Sportforen GP 62: KO Ma'am


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe jetzt auch meine Lieder eingereicht.
Mein erster Beitrag ist vielleicht mein jemals spontanster. Vorhin hab ich in der "My Bob" App den Newcomer Stream gehört und da hatte mich ein Lied sofort begeistert, dass ich es gleich genommen habe. Ich glaube wirklich, dass Lied kann das Ding hier gewinnen.
Mein zweiter Beitrag ist von der Band der Sängerin, die meine Nummer 1 bei der Misswahl ist.
Beim dritten Beitrag habe ich Mal ein neues Genre ausprobiert. Da bin ich echt gespannt, wie das Lied ankommt und ob es die Quali übersteht.
Mein Ersatzlied ist nicht ganz so unbekannt, wird aber sicher nicht zum Einsatz kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd anderes eines meiner Lieder schon eingereicht hat.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
So Freunde
al-bundy-feierabend.gif


Einreichphase ist beendet.

35 Teilnehmer waren zu dem neuen Experiment bereit (der letzte davon hat um 11:58h geschickt (y)). Jeder hat von der Option, 3 Songs ins Rennen zu schicken, Gebrauch gemacht und kurioserweise gab es nur eine Einzige Doppelnennung, die in beiden Fällen einen Ersatzsong betraf. :eek:
Somit haben wir also 105 Songs, die an diesem GP teilnehmen. 35 davon sind automatisch für die erste Runde gesetzt.
Die übrigen 70 Songs ermitteln in einer Qualifikation die restlichen 29 teilnehmenden Songs.

Es wird insgesamt 5 Gruppen a 14 Songs geben, aus denen die besten 5 Songs weiterkommen und zusätzlich auch die 4 punktbesten Gruppensechsten.
Pro Gruppe dürft ihr 6 Stimmen vergeben und ja, ihr dürft auch ohne Konsequenzen für Geschlechtsteile o.ä. für euren eigenen Song stimmen oder auch auf das Voting verzichten.

Ich werde heute zeitnah schon die Qualifikation in 5 Umfragethreads eröffnen. Dann habt ihr für die ersten 70 Songs ausreichend Zeit (bis Dienstag 18:00h).
Sollte nach dem offiziellen Ende der Umfrage an einer Stelle Stimmengleichheit herrschen, darf der schnellste von Euch Henker spielen. Mehr dazu, wenn es soweit ist....

Sobald die Threads offen sind, melde ich mich hier noch einmal mit der Verlinkung.

In diesem Sinne schon einmal vielen Dank an alle und viel Spaß. :wavey:
al-bundy-walk-with-his-beer-b2063o7kplgko71y.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.661
Punkte
113
So Freunde
al-bundy-feierabend.gif


Einreichphase ist beendet.

35 Teilnehmer waren zu dem neuen Experiment bereit (der letzte davon hat um 11:58h geschickt (y)). Jeder hat von der Option, 3 Songs ins Rennen zu schicken, Gebrauch gemacht und kurioserweise gab es nur eine Einzige Doppelnennung, die in beiden Fällen einen Ersatzsong betraf. :eek:
Somit haben wir also 115 Songs, die an diesem GP teilnehmen. 35 davon sind automatisch für die erste Runde gesetzt.
Die übrigen 70 Songs ermitteln in einer Qualifikation die restlichen 29 teilnehmenden Songs.

Es wird insgesamt 5 Gruppen a 14 Songs geben, aus denen die besten 5 Songs weiterkommen und zusätzlich auch die 4 punktbesten Gruppensechsten.
Pro Gruppe dürft ihr 6 Stimmen vergeben und ja, ihr dürft auch ohne Konsequenzen für Geschlechtsteile o.ä. für euren eigenen Song stimmen oder auch auf das Voting verzichten.

Ich werde heute zeitnah schon die Qualifikation in 5 Umfragethreads eröffnen. Dann habt ihr für die ersten 70 Songs ausreichend Zeit (bis Dienstag 18:00h).
Sollte nach dem offiziellen Ende der Umfrage an einer Stelle Stimmengleichheit herrschen, darf der schnellste von Euch Henker spielen. Mehr dazu, wenn es soweit ist....

Sobald die Threads offen sind, melde ich mich hier noch einmal mit der Verlinkung.

