Sportforen GP Nr.55 - Stay Groovy


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
ach komm, ich hab doch auch nur nen kleinen Scherz gemacht. Muss man nicht immer alles bierernst nehmen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, dass du uns wenigstens mitgeteilt hast, dass du eine Meinung hast und diese mitteilen könntest. Danke!

Ich habe immerhin eine, während Deine Mitteilungen zu meinen Mitteilungen eigentlich noch mehr Spam ist.
Das ist vergleichbar mit: ein gif von @Savi mit einem gif beantworten. Bitteschön.

Mal was zum Thema: Ein Voting fällt mir noch schwer. Ich habe immer noch 14 gute Songs in meiner Shortlist, denen ich gerne allesamt mindestens 1 Punkt geben würde. Dabei habe ich schon ein paar erste Kandidaten gestrichen und immer noch zuviel übrig. Die Reihenfolge lasse ich noch eine Weile sacken. Platz 1 ist safe.

Packe ich alles in einen Beitrag, damit es nicht nachher Beschwerden gibt, dass ich den Thread zugespamt hätte. Die meisten GP-Beiträge haben sowieso in der Regel @John Lennon oder @Savi ;).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi
Das ist frühestens 1981 und am Thema vorbei. In den 1970ern hat man das noch vernünftig ausdiskutiert. :belehr:
Oder Reihenfolgen aufgestellt: Bonham oder Moon oder etwa Stewart Copeland? Slade oder Sweet? Rubettes oder Bay City Rollers? Oder wer hat das geilste Gitarrensolo oder längste Orgelsolo hingefriemelt? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt. Man hätte sofort mit Eloy Drohen müssen. :belehr:

Kann mich gar nicht entscheiden, was schlimmer wäre. Die schlimmste Strafe wäre das Doppelalbum Styx Live, doch das ist am Thema vorbei, weil von 1984. Auch Eloy wäre nicht die ultimative Strafe für die 1970er. Es gab auch so holländische Bands, wie "the Cats", "Pussycat" oder "George Baker Selection".

Von daher sehe ich die Lage noch recht gelassen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
@Savi
Das ist frühestens 1981 und am Thema vorbei. In den 1970ern hat man das noch vernünftig ausdiskutiert. :belehr:
Oder Reihenfolgen aufgestellt: Bonham oder Moon oder etwa Stewart Copeland? Slade oder Sweet? Rubettes oder Bay City Rollers? Oder wer hat das geilste Gitarrensolo oder längste Orgelsolo hingefriemelt? :crazy:
Das hat man in den 80ern und 90ern auch nur über bessere Musik 🤓
In den Jahrzehnten danach vermutlich auch. Da wurde es aber wieder schwächer.
Ich freue mich trotzdem für dich, dass du soviel Spaß an diesem Motto hast.
Könnte nächste Woche noch nen imfantilen Votingbericht passend zum infatilen Motto zusammen rotzen 😇
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich mal eine Umfrage machen. Wenn ich so durchhöre und bedenke, was alles noch fehlt (NY z. B. hat glaube ich noch gar keiner erwähnt), sind die 70er für mich die beste Dekade. 80er die schlechteste.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich mal eine Umfrage machen. Wenn ich so durchhöre und bedenke, was alles noch fehlt (NY z. B. hat glaube ich noch gar keiner erwähnt), sind die 70er für mich die beste Dekade. 80er die schlechteste.
Ein IT Genie wie du kann keine Umfrage?
Dieser eine Moment an dem ich mich mal für nicht ganz doof halte 🤓
Aber die 90er waren wieder toll, nur halt nicht bei dem entsprechenden Motto GP hier 😂
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.337
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die meisten GP-Beiträge haben sowieso in der Regel @John Lennon oder @Savi ;).

Das kommt dir bei mir nur so vor, weil ich regelmäßig als Ausrichter in Erscheinung trete und dann natürlich einen beträchtlichen Anteil der Beiträge verfasse. Bei diesem GP stehe ich jetzt mit diesem Beitrag bei 13, was in Prozenten 2,42% entspricht. In den GPs davor, die ich nicht ausgerichtet habe, waren es geringfügig mehr.

Wo sich wahrscheinlich alle einig sind...jeder Beitrag von @Savi ist einer zu viel. :devilish:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich mal eine Umfrage machen. Wenn ich so durchhöre und bedenke, was alles noch fehlt (NY z. B. hat glaube ich noch gar keiner erwähnt), sind die 70er für mich die beste Dekade. 80er die schlechteste.


Diese Debatten wurden im Musiksektor schon ausufernd geführt und das Ergebnis liegt immer im Ohr des Betrachters (m w d) oder der musikalischen Sozialisation. Jedes Jahrzehnt hat hevorragende Künstler*innen hervor gebracht und phantastische Musik, als auch grausamstes Zeugs, dem man z.B. im Radio ausgesetzt war und ist.

Ich könnte mich jedenfalls nicht entscheiden., was "besser" oder "schlechter" ist. Im Verlauf der Zeit nahm auch die Menge an individueller Auswahl zu. Heutzutage muss man keinen Scheiß hören, wenn man es unterbinden kann durch die Macht über eine selbstgewählte Geräusch-Quelle.
In den 1970ern waren T. Rex ziemlich gut, Neil Young sowieso, Thin Lizzy .... alle schonmal beim GP am Start gewesen.
Die Achtziger finde ich ähnlich großartig, die 1990er waren prima..... jedes Jahrzehnt ist dufte, wenn man sich auf die besten Sachen beschränkt und die übelsten Sachen einfach ausklammert.

Für jedes "Like a Hurricane" der 1970er gibt es einen "One Way Wind". ;)
 
Oben