Sportforen GP 62: KO Ma'am

Finch

Zuhausegroßmacher
So sehr böse war der Spruch jetzt nicht gemeint. Kein Grund gleich die Nerven zu verlieren. Und nachfragen wird man wohl noch dürfen.
Das selber austesten? Ja, muss ich dann wohl. Im Gegensatz zu mach anderen bin ich bei eurem komplizierten Spiel nämlich dabei.

Im Gegensatz zu vielen anderen scheinst du zwei Dinge auszublenden: Es ist weder UNSER Spiel noch ist es großartig kompliziert. Kompliziert ist einzig und alleine, was du da gerade daraus machst.
Erst jammerst du in diversen Beiträgen seit gestern rum, dass die Zeit zu knapp ist anstatt ebendiese sinnvoller zu nutzen und zu Voten und heute stellst du eine Frage, auf die du eine ziemlich genaue Antwort bekommst. Deine Reaktion? Erstmal subtil bemängeln, dass sich endlich mal einer zu einer Antwort bequemt. Bin doch sistahfan, da hat man mir alles schön mundgerecht zu liefern.
Deine zweite Reaktion? Die Nachfrage, ob das auch wirklich stimmt :crazy:
Und das wie gesagt alles vor dem Hintergrund, dass die die Zeit zu knapp ist, was ich mittlerweile aber absolut nachvollziehen kann. Dann ist dieses Spiel aber bei der schwerfälligen Herangehensweise vielleicht doch nicht das richtige für dich?

Finch

Zuhausegroßmacher
Kurzer Zwischencheck: Dafür, dass es gem. meinem Sicherheitszeitplan erst heute in ca. einer halben Stunde losgehen sollte wurde schon ordentlich gevotet (y)

Wenn das so bleibt, hoffe ich, am Denstag Abend den Überblick zu behalten.
Gruppe 1: Robert Tepper führt vor Halestorm, Boston Manor und Daft Punk. Dahinter ein Dreikampf von den Buggles, Quaker City und Laufer. Einer davon würde definitiv ausscheiden, da nur auf Platz 7, die anderen beiden weiter, da der schlechteste Gruppensechste aktuell weniger als 11 Stimmen hat. Hier bräuchte es also schon den Henker*.
Gruppe 2: Green Day vor Steppenwolf und den Hesslers, dahinter 3 Beiträge mit 13 Stimmen. Aktuell wären alle weiter.
Gruppe 3: Die Highwaymen weit vorne, dahinter Cat Stevens und Blink 182 vor den Doors und den Housemartins. Und dann 5 Beiträge auf Platz 6. Auch hier bräuchte es einen Henker.
Gruppe 4: Lemmy vorne, vor Rage, Queen und Black Sabbath. Dahinter Suzi Quattro und The Underground mit 9 Stimmen, einer davon muss in die Gruppe mit den besten Gruppensechsten-> Henker.
Gruppe 5: Sophie führt vor Anna, Waterboys, Cardigans und Low komplettieren die Top 5. Dope aktuell 6. mit 9 Stimmmen

Dann blieben noch zwei Plätze über aus der Gruppe mit den besten Gruppensechsten, wenn der Henker einen aus Gruppe 3 ausgewählt hat, dann müsste er nochmal ran und 2 von drei Beiträgen mit 9 Stimmen auswählen. Unglücklich auch, dass in Gruppe 1 ein Beitrag mit 11 Stimmen ausscheiden müsste, aber so ist es nun einmal.....

*Achja: Was hat es mit dem Henker auf sich?

Ich werde, wenn alles nach Plan läuft, am Dienstag Abend unter jede Gruppe das offizielle Ergebnis posten. Sollte es dort an einer Stelle eine Entscheidung brauchen, darf der erste User, der nach meinem Beitrag postet, eine Extra Stimme vergeben. Der genannte Beitrag würde dann weiterkommen (und nein, ich selbst werde nicht der User sein, der die Entscheidung herbei führt....)
albundy-mwc.gif

Also haltet euch mal für solche Schandtaten bereit....:D

Bombe

Bankspieler
@Finch Dienstag Abend ist aber höchst unfair, da spielen die Bayern. Und außerdem, weil du immer von Stimmen fabulierst. Ich höre Stimmen in meinen Kopf. Was mach ich mit denen?. Hast Du Verwendung dafür? ansonsten- freu mich auf die k.o. Runde. Wenn nur die Stimmen nicht wären…

Savi

Co-Schädling
@Finch Dienstag Abend ist aber höchst unfair, da spielen die Bayern. Und außerdem, weil du immer von Stimmen fabulierst. Ich höre Stimmen in meinen Kopf. Was mach ich mit denen?. Hast Du Verwendung dafür? ansonsten- freu mich auf die k.o. Runde. Wenn nur die Stimmen nicht wären…
s.u. zu deinem bzw. aus dieser perspektive s.o.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
*Achja: Was hat es mit dem Henker auf sich?

