Sportforen GP Nr.55 - Stay Groovy


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich mal eine Umfrage machen. Wenn ich so durchhöre und bedenke, was alles noch fehlt (NY z. B. hat glaube ich noch gar keiner erwähnt), sind die 70er für mich die beste Dekade. 80er die schlechteste.
Ich glaub jetzt hab ich´s doch selbst rausgekriegt. NY = Neil Young?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Diese Debatten wurden im Musiksektor schon ausufernd geführt und das Ergebnis liegt immer im Ohr des Betrachters (m w d) oder der musikalischen Sozialisation. Jedes Jahrzehnt hat hevorragende Künstler*innen hervor gebracht und phantastische Musik, als auch grausamstes Zeugs, dem man z.B. im Radio ausgesetzt war und ist.

Ich könnte mich jedenfalls nicht entscheiden., was "besser" oder "schlechter" ist. Im Verlauf der Zeit nahm auch die Menge an individueller Auswahl zu. Heutzutage muss man keinen Scheiß hören, wenn man es unterbinden kann durch die Macht über eine selbstgewählte Geräusch-Quelle.
In den 1970ern waren T. Rex ziemlich gut, Neil Young sowieso, Thin Lizzy .... alle schonmal beim GP am Start gewesen.
Die Achtziger finde ich ähnlich großartig, die 1990er waren prima..... jedes Jahrzehnt ist dufte, wenn man sich auf die besten Sachen beschränkt und die übelsten Sachen einfach ausklammert.

Für jedes "Like a Hurricane" der 1970er gibt es einen "One Way Wind". ;)
Also für mich persönlich:
1. 60er
2. 70er
3. 80er
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.875
Punkte
113
Das kommt dir bei mir nur so vor, weil ich regelmäßig als Ausrichter in Erscheinung trete und dann natürlich einen beträchtlichen Anteil der Beiträge verfasse. Bei diesem GP stehe ich jetzt mit diesem Beitrag bei 13, was in Prozenten 2,42% entspricht. In den GPs davor, die ich nicht ausgerichtet habe, waren es geringfügig mehr.

Wo sich wahrscheinlich alle einig sind...jeder Beitrag von @Savi ist einer zu viel. :devilish:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kommt dir bei mir nur so vor, weil ich regelmäßig als Ausrichter in Erscheinung trete und dann natürlich einen beträchtlichen Anteil der Beiträge verfasse. Bei diesem GP stehe ich jetzt mit diesem Beitrag bei 13, was in Prozenten 2,42% entspricht. In den GPs davor, die ich nicht ausgerichtet habe, waren es geringfügig mehr

