Sportforen Mockdraft 2020 [Diskussion, Fachmeinungen, Statistiken]


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.150
Punkte
113
War mir klar, dass du den meinst. Ich weiß nur nicht, wer die anderen zwei sein sollen, die angeblich ohne Red Flags soweit oben geranked werden. ;)
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Muti war einer der OLiner, die ich meinte. Dem wird von vielen 1st round talent bescheinigt, aber die Verletzungsgeschichte ist halt pervers:

2016 torn Achilles
2018 torn Achilles
2019 Lisfranc

5 Starts in den letzten 2 Jahren, das ist halt brutal. In der einen Saison, in der er gesund blieb, war er dann auch richtig gut - und bei der Combine hat er erst mal 44 bench reps rausgehauen. Deshalb hast du bei dem in Mockdrafts auch so eine Streuung. Könnte, wenn er fit bleibt, in Runde 3/4 schon ein nettes risk/reward prospect sein ... man muss ihn halt in Luftpolsterfolie packen :D
Muti hatte ich für die Texans auch auf dem Schirm, aber die Verletzungsgeschichte ist einfach brutal. Habe mich dann dagegen entschieden, da die Texans mMn eher ein "sure thing" benötigen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.202
Punkte
113
Ort
Austria
Lemieux war übrigens der zweite ;) bei dem hab ich zumindest nix von irgendwelchen Red Flags gelesen. Walter hat ihn in seinem neuesten Mock auf 40, Drafttek gar auf 35 - da hats mich ein bisschen gewundert, dass er hier dreistellig geworden ist :D

beim Dritten hab ich übrigens ne Verletzung übersehen, also bei dem ziehe ich zurück :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.150
Punkte
113
Achso, naja - die Guard Klasse finde ich einfach mies, da ist in der Spitze irgendwie nix, was besonders gut wirken würde. Sieht man ja auch in den ganzen Mocks. Weshalb ich mich mehr mit den Tackles befasst hatte, die mich aber auch nicht vom Hocker reissen.

Wenn man da an Leute wie Nelson 2018 denkt im Vergleich.. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ich möchte in dieser Zeit dann doch, wo soviel Historisches passiert, wahrlich Historisches erwähnen.

Am 23. März 2016 haben wir den Thread gestartet für unseren ersten sportforen Mockdraft.
Zwei Runden damals. Nun haben wir das erste Mal eine vierte Runde eingeläutet. Ich meinte ja schon später mal, ich träume von irgendwann sieben Runden. Träume muss man haben, und wir wollen uns Ziele setzen.

Schön das wir die vierte Runde beginnen. Danke an alle die organisatorich mitgeholfen hat, dass es so reibungslos klappt und wir schneller denn je in Runde 3 zu Ende waren, und danke an alle Mitspieler. Hatte nicht den Hauch das Gefühl es gab irgendeinen Ausfall, in Punkto Zeitmanagement usw.

Schauen wir einmal was uns Runde 4 bringt. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Puh da hatte ich jetzt noch einige Offense Spieler aufm Board, die mir fast lieber gewesen wären, aber 3x in Folge Offense draften wäre dann doch einfach zu viel des guten gewesen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, habe nochmal einen LB genommen für die Browns, wie schon die Runde zuvor. Jetzt wird es natürlich schon ganz schön eng bis unmöglich, Value zu erkennen, aber ich denke, dass es sich hier lohnt. Wollte eigentlich einen Safety nehmen aber alle Leute, die ich vom Namen kannte, sind lange weg und die Analysen, die ich gelesen habe, mocken die verbliebenen Safetys irgendwo zwischen vier und sechste Runde, d.h. da würde später evtl. noch etwas übrig bleiben. Phillips hingegen wird bei Walterfoorball schon in der dritten Runde zu den Browns gemockt, auch andere Mocks haben in zweiter und dritter Runde. Recht produktiv, solide Maße, könnte also passen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Ist das normal, dass Spieler bei manchen Mockdrafts in der 3. Runde geführt werden, und in anderen gar nicht auftauchen?


Da dürften dann fast immer heftigere Red flags der Grund sein. Also irgendwelche Drogen, Doping, Verletzungs oder generelle Charakter Probleme müssten da vorhanden sein.
Ansonsten dürfte es eher selten sein, dass ein Spieler der dauerhaft irgendwo in der 3. Runde gemockt wird dann undraftet enden.

Anders herum kann ich es mir eher vorstellen. Gefühlt gibt es das schon öfter, dass sich irgend ein GM in einen Spieler verliebt, den sonst kaum jemand auf dem Schirm hatte und diesen dann überraschend hoch draftet. In der Regel sind das dann natürlich Spieler von irgendwelchen winzigen Programmen, die so halt durchs Raster gefallen sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.202
Punkte
113
Ort
Austria
sorry :D

Duvernay gefällt mir nicht so schlecht. Hab da auch bei den Steelers an 102 schon drüber nachgedacht, aber da gefiel mir Bowdens Skillset einfach noch ein Stückchen besser. So oder so, für Runde 3/4 sind das schon nette WR-Prospects ... nicht umsonst meinte Ravens-GM DeCosta heute, dass die WR-Klasse so gut und tief sei, dass man da auch in Runde 5 noch Receiver findet, die sofort einen Impact haben können.
 
Oben