Ich werde, wenn alles nach Plan läuft, am Dienstag Abend unter jede Gruppe das offizielle Ergebnis posten. Sollte es dort an einer Stelle eine Entscheidung brauchen, darf der erste User, der nach meinem Beitrag postet, eine Extra Stimme vergeben.

Der erste User, der nach deinem Beitrag Postet?
Fiese Flashbacks von @patschy10 und seinem F1 Spiel blitzen vor meinen Augen auf. :panik:

Finch

Zuhausegroßmacher
who-cares-al-bundy.gif

;)

Und ob das mit den Stimmen stimmen kann, stimmen wir nochmal ab.

Der erste User, der nach deinem Beitrag Postet?
Fiese Flashbacks von @patschy10 und seinem F1 Spiel blitzen vor meinen Augen auf. :panik:

Aber nicht ZIEL posten und dann @Cudi markieren.... :D

maberlinho

Bankspieler
Noch ein Paar Fragen:

Wenn jetzt z.B. in Gruppe 1 zwei Lieder auf dem 6. Platz 11 Punkte haben und der 6. Platz aus zwei anderen Gruppe weniger Punkte, warum kommen dann nicht beide Lieder weiter und dann eben aus zwei Gruppen nur 5?

Ansonsten gibt es für jede Gruppe evtl einen Henker und hier in diesem Thread einen falls es mehrere schlechteste Gruppensechste gibt?

Wenn jetzt z.B. in einer Gruppe 3 Lieder auf dem geteilten 5. Platz liegen gibt es dann zwei Henker? Der 1. entscheidet über Platz 5 der zweite über Platz 6, oder darf der erste der postet die komplette Reihenfolge 5-7 festlegen?

Ich weiß sehr viele Eventualitäten, aber alle möglich und hoffentlich waren alle Fragen verständlich.

Tirima

Bankspieler
So ich bin durch mit Voten, extrem schwankendes Niveau. Gruppe 1+3 für mich recht stark, Gruppe 5 war okay und Gruppe 2+4 waren ziemlich mies für mich. Habe trotzdem immer 6 Stimmen abgegeben. Mein 1. Song kommt höchstwahrscheinlich durch, bei meinem 2. Song wird es ganz eng. Muss aber sagen, dass ich den Modus extrem gut und spannend finde. Erwische mich selbst wie ich regelmäßig reinschaue, wie es bei meinen Songs aussieht, ob sie weiterkommen oder nicht, ich finde sowas könnten wir häufiger machen!

Finch

Zuhausegroßmacher
Noch ein Paar Fragen:

Wenn jetzt z.B. in Gruppe 1 zwei Lieder auf dem 6. Platz 11 Punkte haben und der 6. Platz aus zwei anderen Gruppe weniger Punkte, warum kommen dann nicht beide Lieder weiter und dann eben aus zwei Gruppen nur 5?

Ansonsten gibt es für jede Gruppe evtl einen Henker und hier in diesem Thread einen falls es mehrere schlechteste Gruppensechste gibt?

Wenn jetzt z.B. in einer Gruppe 3 Lieder auf dem geteilten 5. Platz liegen gibt es dann zwei Henker? Der 1. entscheidet über Platz 5 der zweite über Platz 6, oder darf der erste der postet die komplette Reihenfolge 5-7 festlegen?

Ich weiß sehr viele Eventualitäten, aber alle möglich und hoffentlich waren alle Fragen verständlich.