Das waren aufgrund der Umstände (Ausrichtung und je nach GP, Interesse bzw. zeitlichen Kapazitäten) nur ungefähr doppelt soviel zum jeweiligen Thema als von mir aus. :p
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Ich glaub jetzt hab ich´s doch selbst rausgekriegt. NY = Neil Young?
Meiner Meinug nach ist mit NY
New York gemeint, aber bitte in der Version von Harald (Juhnke), wo man aber berücksichtigen muß,
daß Harald bei "Juh Johck Juh Johck" textlich nie auf der Höhe war und den Originaltext nur lallen konte,
so daß stattdessen zu "Berlin Berlin" gegriffen wurde.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.355
Punkte
113
Ort
Kärnten
So alles fertig gehört, absolut schlimmer GP, überhaupt nicht meine Dekade.
Beim mitlesen welche Bands/Songs noch gefehlt haben, dachte ich, hier wäre der "Welthits" GP und nicht die 70iger...Zum Glück ist das alles nicht dabei :weghier:
Kommt so rüber, dass man sich gegenseitig mit den bekannten Songs ausstechen will, und die unbekannten Songs bleiben leider auf der Strecke. Aber zum Glück habe ich einen tollen unbekannten Song für mich gefunden, der natürlich 12 Punkte bekommen wird. Dann gefallen mir noch 3 Lieder aber leider bekannt, und der Rest wird dann auch noch aufgefüllt.
Einen Schockmoment hatte ich bei der 38, im Spoilerbild so hübsche junge Männer, und beim Song waren die schon älter. :LOL:
Aber muss sagen, würde sonst nie Punkte bekommen, aber so herrlich erfrischend, zu den alten Schreihälsen mit Gitarre, und dazu noch super Stimme.
Und die mit Abstand beste Band dieser Dekade, ABBA hat auch gefehlt, war zwar auch schon dabei, aber die hätten hier auch super gepasst. Da kommt halt für mich nichts anderes ran. :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
So alles fertig gehört, absolut schlimmer GP, überhaupt nicht meine Dekade.
Beim mitlesen welche Bands/Songs noch gefehlt haben, dachte ich, hier wäre der "Welthits" GP und nicht die 70iger...Zum Glück ist das alles nicht dabei :weghier:
Kommt so rüber, dass man sich gegenseitig mit den bekannten Songs ausstechen will, und die unbekannten Songs bleiben leider auf der Strecke. Aber zum Glück habe ich einen tollen unbekannten Song für mich gefunden, der natürlich 12 Punkte bekommen wird. Dann gefallen mir noch 3 Lieder aber leider bekannt, und der Rest wird dann auch noch aufgefüllt.
Einen Schockmoment hatte ich bei der 38, im Spoilerbild so hübsche junge Männer, und beim Song waren die schon älter. :LOL:
Aber muss sagen, würde sonst nie Punkte bekommen, aber so herrlich erfrischend, zu den alten Schreihälsen mit Gitarre, und dazu noch super Stimme.
Und die mit Abstand beste Band dieser Dekade, ABBA hat auch gefehlt, war zwar auch schon dabei, aber die hätten hier auch super gepasst. Da kommt halt für mich nichts anderes ran. :D
Das ist der Welthits-GP. Ist doch zur Abwechslung mal schön.
Nr.38? Oliver Onions? Naja, da war der Song der totale Missgriff. Bin mal gespannt ob die 12 Punkte wirklich unbekannt sind. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.875
Punkte
113
So alles fertig gehört, absolut schlimmer GP, überhaupt nicht meine Dekade.
Beim mitlesen welche Bands/Songs noch gefehlt haben, dachte ich, hier wäre der "Welthits" GP und nicht die 70iger...Zum Glück ist das alles nicht dabei :weghier:
Kommt so rüber, dass man sich gegenseitig mit den bekannten Songs ausstechen will, und die unbekannten Songs bleiben leider auf der Strecke. Aber zum Glück habe ich einen tollen unbekannten Song für mich gefunden, der natürlich 12 Punkte bekommen wird. Dann gefallen mir noch 3 Lieder aber leider bekannt, und der Rest wird dann auch noch aufgefüllt.
Einen Schockmoment hatte ich bei der 38, im Spoilerbild so hübsche junge Männer, und beim Song waren die schon älter. :LOL:
Aber muss sagen, würde sonst nie Punkte bekommen, aber so herrlich erfrischend, zu den alten Schreihälsen mit Gitarre, und dazu noch super Stimme.
Und die mit Abstand beste Band dieser Dekade, ABBA hat auch gefehlt, war zwar auch schon dabei, aber die hätten hier auch super gepasst. Da kommt halt für mich nichts anderes ran. :D
ABBA war schon dreimal dabei, sonst hätte ich endlich ihren grössten Song Eagle eingereicht
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.875
Punkte
113
Das wär ja komplett aus deiner Geschmacksrichtung. :eek:
Abba war zwischen meinem siebtem und zehnten Lebensjahr meine Lieblingsband. Ich finde auch heute noch einige der alten Songs ganz gut.
Wenn Du bei Eagle genau hinhörst, wirst Du aber erkennen, warum ich gerade diesen eher nicht soooo bekannten Song am besten finde. @theGegen Erklärmodus aus :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe inzwischen auf 13 Lieder reduziert. Es sind dann doch noch einige mir bekannte Lieder (7) dabei. die Neuentdeckungen konnten nicht ganz so überzeugen. Es gab eine positive Überraschung. Ein Beitrag wurde von einer bekannten Band eingereicht, von der ich auch nur die 3-4 größten Hits kenne. Das eingereichte Lied ist aber keine Single und gefällt mir richtig gut (y); viele Punkte sind sicher.

Enttäuschend fand ich die Einreichung von "Sultans of Swing", obwohl es zu den besten Liedern aus der Dekade gehört. Erstens sind die Dire Straits schon zum vierten Mal dabei - gibt schonmal ordentlich Abzüge. Zweitens wurde eine Version eingereicht, bei der das tolle Schlusssolo abgeschnitten wurde - einfach ein No Go! Damit reicht es dann nicht für Punkte.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Puh. Ich muss @Savi beipflichten. Das ist übel. Ich hatte die 70er eigentlich als gutes Musikjahrzehnt abgespeichert. Entweder lag ich da falsch oder die hier gebotene Auswahl ist nicht meins.
Mehr als die Hälfte durch und eigentlich nur 2 Songs, die Punkte verdienen. Großzügig 9 auf der Shortlist. :(
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.875
Punkte
113
Puh. Ich muss @Savi beipflichten. Das ist übel. Ich hatte die 70er eigentlich als gutes Musikjahrzehnt abgespeichert. Entweder lag ich da falsch oder die hier gebotene Auswahl ist nicht meins.
Mehr als die Hälfte durch und eigentlich nur 2 Songs, die Punkte verdienen. Großzügig 9 auf der Shortlist. :(
Wenn wir uns eing sind und somit zwei ansonsten eher Ying / Yang Meinungen übereinander finden, müssen wir wohl recht haben :D
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.355
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das einzig interessante ist ja, wem man diesmal die Punkte gegeben hat, finde kann man diesmal gar nicht sagen, oder jemanden was zuordnen...
 
Oben