Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen

Gordo

Bankspieler
Ich habe mich gerade mal ein bisschen über Fantasy Tennis informiert. Kann man das ungefähr mit Comunio vergleichen? Ich glaube dafür fehlt mir die Zeit! Oder gibt es da auch nur eine Variante, bei dem der Kalender nur aus den Grand Slams besteht?
das meinte ich gar nicht, das ist etwas anderes. und ja, das ist mit comunio vergleichbar. unser tippspiel, das wir aber zu allen großen turnieren veranstalten, ist dieses hier: https://sportforen.de/threads/ft-to...-28-mai-bis-10-juni-2018.65194/#post-51230476

el_mago

Nachwuchsspieler
ich schaue mir das sport1 tippspiel gerne an. fände es aber auch schön, wenn die sport1-flüchtlinge bei unserem mitmachen. da wir ein rollierendes ranking system haben kann man auch jederzeit einsteigen.
Sobald ich Zeit habe, schaue ich mir das auch an.
Ich weiß auch nicht, ob sich unseres hier durchsetzen wird. Wird wohl auch von der Teilnehmerquote abhängen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Achso okay. Hm ja das ist der Thread, aber wie das Spiel funktioniert weiß ich trotzdem noch nicht so richtig.

Na, ein bisschen Selbstständigkeit darf man doch wohl noch erwarten. ;)

Hier der Link zum Thread Fantasy Tennis - Regeln und Tippkalender. Bei den Regeln ist wohl mittlerweile nicht mehr alles auf dem neuesten Stand (Ja, ich weiss, ich rede immer wieder davon, das Regelbuch zu überarbeiten. :saint:), die Basis des Spiels sollte allerdings klar verständlich sein.

sistahfan

Bankspieler
Die Foren-Übersicht habt ihr noch mal gut umgestellt. :thumb:
Auch von mir danke das ihr euch soviel Mühe gebt.

Marius

Bankspieler
Ich habe mir jetzt
Na, ein bisschen Selbstständigkeit darf man doch wohl noch erwarten. ;)

Hier der Link zum Thread Fantasy Tennis - Regeln und Tippkalender. Bei den Regeln ist wohl mittlerweile nicht mehr alles auf dem neuesten Stand (Ja, ich weiss, ich rede immer wieder davon, das Regelbuch zu überarbeiten. :saint:), die Basis des Spiels sollte allerdings klar verständlich sein.

Ich habe mir euer Tippspiel jetzt auch mal angeschaut. Ich dachte zuerst, dass es sich einfach um das Game "Fantasy Tennis" handelt. Das ist ein geiles Spiel, aber dazu fehlt mir aktuell die Zeit.
Aber euer Tippspiel läuft ja anders. Ist im Prinzip auch nicht schwer und echt ne coole Idee. Man gibt da einfach am Anfang des Turniers einmalig seine "Aufstellung" an Spielern bekannt und das wars oder? Die Idee ist auf jeden Fall cool und ich teste es gleich mal.:)

Ich denke beide Tippspiele haben ihre Berechtigung....

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich denke beide Tippspiele haben ihre Berechtigung....
Das denke ich auch. Wir wollten ja eben eine Überschneidung vermeiden, aber ich denke schon, dass sich beide gut ergänzen werden. Beim bestehenden tippt man halt nur vor dem Turnier, beim "neuen" dann eben durchgehend.

Marius

Bankspieler
Das denke ich auch. Wir wollten ja eben eine Überschneidung vermeiden, aber ich denke schon, dass sich beide gut ergänzen werden. Beim bestehenden tippt man halt nur vor dem Turnier, beim "neuen" dann eben durchgehend.

Wäre es dann aber nicht sinnvoll, wenn beide Tippspiele im Forum "Fantasy Games/ Tippspiele" jeweils ein eigenes Unterforum bekommen? Weil sonst kann das eventuell ein kleines Durcheinander geben...weil ich glaube nicht, dass für das S1 Tippspielt 1 Thread reicht...oder doch?

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Wäre es dann aber nicht sinnvoll, wenn beide Tippspiele im Forum "Fantasy Games/ Tippspiele" jeweils ein eigenes Unterforum bekommen? Weil sonst kann das eventuell ein kleines Durcheinander geben...weil ich glaube nicht, dass für das S1 Tippspielt 1 Thread reicht...oder doch?

Wir wollen das Forum nun auch nicht all zu sehr verschachteln, sodass es am Schluss unübersichtlich wird. Ich denke, dass es mit drei Spielen nun nicht zu unübersichtlich wird.

