Sportforen Grand Prix 57. Einfach nur ein Grand Prix


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.250
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ihr könnt Euch Euren Schlager-GP mal so langsam aber sicher von der Backe schmieren, würde ich nach einem kurzen aber entzückten Blick auf das Teilnehmerfeld konstatieren. :p
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Genau. Waren vor diesem GP genau dreimal dabei. Plus viermal Lindemann.

Zum Vergleich:

Dave Grohl:
3x Foo Fighters
2x Nirvana
1x Queens of the Stone Age (nicht der Beitrag aus dem jetzigen GP)
1x Them Crooked Vultures

Beatles:
3x McCartney
1x Beatles
1x John Lennon
1x George Harrison
1x Ringo Starr

Queen:

5x Queen
1x Freddie Mercury

Oasis:

3x Oasis
1x Noel
1x Liam

Ärzte:

3x Ärzte
2x Farin Urlaub

Bei 57 GPs kann man das auch aushalten.
Da kommt es natürlich auf das persönliche Gefühl an. :) Und gefühlt waren Rammstein schon öfter als drei oder viermal dabei. Wohingegen die Beatles und Queen natürlich gar nicht oft genug dabei sein können. Irgendein Dave Grohl ist mir dagegen völlig egal. Und Oasis: Da hatte doch hauptsächlich nur ein einziger User für gesorgt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.554
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oasis:

3x Oasis
1x Noel
1x Liam

batman-thinking.gif


Oasis seit GP 32 nicht mehr dabei. Wird Zeit, dass zu ändern.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der erste 10er Block bietet nichts gutes Neues. Zwischen Lied 3 und 10 sind alle mir bisher unbekannten Lieder erstmal nur ganz nett, wobei mir die Melodie und das schöne Gitarrensolo bei "Runrig" schon zusagen.
Ansonsten ist "Road to Hell" ein richtig guter Song und "Lady in Black" eher langweilig und den hatten wir schon in einer viel besseren Coverversion von "Ensiferum".
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der zweite 10er Block ist schon etwas besser. "Under the Bridge" ist einer meiner Alltime Classics :love:.
Bei "The New Roses" habe ich das Problem, dass wenn ich ein Lied von denen zum ersten Mal höre, finde ich es gut, jedoch nutzt sich das schnell ab und nach mehreren Durchläufen ist es meistens nichts Besonderes mehr.
Das Lied von "Thurisaz" ist dann genau nach meinem Geschmack. Richtig stark und erst dieses Schlusssolo mit dem Gesang :love: - soweit haben die meisten wegen dem Gegröhle das Lied wahrscheinlich aber nicht gehört.
"I Prevail" ist dann wohl härtere Musik für die jüngere Generation. Kann mit dem Stil und den Stimmen nicht so viel anfangen.

Ansonsten hat es Deutschrock grundsätzlich bei mir schwer, Nummer 11 hört sich aber erstmal nett an und die Elektro Pop/Rock Nummer (Chyldren) finde ich gar nicht schlecht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nach rund 20 Beiträgen ist meine Shortlist noch sehr dünn und hungrig. Bisher ein eher mieser GP. Und das liegt nicht alleine an Rammstein.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.476
Punkte
113
Ort
Kärnten
Der zweite 10er Block ist schon etwas besser. "Under the Bridge" ist einer meiner Alltime Classics :love:.
Bei "The New Roses" habe ich das Problem, dass wenn ich ein Lied von denen zum ersten Mal höre, finde ich es gut, jedoch nutzt sich das schnell ab und nach mehreren Durchläufen ist es meistens nichts Besonderes mehr.
Das Lied von "Thurisaz" ist dann genau nach meinem Geschmack. Richtig stark und erst dieses Schlusssolo mit dem Gesang :love: - soweit haben die meisten wegen dem Gegröhle das Lied wahrscheinlich aber nicht gehört.
"I Prevail" ist dann wohl härtere Musik für die jüngere Generation. Kann mit dem Stil und den Stimmen nicht so viel anfangen.

Ansonsten hat es Deutschrock grundsätzlich bei mir schwer, Nummer 11 hört sich aber erstmal nett an und die Elektro Pop/Rock Nummer (Chyldren) finde ich gar nicht schlecht.
Ja das Lied von Thurisaz ist einfach unbeschreiblich. :beten:
Trotz des Gegröhle gefällt mir der Anfang am besten, omg diese Melodie, Gänsehaut pur, wer das nicht spürt. :love: Und der Text auch toll. Und wie du sagst, hinten raus auch super, da ja auch normal gesungen wird.
Jedenfalls eines der besten Lieder, das je eingereicht wurde. 🥰
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommen wir zum dritten 10er Block.

Hier ist mit "Failure" wieder was richtig gutes dabei. Auch das Lied von "Queens of the Stone Age" gefällt mir. Kenne bisher wenig von denen und die mir bekannten fand ich eher nicht so gut.
"Iron Maiden" gehen klar, waren auch "The Number of the Beast" nicht zu meinen Lieblingsstücken von ihnen gehört.
Die 26 gefällt mir irgendwie ganz gut, obwohl ich das Lied auch unter der Kategorie "Rock für die jüngere Generation" einordnen würde.
"Apocalyptica" haben hier scheinbar ein schlechtes Image. Ich finde das Lied hört sich doch nicht so schlecht an. Für die Shortlist reicht es zunächst einmal.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So, bin durch. Puh, das war eher einer der schlechteren GPs. Keine wirkliche Neuentdeckung, also werden olle Kamellen die hohen Punkte unter sich ausmachen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der vierte Block startet mit einem netten Rocksong. Danach kommen zwei Beiträge, die wohl gute Laune verbreiten sollen. Ich finde sowas eher nervig. Da holt mich die 34 stimmungsmäßig schon eher ab. Das Lied ist aber recht Monoton.
Das Lied von "Oddnesse" kommt auch erstmal auf die Shortlist. Insgesamt ist dies der bisher schwächste Block.
Zum Schluss gibt's mit "The Mysterines" nochmal ganz netten eingängigen Rock - aber eben nur "nett" - und ein ganz interessantes Abschlusslied, welches wieder größere Chancen auf Punkte hat.

Insgesamt sind doch einige gute bis sehr gute Sachen dabei.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ein gp aus der hölle. das musikalische äquivalent zum besuch auf dem schrotthof. auf dem schrotthof findet man aber ab und zu was spannendes. hier muss ich diesmal komplett auswürfeln. und am ende gewinnen wahrscheinlich die roten heißen pfefferschoten mit dem nervigsten song aller zeiten vor der frau in schwarz und den königinnen der steinzeit. und dann liest man analysen von @maberlinho und wundert sich über gar nichts mehr.
 
Oben