In diesem Sinne schon einmal vielen Dank an alle und viel Spaß. :wavey:
al-bundy-walk-with-his-beer-b2063o7kplgko71y.gif
Kann ich nicht mehr rechnen? Für mich sind 35 x 3 =105.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Die Spiele sind eröffnet
BlondImpassionedAlaskankleekai-size_restricted.gif


1. Qualirunde
2. Qualirunde
3. Qualirunde
4. Qualirunde
5. Qualirunde

6 Stimmen pro Gruppe. Umfrage läuft bis Dienstag ca. 18:00h.

Ein Hinweis noch in eigener Sache: Die Medialinks sollten alle funktionieren, die kamen so von euch. Habe daraus versucht, auch einen "normalen" Link zu basteln und die Medialinks gespoilert, damit euer ISDN Modem geschont wird. Wenn da einer nicht funktionieren sollte, nehmt in dem Fall bitte den Medialink.

Der Vollständigkeit halber noch die Liste aller Teilnehmer:

 
Zuletzt bearbeitet:

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.241
Punkte
113
Auf jeden Fall schon mal danke! Auf den ersten Blick sind ein paar überraschend gute Songs dabei, werde mich am Wochenende genauer damit beschäftigen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nochmal zur Erinnerung... ware natürlich geil, wenn auch Forenuser voten, die nicht am Wettbewerb teilnehmen. :)
Falls die drei Bosse nix dagegen haben.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Nochmal zur Erinnerung... ware natürlich geil, wenn auch Forenuser voten, die nicht am Wettbewerb teilnehmen. :)
Falls die drei Bosse nix dagegen haben.
Ich habe natürlich nichts dagegen, ist ja bei einem richtigen GP über das Tool auch möglich. Werde dazu auch gleich via allseits beliebter Profilnachricht Werbung machen.

wenn man mal den Button "Abstimmen" gedrückt hat, dann ist es vorbei, right?

Müsste so eingestellt sein, dass du deine Stimme ändern kannst.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.315
Punkte
113
Sorry, die Einstellung halte ich nicht für gut. Das gibt nur noch mehr Futter für ein "Taktieren".

Nochmal ne andere Frage: Ihr drei könnt sehen, wer für welchen Song gestimmt hat?
Und falls ja, können es die anderen User auch sehen?
Nein

Edit: Doch wenn man auf die Option 1 Stimme (...) klickt
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Sorry, die Einstellung halte ich nicht für gut. Das gibt nur noch mehr Futter für ein "Taktieren".

Nochmal ne andere Frage: Ihr drei könnt sehen, wer für welchen Song gestimmt hat?
Und falls ja, können es die anderen User auch sehen?

habe es versucht, man kann die stimmen ändern.
und alle können sehen wer für welchen song abgestimmt hat... also gib nur eine Stimme und wir kennen deinen Song :)

bitte keine gotteslästerung hier @Brummsel alles gut wie es ist.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Sorry, die Einstellung halte ich nicht für gut. Das gibt nur noch mehr Futter für ein "Taktieren".

Nochmal ne andere Frage: Ihr drei könnt sehen, wer für welchen Song gestimmt hat?
Und falls ja, können es die anderen User auch sehen?

Ist ja nur Quali, da können wir immer noch in der ersten Runde etwas umentscheiden, falls das über Gebühr missbraucht wird. Beim Tool kann man ja sein Voting auch noch beliebig ändern.
Ändern ist aber aktuell auch schon bitter nötig, denn es sind Spezialisten dabei, die haben bislang nur 1 oder 2 Stimmen vergeben. :D

Echt, ihr könnt nicht sehen, wer abgestimmt hat? Bin mir sicher, dass ich den Flag dort gesetzt habe....ich sehe es jedenfalls und ich habe schon selbst Umfragen erstellt, bei denen das nicht geklappt hat. :skepsis:

EDIT: Danke @Schlitzer , so war es auch gedacht. Voting direkt und öffentlich, so ein wenig wie jede RTL2 Reality Dingens.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wozu muss man seine Stimme ändern können? Ist nur wichtig, wenn man Taktieren will und das will doch hoffentlich keiner.
Beim Tool kann man ja sein Voting auch noch beliebig ändern.
Das ist richtig, aber dort sieht man nicht, wer für was gestimmt hat, jedenfalls nicht im laufenden Wettbewerb.
Da weiß doch schon jeder mit ein bisschen Nachdenken, wer welchen Song eingereicht hat. Sollte das nicht vermieden werden?
 
Oben