Das S1-Tippspiel hat nun einfach in einem Thread Platz zu haben. :belehr: Vorläufig wird es in einem Thread bleiben, nach dem erstmaligen Durchführen kann man das bestimmt auch noch einmal anschauen.

Marius

Bankspieler
Wir wollen das Forum nun auch nicht all zu sehr verschachteln, sodass es am Schluss unübersichtlich wird. Ich denke, dass es mit drei Spielen nun nicht zu unübersichtlich wird.

Das S1-Tippspiel hat nun einfach in einem Thread Platz zu haben. :belehr: Vorläufig wird es in einem Thread bleiben, nach dem erstmaligen Durchführen kann man das bestimmt auch noch einmal anschauen.

Ok ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Für Wimbledon kann man ja dann einen neuen Thread aufmachen, für die FO dürfte der eine Thread ausreichen. Ihr tippt ja nur die Grand Slams?

Loslikki

Nachwuchsspieler
Nun habe ich mich langsam "eingewöhnt", finde die Themenauswahl- und Folge auf der Startseite erst einmal in Ordnung. Bei den ersten Anmeldung hier war so einiges für mich neu , fand ich mich gar nicht so zu recht---auch weil ich "meine " Themen von falschem Eingangslink suchen wollte.
Auch andere Sportarten finde ich nun schnell (z.B. Unterforen BVB /RB Leipzig /Wintersport) Es ist überall wohl auch eine Gewöhnungssache. (Tippspiel ist Zeitverschwendung)

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Für Wimbledon kann man ja dann einen neuen Thread aufmachen, für die FO dürfte der eine Thread ausreichen. Ihr tippt ja nur die Grand Slams?

Also mein Vorschlag wäre 1 Thread als Sammelthread in dem alle einzeln Endergebnisse am Ende gepostet werden können. So kann im Anfangpost fortlaufend die Sieger der GS gepostet werden, die Jahrestabelle (die 4 GS werden am Ende zusammen gerechnet um am Ende die Top16 zu ermitteln, die den Jahressieger (Master) ermitteln). Also ein Thread der als Übersicht dient.

Und dann ein Thread der für ein Turnier dient. Da kommen alle Tipps und die Auswertungen hinein. Also nicht jeden Tag ein neuer Thread für einen neuen Tag, sondern für ein GS fortlaufend (im Anfangspost, kann ja immer die Seitenanzahl angegeben werden, in dem die zu tippenden Spiele sind).

Aber gerade der Sammelthread wäre noch eine großere Erleichterung.

Marius

Bankspieler

Hm ich habe da deshalb nachgefragt, weil im Sport1 Forum es für jeden Tipp-Tag einen eigenen Thread gab (glaube ich). Es gab auf jeden Fall für den jeweiligen GS mehrere Tipp-Threads, weil ja auch immer die Zwischenpunktestände usw. eingeblendet wurden. Das alles in einen Thread zu packen ist bisschen schwierig, weil man dann immer schauen muss, wo der neue Tipp-Tag beginnt etc.

Und ja, wir haben nur die Grand Slams getippt.:)

der beste

Nachwuchsspieler
Die Spam-Attacke ist beendet. Alles unter Kontrolle. Anlass genug, die zersplitterten Foren wieder zu vereinigen.
Wehe.gif

BavarianChris

Bankspieler
Tippspiel bei S1 war ganz nett aber hier werde ich mich nicht beteiligen, an dem nicht und an keinem anderen..dafür fehlt mir die Zeit..#zuseltenon
Klar, bei einer Frequenz von 60 Posts pro Ta
Tippspiele sind niveauloser Spam. Sowas sollte es bei Sportforen.de nicht geben. Was kommt als Nächstes? Tippspiele für die Bundesliga? 2. Liga? CL? EL? Snooker-WM? Darts-WM? Darts-PL? Boxen? Wrestling?...Irgendwelche Draftspiele vielleicht auch noch? :panik:

Wehe.gif
I'm so tired, I haven't slept a wink! :sleep:

Im Ernst, versteh ich nicht! Es besteht doch keine Pflicht, mitzumachen! :belehr:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Guck dich mal im Forum um, das ist voll von Tippspielen und John Lennon macht quasi bei jedem mit ;).

Das ist eine böswillige Unterstellung, die auf schärfste zurückweise. Wenn ich länger nachdenke, fallen mir bestimmt mindestens drei Tippspiele ein, an denen ich noch nie teilgenommen habe. :D

Oben