sounds fair, oder? :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.213
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schon 30 Teilnehmer, der GP lebt. :smoke:
Und selbst wenn irgendwann nur noch 30 Leutchen am Ende teilnehmen, ist auch nicht schlimm, dann wird das Voting umso entspannter und man hat mehr Zeit, sich den einzelnen Liedchen intensiver zu widmen. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch die Teilnahme (Songauswahl) ist entspannter, wenn man sich von allzu großen Ambitionen befreit.
Natürlich ist Enttäuschung da, wenn der eigene Beitrag komplett abstinkt, selbst gegen irgendein Getrolle.
Der Beitrag möchte schon möglichst vielen Leuten gefallen und in erster Linie findet man den Song selbst ziemlich gut.
Oder dem Motto angemessen.
Dass in der Abrechnung irgendwelche Schrottlieder besser abschneiden, ist Gewöhnung.
Aber wenn man ein paar User*innen mit dem Beitrag erreicht, ist das immer noch Antrieb genug.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
So ganz hab ich das ja nicht verstanden. Also z.B. "Halleluja" darf dabei sein, aber nicht von Jesse Buckley. Ist das so gemeint?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Auch die Teilnahme (Songauswahl) ist entspannter, wenn man sich von allzu großen Ambitionen befreit.
Natürlich ist Enttäuschung da, wenn der eigene Beitrag komplett abstinkt, selbst gegen irgendein Getrolle.
Der Beitrag möchte schon möglichst vielen Leuten gefallen und in erster Linie findet man den Song selbst ziemlich gut.
Oder dem Motto angemessen.
Dass in der Abrechnung irgendwelche Schrottlieder besser abschneiden, ist Gewöhnung.
Aber wenn man ein paar User*innen mit dem Beitrag erreicht, ist das immer noch Antrieb genug.
Ja, bei dir scheint das gut zu funktionieren. Du nimmst dir als Ziel ein Top-Plazierung vor und wirst dann tatsächlich zweiter. Wie auch immer ihr das macht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, bei dir scheint das gut zu funktionieren. Du nimmst dir als Ziel ein Top-Plazierung vor und wirst dann tatsächlich zweiter. Wie auch immer ihr das macht.

Ich habe nicht behauptet, dass das einfach ist. ;)
Oft genug habe ich mit einer Prognose "Top-Platzierung" falsch gelegen, weil ich den schlechten Geschmack der Teilnehmer*innen wiederholt unterschätzt hatte.
Oder mein selbst gewähltes Genre ist massenhaft vertreten und es setzt sich die billigere Variante durch.

Beim letzten Mal war ich mir aber ziemlich sicher und wenn @Chac noch mitmachen würde, wäre Platz 1 drin gewesen.
Platz 2 war daher genau richtig als Ziel - Punkte von Rockfans und für das geile Video.
Nach über 50 GPs hat man in etwa eine Ahnung, was die Beteiligten hören wollen. Aber nicht bis zur Selbstverleugnung.

Es muss mir in 1. Linie selbst gefallen ... bzw. wenn ich irgendwas loswerden möchte, ist es mir komplett wumpe, ob das den meisten gefällt.

Enttäuscht bin ich tatsächlich nur, wenn ein vermeintlich guter Titel komplett abstinkt - selbst gegen albernes Getrolle.

Wenn ich "Possum Kingdom" (GP 5) einreiche, kann ich zurecht keine hohe Platzierung erwarten. Aber wenn ich mit den Pretenders (GP 36) auf dem letzten Platz lande, dann ist irgendwas nicht richtig. So eine Schmach möchte ich dann lieber korrigieren, anstatt zu resignieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.213
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe nicht behauptet, dass das einfach ist. ;)
Oft genug habe ich mit einer Prognose "Top-Platzierung" falsch gelegen, weil ich den schlechten Geschmack der Teilnehmer*innen wiederholt unterschätzt hatte.
Oder mein selbst gewähltes Genre ist massenhaft vertreten und es setzt sich die billigere Variante durch.

Beim letzten Mal war ich mir aber ziemlich sicher und wenn @Chac noch mitmachen würde, wäre Platz 1 drin gewesen.
Platz 2 war daher genau richtig als Ziel - Punkte von Rockfans und für das geile Video.
Nach über 50 GPs hat man in etwa eine Ahnung, was die Beteiligten hören wollen. Aber nicht bis zur Selbstverleugnung.

Es muss mir in 1. Linie selbst gefallen ... bzw. wenn ich irgendwas loswerden möchte, ist es mir komplett wumpe, ob das den meisten gefällt.

Enttäuscht bin ich tatsächlich nur, wenn ein vermeintlich guter Titel komplett abstinkt - selbst gegen albernes Getrolle.

Wenn ich "Possum Kingdom" (GP 5) einreiche, kann ich zurecht keine hohe Platzierung erwarten. Aber wenn ich mit den Pretenders (GP 36) auf dem letzten Platz lande, dann ist irgendwas nicht richtig. So eine Schmach möchte ich dann lieber korrigieren, anstatt zu resignieren.
Da liegen wir ja gar nicht sooo weit auseinander. Ich reiche auch nur Songs ein, die mir selbst gefallen und freue mich, wenns auch anderen gefällt.
Manchmal hatte ich auch schon Herzensangelegenheiten dabei, wo mir von Anfang an klar war, dass man damit keinen Blumentopp gewinnt.
Wobei das Hauptaugenmerk immer noch darauf liegt, möglichst Gold zu holen, das ist halt mein Fetisch. :D
Also lieber noch eher einen gut abgehangenen und immer noch für Entzückung sorgenden Klassiker an den Start bringen, wenn die Gewinnchancen dadurch höher sind, als irgendwas anderes, womit ich nur drei Holzköpfe glücklich mache und mir dafür nix kaufen kann. ;)
Mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen ist die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben