Sportforen-GP Nr. 56 – Das Grauen, das Grauen!! Der Spooktober ist da


vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
63
Das Xavi den Quatsch überhaupt was abgewinnen kann, das Lied ist so bescheuert das es sich nicht mal den Konsequenzen klar ist, so bescheuert ist das
Das ist auf jden Fall ungeheuerlich, und wenn man sich nicht mal über die Konsequenzen klar bist,
dann würde ich eventuell Wirbel in Amerika machen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was sagt @Kinski eigentlich zu der Affen-Debatte?

tumblr_mojfplGYps1snmmclo1_500.gifv
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Als sie bei Nirvana's Hart Shaped Box den Alten Knacker ans Kreuz genagelt haben hat es doch auch keinen interessiert.
Ahso..war Kunst...war ja von Anton Corbijn das Video! :beten:
Da gibts aber ein paar Unterschiede.
- Der alte Sack hats freiwillig gemacht, bei dem Affen bin ich mir da nicht so sicher.
- Nirvana hat geile Mucke gemacht. Bei NIN bin ich mir da nicht so sicher.
- Was Anton Corbijn macht, ist tatsächlich Kunst und zwar auf högschtem Niveau. Bei Mark Romanek bin ich mir da nicht so sicher.
Anton hat schließlich auch viel mit U2 zusammen gearbeitet. :beten: @John Lennon erinnert sich sicherlich gerne daran. :weghier:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Mal sehen

Da gibts aber ein paar Unterschiede.
- Der alte Sack hats freiwillig gemacht, bei dem Affen bin ich mir da nicht so sicher.
"In einem Interview mit Andrew Romano vom Daily Beast aus dem Jahr 2013 erinnerte sich Corbjin an "einen wirklich unheimlichen Moment", in dem der Schauspieler, der den älteren Mann in dem Video spielt, "beim Gehen am Set zusammenbrach. Er hatte eine Art Darmkrebs, von dem er nichts wusste. Etwas brach auf. Da war überall Blut. Wir mussten den Krankenwagen holen, und er musste sofort ins Krankenhaus. Es war wirklich schwer." Laut Corbjin war es am schwierigsten, den alten Mann zu besetzen, denn "einen alten Mann zu finden, der wie ein alter Mann in L.A. aussah, war nicht so einfach... Am Ende fanden wir diesen fantastischen Mann, der einen Jazzclub oder einen Jazzsender im Radio hatte, so etwas in der Art."[34] Cobain wollte ursprünglich, dass Burroughs die Rolle des alten Mannes spielt, aber Burroughs lehnte ab, obwohl sie sich später trafen und gemeinsam an dem Spoken-Word-Stück "The 'Priest' They Called Him" arbeiteten. "

Quelle

Dem gegenüber steht der Affe, der Bananen essen durfte, vom Tierschutz überwacht wurde und mehr Geld bekam, als einige der Crew-Mitglieder am Set von "Closer".

- Nirvana hat geile Mucke gemacht. Bei NIN bin ich mir da nicht so sicher.

Geschmackssache. Mir gefällt z.B. die Musik von beiden. NIN haben immerhin Dinge wie "Hurt" veröffentlicht, von denen dann ein Johnny Cash profitiert hat. Ist übrigens meine einzige Einreichung bis jetzt, wo ich einen Punkt von dir bekommen habe ;) Trent Reznor hat auch an grossartigen Soundtracks mitgewirkt, wie z.B. zu The Crow, Lost Highway, Man on Fire oder Fight Club. Auf letzterem ist unter anderem "Where is My Mind" der Pixies drauf, das auch 5 Punkte von einem gewissen Brummsel bei einem GP bekommen hat. Tori Amos, deren Cornflake Girl du auch mal bepunktet hast, hat Reznor auf dem selben Album sogar mitsingen lassen. :saint:

- Was Anton Corbijn macht, ist tatsächlich Kunst und zwar auf högschtem Niveau. Bei Mark Romanek bin ich mir da nicht so sicher.
Anton hat schließlich auch viel mit U2 zusammen gearbeitet. :beten: @John Lennon erinnert sich sicherlich gerne daran. :weghier:

Mal sehen. Mark Romanek hat diverse Musikvideos gedreht, z.B. Scream von Michael und Janet Jackson, Hurt von Johnny Cash, Can't stop von den Red Hot Chilli Peppers, ja sogar eines von U2 o_O Dazu noch einige Filme und auch Werbespots für so KMUs wie Nike, Apple, ESPN. Das spielt aber gar nicht mal so eine Rolle. Denn die "Kunst" des Videos orientiert sich an den Fotografien von Joel-Peter Witkin und den Kurzfilmen der Brothers Quay. Beides nicht so meines, aber sicher künstlerisch wertvoller als die kommerzialisierte Massenware von Romanek und Corbijn.

giphy.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da gibts aber ein paar Unterschiede.
- Der alte Sack hats freiwillig gemacht, bei dem Affen bin ich mir da nicht so sicher.
- Nirvana hat geile Mucke gemacht. Bei NIN bin ich mir da nicht so sicher.
- Was Anton Corbijn macht, ist tatsächlich Kunst und zwar auf högschtem Niveau. Bei Mark Romanek bin ich mir da nicht so sicher.
Anton hat schließlich auch viel mit U2 zusammen gearbeitet. :beten: @John Lennon erinnert sich sicherlich gerne daran. :weghier:
Anton Corbijn hat vor allem mit Depeche Mode zusammengearbeitet und mit Front 242 ging es los.
U 2 war Bandwaggon. Das Video zu One ist natürlich Weltklasse. Der Song passt auch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Also einem Affen so eine bekloppte Brille aufzusetzen, ihm ein Mikrofon vor die Nase zu halten und mehr als viereinhalb Minuten ein solches Gewimmer anhören zu lassen, ist definitiv Tierquälerei. Banane hin, Gage her... :popcorn1:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Closer ist natürlich ein Klassiker von NIN, wäre der Einsender aber ein Experte hätte er das hier eingereicht!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Gab es diese NIN Diskussion schon mal oder habe ich nur ein ganz starkes Deja Vu?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Dann mal sehen was ihr so eingereicht habt. So ein GP ist doch kein Hexenwerk - es sei denn, es ist Ende Oktober. :rolleyes:
 
Oben