Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.215
Punkte
113
Ort
Austria
da sind jetzt auch mal eine Handvoll Spieler in die zweite Runde gerutscht, mit denen ich in Runde 1 gerechnet habe ... die Klasse scheint durchaus Tiefe zu haben auf gewissen Positionen.

Kleiner Überblick zur ersten Runde:

7x Offensive Tackle (letztes Jahr: 6)
5x Quarterback (letztes Jahr: 4)
5x Cornerback (letztes Jahr: 5)
4x Wide Receiver (letztes Jahr: 4)
3x Edge Rusher (letztes Jahr: 4)
2x Defensive Line (letztes Jahr: 3)
2x Linebacker (letztes Jahr: 4)
2x Running Back (letztes Jahr: 1)
1x Tight End (letztes Jahr: 0)
1x Safety (letztes Jahr: 1)

19x Offense (letztes Jahr: 15)
13x Defense (letztes Jahr: 17)

bissl offensivlastiger als letztes Jahr also.

@Sm0kE alles gut :D nur ein bisschen Trash Talk unter Freunden ;)
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Bei den Bucs als Champ, der alle Starter zurückbringt, war es natürlich relativ egal, welche Position ich zuerst bediene. Hatte mich aber relativ früh auf EDGE eingeschossen, da die Bucs hier gut Tiefe gebrauchen können und ich Fan davon bin, wenn man den Rush auch im vierten Viertel noch frisch hält. Ich war dann ein bisschen überrascht, wie viele in den meisten Mocks Mitte erste Runde gepickte Edges noch verfügbar waren, aber Qual der Wahl nehme ich gerne. :D Jayson Oweh wirkte auf mich von den Kandidaten am rundesten, hat Zeit, sich Reps zu erarbeiten und kann dann in 2-3 Jahren Barrett ersetzen wenn alles gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Vera-Tucker ist auch aus meiner Sicht hier definitiv Value. War einer von zwei Olinern über die ich schon beim Washington Pick nachgedacht habe. Der andere ist sogar noch am Board. In der Zeit ging jetzt 3x Oline übers Board. Cosmi seh ich auf ähnlichem Level, Eichenberg % Leatherwood eben eher dahinter.

Unterm Strich war die 1. Runde aber schon ganz gut gedraftet mMn. Klar gibts Entscheidungen die ich anders sehe, wie bspw. Smith > Chase oder die RBs die mMn zu hoch gedraftet wurden aber das sind natürlich trotzdem Dinge die lockerleicht auch in der Realität dann so kommen können.

(y) fürs Tempo. Da machen wir alle 7 Runden 3x durch bis zum Draft.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Brutales Tempo hier - 👏

Ja, ich werde mich wg. des Smith picks sicher noch ärgern, allerdings habe ich die "Gründe" ja angeführt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.215
Punkte
113
Ort
Austria
Mayfield wäre eine meiner Alternativen gewesen, wenn Cosmi an 24 schon weggewesen wäre. Gefällt mir ganz gut und ich sehe den im gleichen Tackle-Bracket wie eben zB Cosmi oder Eichenberg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ifeatu Melifonwu

CB Syracuse


Athletic cornerback with outstanding size and upside potential. Smooth flipping his hips in transition, stays with assignments, and effectively covers receivers on crossing patterns. Runs downfield with receivers, has a nice move to the throw, and bursts to the ball out of his plant. Engages receivers at the line of scrimmage and mixes it up throughout the route. Keeps the action in front of him. Fires upfield and gives effort defending the run or screen passes.

Darum habe ich mich für diesen Corner entschieden. Als ich an #23 dran war, gingen bereits die besten 4 Corner von Board. Direkt vor mir der letzte der Top Corner mit Campbell. Letztlich habe ich mich dann bei Melifonwu für upside und size entschieden. Ein Spieler der extrem gut zu Saleh passen sollte.
Ich wollte den besten RB m Draft und hatte ein wenig Angst, dass mir die Chiefs oder Buffalo da noch rein rutschen. Deshalb erst hier der Corner als größtes Team Need. Die Jets konnten ja in der Offseason bereits einige Baustellen schließen. Da kann man mit Pick 23 auch mal in das Regel RB greifen. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Sorry, das dauert jetzt etwas - das mit Collins hat mein ganzes Board gekillt ....
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.066
Punkte
113
Jau, aus Jags Sicht passt das wieder sehr mit Mayfield. Könnte mir vorstellen, dass in Runde 1 Moehring an Nr 25 zu den Jags geht, aber einen der besseren OT zu ziehen ist der Wunsch und die Hoffnung vieler Fans. Ein solches Szenario wie hier mit Lawrence, Baremore und Mayfield wäre aber auch definitiv sehr Positiv für die Jaguars und das fände ich mal richtig nice.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Zum Phillips-Pick: Es ist nicht einmal völlig auzuschließen, dass Roseman den an #12 nimmt (auch wenn das Board da glaube ich sehr ungünstig fallen müsste). Es gibt sowohl Medical Concerns als auch Fragen, wie sehr er Football wirklich liebt. Das können wir natürlich nicht beantworten. Gut möglich, dass Phillips auf zehn oder sogar zwanzig Draft Boards gar nicht auftaucht. Concussions sind übel und erhöhen das Risiko auf ein schnelles Karriereende naturgemäß.

