So, hier noch deutlich nachträglich meine Begründungen zu den Picks, bin bisher nicht dazu gekommen, aber wollte den Laden nicht übermäßig aufhalten.
Carlos Basham Jr. zu den Raiders
Ganz klares Need ist Tackle bzw. O-Line, nachdem drei von fünf Startern nicht zurückkommen. In den zehn Picks vor mir wurden einige Tackle genommen, die ich allesamt genommen hätte, da sie scheinbar sichere Picks sind. Bei mir war dann nur noch Radunz und Little übrig, die ja dann auch relativ zeitnah nach mir genommen wurden, aber die mir persönlich zu viele Unsicherheiten hatten, als dass ich sie guten Gewissens in Runde zwei nehmen wollte. Hätte beim Run auf Tackle versucht, hochzutraden, um noch einen zu bekommen, denn ich bin mir halbwegs sicher, dass die Raiders Tackle in Runde 1 oder 2 adressieren müssen.
Stattdessen dann den Fokus auf eine andere Premium-Position, auf der Verstärkung immer gut tut. Basham ist ein stabiler Spieler, der vielleicht kein krasses Ceiling hat, aber ein solider Edge, der bis auf letztes Jahr solide produziert hat und eine Hilfe darstellen sollte.
Alim McNeill zu den Browns
Beim Durchschauen der verfügbaren Spieler hatte ich das Gefühl, dass es auf einigen Positionen noch Depth gibt, nur nicht auf denen, die die Browns benötigen. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit dem Pick, denn McNeill ist ein Nose Tackle, der sogar Qualitäten als Pass Blocker/Pass Rusher entwickeln kann. Sein Grade auf den verschiedenen Seiten reicht von Early 2nd Round bis Top 100, also eher Ende dritte Runde, aber ich denke an der Position geht das klar.