Sportforen-GP Nr. 56 – Das Grauen, das Grauen!! Der Spooktober ist da


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Tja, Maffay, Lumineers und ansonsten die große Leere. Da ist sonst gar nichts auf das man sich freuen kann. Dann bleibt einem nur auf positive Überraschungen zu hoffen.
Ja, okay, und King of Pop - den nannte ich ja schon. Da bin ich auf das "Nebenstück" gespannt. Das hab ich nämlich nicht mehr so richtig auf dem Schirm.
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Danke @JL13 für die großartige Präsentation! Sehr kreativ mit den ganzen Horrorfilmen (y) Auch wenn wahrscheinlich Das Kabinett des Dr. Caligari der einzige Film davon ist den ich gesehen habe.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.404
Punkte
113
Was soll der Aufwand wegen eines Affen? wir hatten mit R.Kelly einen Kinderliebhaber mit Cat Stevens einen Fanatiker und sogar ein Siegeslied wo das Kiffen verherrlicht wird aber bei einen blöden Affen der 3 Sekunden zu sehen ist gehts los? Also Manchmal :saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Was soll der Aufwand wegen eines Affen? wir hatten mit R.Kelly einen Kinderliebhaber mit Cat Stevens einen Fanatiker und sogar ein Siegeslied wo das Kiffen verherrlicht wird aber bei einen blöden Affen der 3 Sekunden zu sehen ist gehts los? Also Manchmal :saint:

Also du holst weit aus. :D Wir hatten Charles Manson im GP. Ich glaube da muss man lange suchen, bevor man eine ähnliche Gestalt findet unter den Musikern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Was soll der Aufwand wegen eines Affen? wir hatten mit R.Kelly einen Kinderliebhaber mit Cat Stevens einen Fanatiker und sogar ein Siegeslied wo das Kiffen verherrlicht wird aber bei einen blöden Affen der 3 Sekunden zu sehen ist gehts los? Also Manchmal :saint:
da sind Menschen letztlich oft so gestrickt, dass bei Tieren (insbesondere jenen, die als Haustiere gehalten werden) heftiger reagiert wird als bei Menschen. Ich war am Wochenende bei einer Lesung eines Krimiautors, der auch erzählt hat, dass er ziemlich aufgebrachte Mails bekommen hat, als in einem seiner Bücher mal ein Hase dran glauben musste, während es jedem am Arsch vorbeigeht, wenn in der Geschichte Menschen brutal ermordet werden. Hab ich auch in anderen Medienformen schon so gehört.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
bunny-rabbit.gif
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.404
Punkte
113
da sind Menschen letztlich oft so gestrickt, dass bei Tieren (insbesondere jenen, die als Haustiere gehalten werden) heftiger reagiert wird als bei Menschen. Ich war am Wochenende bei einer Lesung eines Krimiautors, der auch erzählt hat, dass er ziemlich aufgebrachte Mails bekommen hat, als in einem seiner Bücher mal ein Hase dran glauben musste, während es jedem am Arsch vorbeigeht, wenn in der Geschichte Menschen brutal ermordet werden. Hab ich auch in anderen Medienformen schon so gehört.
Das kommt drauf an im welchen Zusammenhang, bei einem Statisten der als Bauernopfer herhalten muss und zudem man als Zuschauer/Leser keine Beziehung aufbauen konnte die eine Sache aber ein Hase der zu der Tochter des Hauptdarsteller gehört aber ok, das gehört eher in ein Büchertread
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
da sind Menschen letztlich oft so gestrickt, dass bei Tieren (insbesondere jenen, die als Haustiere gehalten werden) heftiger reagiert wird als bei Menschen. Ich war am Wochenende bei einer Lesung eines Krimiautors, der auch erzählt hat, dass er ziemlich aufgebrachte Mails bekommen hat, als in einem seiner Bücher mal ein Hase dran glauben musste, während es jedem am Arsch vorbeigeht, wenn in der Geschichte Menschen brutal ermordet werden. Hab ich auch in anderen Medienformen schon so gehört.

Ich würde das so pauschal nicht sagen. Bei mir zumindest ist es so, dass ich grössere Mühe haben, wenn es "schutzbedürftige" Lebewesen sind. Z.B. habe ich – Tiere mal ausgeklammert – mehr Mühe, wenn in einer Story Kinder, ältere Menschen, Menschen mit Beeinträchtigung etc. zu Schaden kommen, als bei jemandem, der rein demographisch mir ähnlich ist. Bei Tieren ist es dann oft ähnlich. Einfach, weil sie mir auch "wehrlos" erscheinen.

Ich denke, dass es vielen auch so geht. Um Kollege Charles Manson wieder aufzugreifen – für viele Menschen sticht von allen Morden der Manson Family derjenige an Sharon Tate am meisten heraus. Weil sie schwanger war, und damit auch schutzbedürftiger. Und das Kind in ihrem Bauch erst recht. Generell finde ich es aber schön, wenn alle leben.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.404
Punkte
113
Ein LKW habe ich auch noch nie gefahren aber ich denke es hat die selbe Mechanik wie beim Dreirad :saint:

Malinski Malinski :crazy:
 
Oben