Aber: An #37 ist er auf dem Papier schon brutales Value. Gutes Tape, athletisch, Premium Position, durchaus gewisse Ähnlichkeiten zu Barnett als Pass Rusher. Und eben auch der perspektivische Team Need für die Eagles (Graham ist alt, Barnett bisher ohne Extension, Sweat mit guten Ansätzen, aber eben auch nicht mehr als das). Bei dem Wert, den die Eagles der DL zumessen, würde Roseman da in der 2nd round glaube ich nicht lange überlegen - wenn, ja wenn er überhaupt auf dem Board ist.
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Phillips war einer der Edges, die ich an #32 auch in der Überlegung hatte und der zu denen gehörte, die ich mir früher in der ersten Runde vorstellen kann. Die angesprochenen Concussions waren dann für mich der klare Killer gegenüber anderen Kandidaten wie Oweh, da klingeln bei mir dann schon alle Alarmglocken. Das Potential ist aber riesig und für die 2. Runde finde ich den Value spitze, denn wenn er gesund bleiben kann hat Philipps das Gesamtpacket eines Mit-1st-Rounders.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Chris Simms drafted also auch bei uns mit. :D

Simms hätte ihn vermutlich deutlich höher genommen. Bei einigen anderen hat er durchaus ein 2. Runden-Grade.
Klar ist mir die Meinung von Simms nicht unwichtig, in erster Linie natürlich bei QBs, aber auch auf anderen Positionen wie den WR sind die Einschätzungen von Simms ganz gut.

Unanbhängig davon war für mich persönlich ein WR nachdem ich Sewell auf #5 gepickt habe, favorisiert. Higgins und Boyd sind ein ordentliches Duo, aber danach ist Ende im Gelände. Brown passt finde ich super rein in diesen Corps, da er Downfield eine enorme Waffe darstellt, er kann dir das Feld stretchen und komplementiert dir Higgins und Boyd.

Upgrade auf Oline sowie WR ist finde ich aktuell die Prio, um Burrow bestmögliche Umstände zu geben.
Auf defensiver Seite wurde dafür in der Free Agency mehr gemacht, weshalb das für die ersten beiden Runden so schon ganz gut passt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Ei ei ei .... 2 Stunden Sport, Rasen gemäht und vertikutiert, gegessen & neuen Grill ausgebrannt .... und kein Pick? Skandal!!! :smoke:
Nein. alles gut. Spässle gmocht ....
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Pick ist da, es kann weiter gehen. Konnte mich nicht so ganz entscheiden zwischen 2 LB, die beide gut gepasst hätten.

Zum Pick:
Es dürfte kein Geheimnis sein, dass dieses Lions Team praktisch überall mehr Qualität vertragen kann. Nachdem in Runde 1 das WR Corps entscheidend verstärkt wurde, habe ich mich jetzt der Defense zugewandt. Der Defense, die letztes Jahr die schlechteste nach EPA war (laut PFF eine der schlechtesten Saisons in den letzten 10 Jahren) und über die letzten 3 Jahre in Summe nur von den Raiders bzgl. EPA unterboten wurde.

Ich habe mich dann für die Linebacker entschieden. Andere Lücken kann ich dann hoffentlich in späteren Runden schließen. Hier sehe ich dann auch passenden Value und einen 3-Down-LB, den die Lions dringend brauchen, bekomme ich in Runde 3 vermutlich nicht mehr.

Meine Wahl fiel dann auf Nick Bolton. Ein Spieler mit krasser Beschleunigung, stark gegen den Run, aber auch fähig in Coverage. Gib ihm eine Lücke und er schießt da durch und bringt den RB zu Boden. Das ist auch das, was die Lions von ihm erwarten. Klare Gaps, sideline to sideline den Run verteidigen, blitzschnell den RB zu Boden bringen + die Fähigkeit, auch in Coverage seinen Beitrag zu leisten. Kann in Zone droppen, sollte auch gegen RB/TE in Coverage zumindest solide aussehen. Zahlen zeigen das auch mit einigen abgewehrten Pässen.
Hat 2 gute Jahre für Missouri in der SEC, wurde gar beide Jahre in All-American-Teams gewählt und ist zudem erst ein Junior. Sollte sofort starten können und min. einen gewissen Floor mitbringen.

Offensichtlicher Kritikpunkt ist seine Größe, ist nur 6-0 groß, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Das könnte auch etwas problematisch gegen Tight End werden. Bleibt auch mal an Blocks hängen. Highend Speed ist auch nur okay, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Puh, gerade das erste Mal Zeit gehabt und hier reingeschaut und schwupps, war ich auch schon dran... da die kleine heute unsere volle Aufmerksamkeit braucht, also innerhalb von fünf Minuten eine Entscheidung gefällt... 🙈 hoffe, das passt trotzdem halbwegs...
 
Oben