Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tommy Tremble, sagte mir bis eben gar nüscht.

Tremble possesses two traits that are incredibly rare for a tight end prospect: legit speed and run-blocking ability. He led all tight ends in the FBS this season in run-blocking grade. Tremble won’t garner much attention because he wasn’t even the No. 1 option at tight end on his own college team, but in his defense, freshman Michael Mayer will likely be a first-rounder in a couple of years. Tremble is the perfect fullback for any team in need of such a thing and can be a mismatch with his speed as a blocking tight end.

Ich hatte den schon auf der Uhr. Wäre mein nächster Jets Pick geworden.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Paar Worte noch zu Marvin Wilson, fünfter Pick für die Lions an 112:
Marvin Wilson war ein hochgehandeltes Prospect nach der Highschool, hatte auch Angebote von u.a. LSU und Ohio State (er entschied sich u.a. für Florida State wegen des leckeren "honey-fried-chicken" :D). Leider konnte er das nicht ganz so am College zeigen, aber hatte immerhin eine starke 2019er-Saison mit 8.5 TFL, 5 Sacks und 4 (!) Pass Break-ups, das in 9 Spielen bevor eine Handverletzung seine Saison beendet hat. 2020 dann schwächere Stats in auch nur 6 Spielen, hatte Probleme mit einer Beinverletzung und hat dann die Saison vorzeitig beendet.
Stärken liegen insgesamt im Pass Rush, gegen den Run sollte er aber auch okay sein, je nach Gegenspieler. Er bringt die richtige Größe mit, auch wenn er beim Pro Day dann doch eher mit 6-3 als 6-5 gemessen wurde. Als weitere Stärken werden seine Power und sein Motor gelistet, dazu arbeitet er auch gut mit den Händen (+ die Fähigkeit Pässe an der Line zu blocken).

Als größter Negativpunkt wird sicherlich die schwache letzte Saison gesehen. Hätte als Junior letztes Jahr sich schon zum Draft anmelden können und wäre wohl in der frühen 2. Runde gedraftet worden. 2020er Saison hat seinem Draftstock natürlich massiv geschadet. Hatte 2020 wohl auch zu viel Gewicht auf den Rippen, würde ja zu der Geschichte mit dem Honey-Fried-Chicken passen. ;)
Schwäche weiterhin ist sein get-off, also kommt nach dem Snap nur langsam vom Fleck. Man sollte ihn daher auch eher nach innen schieben, aus meiner Sicht klassischer 4-3 DT/3-technique mit Tendenz eben nach innen. Weiterhin ist er auch nicht der Anchor gegen den Run, also mit guten Guards, die im Run Blocking den Weg frei räumen, wird er sich eher schwer tun, vermute ich.
Problematisch leider auch die Senior Bowl Week, sah schwach aus in 1:1 bzw. konnte da nicht wirklich dominieren. Dazu dann auch noch verletzt. Könnte dazu führen, dass er an Tag 3 noch da ist. PFF sieht ihn aber als DT #3, hier bei uns geht er gerade noch so in den Top 10. Habe ihn in Mocks Ende der dritten Runde zu den Browns gehen sehen, hier hat er nicht Sheldon Richardson sondern Michael Brockers neben sich. Könnte auch passen.

Ich setzte hier auf sein Potential und das 2020 durch die Umstellung auf das neue System bei Florida State (neuer Coach) und wegen Verletzungen, Gewicht etc. ein Ausrutscher war. Hat aber gewisses Bust-Potential, das Risiko gehe ich hier an dem Spot aber gerne ein. Ein 4-3 DT in einer Rotationsrolle bei Passing Downs sollte es schon werden.
Laut dem was ich über die zukünftige Lions-Defense gelesen habe, will DC Aaron Glenn mit einer aggressiven Front, ähnlich den Rams, spielen. Da könnte ich ihn mir gut vorstellen. Zugleich hat man aber auch den D-Line-Coach der Chargers geholt und daher auch ein 3-3-5 Scheme denkbar, darin sah Wilson 2020 eben nicht gut aus.

Schaut euch aber mal an, was er hier mit Mehci Becton macht:


Need sollte auch klar sein, man hat Michael Brockers von den Rams für praktisch nichts ertradet, aber viel mehr Qualität ist da nicht. Nick Williams, der nach einem Paycut noch 1 Jahr unter Vertrag steht, sollte zumindest gegen den Run zu gebrauchen sein, im Pass Rush aber nicht zu gebrauchen. Letztjährige Pick in Runde 6, Penisini, ist eher ein 0-Technique/NT. Für das was man in der Defense plant, braucht es aber Tiefe im Pass Rush, auch aus der Mitte, die hat man nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
wäre schon cool, aber ich hab das Gefühl, bei manchen ist ein bisschen die Luft raus. Letztes Jahr haben wir ja 5 Runden geschafft ... wäre auf jeden Fall dabei, aber sind ja nicht alle so fanatisch :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Wegen mir gerne auch ne 5. Runde, kann man schon machen, wenn man sich denn das Theater spart. Wir haben jetzt sehr viel in sehr kurzer Zeit weggeballert, wenn es dann mal einen Tag lang nicht weitergeht, müssen die Hyperaktiven ja nicht gleich in Aufregung verfallen. Wenn mich nicht alles täuscht sind es fast 3 Wochen bis zum echten Draft, von daher... kann es gerne noch weitergehen. Warum auch nicht?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Ich bleibe dabei. Wie in den letzten Jahren gerne solange weitermachen bis zur Draft. Wenn jemand sagt, geht ihm zu tief finden sich definitiv Leute die picken....

Ich habe zb ja auch die Titans noch übernommen. Vielleicht kann das in der Liste noch abgeändert werden
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich bin zu allen Schandtaten bereit, auch wenn es für mich zumindest auch mehr Lotterie als Wissen ist.
Ich werde morgen mal Runde 5 rein stellen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
@SUPATIM @Max Power oder wer auch immer das hier machen kann, ich fände es super, wenn wir in unserer Übersicht bei jedem Spieler auch noch den passenden GM dabei stehen hätten. Aktuell kann man sich das vielleicht noch gut vorstellen, wer wen gepickt hat und man kann natürlich immer den Drafthread durchforsten, aber schöner wäre es wenn man das in der Übersicht sofort drin hätte. Vor allem halt wenn man irgendwann mal wieder in den Thread schaut. Hat auch keine Eile, einfach wenn mal Zeit ist. Falls ihr nicht dazu kommt, könnte ich es vllt. anfang nächster Woche selber machen und ihr müsstet es halt dann rein kopieren.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Ich hab zwar ne Liste von @MVP aber der nächste Pick wäre noch ein O-Liner und da er im letzten Pick schon einen bekommen hat, würde ich noch ein wenig warten. Vielleicht will er jetzt einen anderen Spieler nehmen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Washington ist seit Runde 2 in meinem Spreadhseet im klassischen Redskins/WFT rot hinterlegt. Da hätte ich jetzt dann eine Münze werfen müssen, so muss ich jetzt hoffen, dass mente und mvp keinen Blödsinn machen, weil ich sonst jetzt vor der Arbeit keinen weiteren Pick mehr raus suchen konnte und dann erst wieder ab ~10Uhr Zeit hab.
 
Oben