Bedank dich bei @5tef, der am Freitag noch um 11:58h abgegeben hat und meinen bereits fertigen Plan mit 5 Gruppen, aus denen jeweils 6 weiterkommen, torpediert hat. ;)
Das hatte was von:
giphy.gif

Spaß beiseite, es gibt auch für deine Variante Argumente. Wir haben uns halt für diese entschieden (und werden das jetzt auch nicht ändern, weil viele bereits unter dieser Prämisse abgestimmt haben), weil es vor allem darum geht, innerhalb der Gruppen miteinander zu vergleichen. Diese sind unterschiedlich stark, das ist halt das Pech der Auslosung. Ich habe bewusst keinen Song vorab gehört, um das ganze möglichst unbefangen zu machen.
Ich glaube auch, dass meine geschilderte Momentaufnahme von gestern damit zu tun hat, dass viele erst die Gruppen 1+2 durchgearbeitet haben und der Rest noch folgt. Seitdem hat sich ja auch schon einiges getan.
Ändert natürlich nichts, dass es auch zu Situationen kommen kann, dass der 6. in Gruppe 5 weniger Punkte als der 7. in Gruppe 1 hat.....dann konnte man sich eben in einer Gruppe eindeutiger festlegen als in der anderen.
Genauso könnte es ja auch sein, dass ein 5. weniger Punkte hat, als ein 7. und dann hätte man Argumente dafür, alle 29 Punktbesten weiterzulassen und schon ist man weit weg davon, Gruppen miteinander zu vergleichen und hätte wirklich ein Zeitproblem.....
Dazu könnte es auch nochmal die Taktiker auf den Plan rufen, frei nach dem Motto: Meine Songs sind in Gruppe 1+3, also bewerte ich 2,4&5 gar nicht, um mich nicht selbst rauszuschießen....
Nebenbei dürfte ein Song, der in einer Gruppe nur auf Platz 7 gevotet wird, ohnehin nicht viele Chancen auf den Titel haben.

Last but not least muss ich Stromberg zitieren: GP ist Krieg und Krieg ist immer ungerecht....:belehr:

Was mich aber freut ist, dass mittlerweile auch "Externe" voten. (y)

Plissken

Laptop-Trainer
Der Zeitplan ist schon ambitioniert, aber gut, das hat man vorher gewusst.
Ich will auf jeden Fall jede Gruppe gesamt bewerten, aber ob ich alle Gruppen schaffe, bleibt fraglich. Aber dann ist das eben so.

vangerwin

Nachwuchsspieler
Ich hab gearbeitet wie ein Weltmeister, dann muß man halt mal Fußball und eventuell sogar Radsport auslassen,
mit Abstand beste Band ist Nummer Q27, Name kann ich mir nicht merken zu kompliziert, absolute Weltspitze.

Finch

Zuhausegroßmacher
Etwas mehr als 24 Stunden noch.
Den Prozentzahlen nach zu urteilen haben wie folgt abgestimmt:

Gruppe 1: 33 User
Gruppe 2: 32
Gruppe 3: 30
Gruppe 4: 29
Gruppe 5: 26

Ab morgen Abend kommen dann 35 neue Songs dazu, aufgeteilt auf 32 Duelle, d.h. 3 direkte Duelle zwischen Erstgenannten Songs wird es geben.
Kann ja jeder selbst entscheiden ob es ein Vor- oder Nachteil ist, nicht gegen einen Song antreten zu müssen, den bereits viele gut fanden. ;)

Die Auslosung habe ich auch schon vorbereitet, es ist quasi sichergestellt, dass kein Quali-Song in der ersten Runde auf einen anderen treffen kann, entsprechend muss auch keiner zum zweiten Mal gegen den gleichen Song antreten. Natürlich sollte es auch gewährleistet sein, dass in dieser Runde keine 2 Songs des gleichen Users gegeneinander antreten. Und da wir 4 Gruppen mit je 8 Duellen in der Umfrage haben werden, versuche ich ebenfalls, maximal einen User pro Gruppe unterzubringen damit jeder 7 Stimmen "echt" vergeben kann/ muss.

Könnte morgen Abend dann etwas in Stress ausarten, daher bin ich für jeden Nicht-Last-Minute Voter dankbar. ;)
Ich, wenn dann die 1. Runde im Forum ist:
headache-al-bundy.gif

sistahfan

Bankspieler
So, es ist alles gehört und gevotet.
Ich leiste hiermit Abbitte bei Ausrichter @Finch. Meine Zweifel am zeitlichen Ablauf waren unbegründet.

Oben