hab mal eben zum Spaß nachgesehen ... mein erstes Novarock 2007 hat rund 95 Euro gekostet, mein letztes 2013 dann schon 135 Euro. Für 2024 gibts die Karten aktuell um 219 EuroMein teuerstes Ticket für eine einzelne Band war bei den Ärzten im Rudolf-Harbig-Stadion. Das kam 70 oder 80 Euro, glaube ich.
Die meisten Tickets haben sich im Bereich zwischen 40 und 65 Euro abgespielt ... die letzte Zeit ists etwas teurer geworden. Das gilt allerdings auch für die Festival-Tickets, die vor 15 Jahren noch knapp die Hälfte gekostet haben...
Mein teuerstes Ticket für eine einzelne Band war bei den Ärzten im Rudolf-Harbig-Stadion. Das kam 70 oder 80 Euro, glaube ich.

Die Ärzte sind ne hammer Live Band Keule. Hab mal das Glück gehabt gratis auf nem Balkon, das Konzert auf dem Mariannenplatz in Berlin/Kreuzberg Anfang der 2000 Jahre miterleben zu dürfen. Farin, Bela und Rod sind einfach "Die beste Band der Welt"Wer so viel Geld für so eine Musik ausgibt, braucht noch ganz andere Ärzte.![]()
Kommt halt draufan, was es einem bedeutet.Wer so viel Geld für so eine Musik ausgibt, braucht noch ganz andere Ärzte.![]()
Durftest du 2007 schon so lange auf bleiben?Bei den Ärzten muss ich immer ans Frequency 2007 denken, weil mich der Timetable da immer noch umhautda wurde bis tief in die Nacht gespielt und das hab ich sonst bei keinem anderen Festival, auf dem ich war, in dieser Form gesehen ... mal eben rausgesucht:
22.30 - 00.00 Nine Inch Nails
00.30 - 02.30 Die Ärzte
hatte Mama ausnahmsweise erlaubtDurftest du 2007 schon so lange auf bleiben?
Jetzt hat mir Boy George schon wieder etwas voraus...Wen ich noch gerne gesehen hätte, aber leider immer verpasst habe:
OMD
Napalm Death
Blur
Yes mit Jon Anderson
King Crimson
Umberto Tozzi (ja wirklich!)