Sportforen Mockdraft Draftthread 2018


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
With the 20th pick of the 2018 Sportforen Mock draft the Detroit Lions select...

sean-martin_dallas-cowboys_seans-scout-cowboys-can-fix-rde-problems-with-bcs-harold-landry.jpg



Harold Landry, DE, Boston Colloge

Begründung folgt im Diskussionsthread.

OTC: @GSWarriors und die Bengals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 22nd pick of the 2018 Sportforen Mock draft, the Buffalo Bills select...

00bd5eb3dbbb747850abfcaab1bdb15e


Lamar Jackson, QB, Louisville

Die Bills hätten sicherlich gerne Darnold, Rosen oder Allen gehabt. Natürlich ist Lamar Jackson nicht ohne Risiko. Wahrlich nicht. Aber er bringt schon auch eine Menge Upside mit. Die Bills haben mit McCarron einen mMn unterschätzten QB unter Vertrag genommen. Halte von dem mehr als von so manchem Starter in der NFL (vor allem wenn ich nach Jacksonville schaue, bspw.) McCarron hat das Potential, dir zumindest keine Spiele zu verlieren und ein solider Game Manager zu sein. Jackson braucht Zeit in der NFL. Glaube in seinem Rookie Year sollte er maximal in ein paar Packages spielen, in denen du ihn als Running Threat einsetzt, bspw. in der Redzone. Wenn die Bills Glück haben entwickelt sich Jackson mit der Zeit zu einem Starting QB in der NFL. Vielleicht sogar zu einem guten. Neben seiner Accuracy und einigen Fundamentals in der Pocket muss Jackson vor allem lernen, sich zu beschützen. Er war im College so gut wie nie verletzt, aber die NFL ist nochmal etwas anderes.

Die Bills sind ein Run Heavy Team, McDermott/Beane waren in Carolina, als die Panthers mit Cam Newton in der Super Bowl gekommen sind. Die Bills machen Sinn für Jackson und Jackson macht mMn Sinn für die Bills. Und in der größten Not, wenn du in Year 3 merkst, dass es mit der QB Position nichts wird - Jackson kann sich ggf. zu einem soliden RB oder WR entwickeln. An seiner Athletik und seinen Playmaking Fähigkeiten kann man nun wirklich nicht zweifeln.

@benny blanco
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
With the 23rd pick of the 2018 Sportforen Mock draft, the Los Angeles Rams select...



dj-moore-ee1d95b4df43c926.jpg



D.J. Moore, WR, Maryland


OTC: Carolina Panthers (@muju90 )
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 24th Pick of the 2018 Sportforen Draft, the Carolina Panthers select

Anhang anzeigen 12594

Will Hernandez, G, UTEP

Sehr schwere Entscheidung. Ich hätte am ehesten einen WR genommen, für mich das klarste Need, aber da wurden schon drei genommen, einer vor meiner Nase. Also umgeschaut, was es auf anderen Positionen so gibt, wo die Panthers einen Need haben, und da gibt es einige: DE, CB, G. Auf keiner Position gibt es einen Spieler, der in diesem Szenario krass gefallen wäre, so dass man hier einen offensichtlichen Steal gelandet hätte. Deshalb habe ich mich für G entschieden, da es dort wirklich sehr dünn aussieht und Protection für Cam Newton elementar ist. Entscheidung ist zwischen zwei Spielern gefallen, die beide etwas zu klein sind, aber habe mich für den guten Run Blocker entschieden, der zudem mit 348 Lbs eine ziemliche Wucht ist.

OTC: Tennessee Titans (@NCSHawk)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
With the 25th Pick of the 2018 Sportforen Draft, the Tennessee Titans select

usa_today_10396687.0.jpg


Sam Hubbard, DE, Ohio State

Mit Mike Vrabel haben die Titans einen neuen Head-Coach für die kommende Saison verpflichtet.
Vrabel kommt aus Houston wo er das letzte Jahr als Defensive Coordinator angestellt war (14-16 LB Coach der Texans).
Vrabel lässt seine Defense Spieler gerne aus verschiedenen Positionen agieren. So haben zum Beispiel Spieler wie Clowney während eines Spiels als DE & DT oder gar als Cover Linebacker agiert. So hat es der QB schwer vor dem Snap zu lesen welche Rolle die einzelnen Spieler in der Front Seven einnehmen werden.
Sam Hubbard war lange Zeit als Safety auf dem Football Field zu finden. Erst Urban Meyer (Head Coach Ohio State) hat aus Hubbard einen Front Seven Spieler gemacht (Safety -> Linebacker -> DE). Hubbard hat in kurzer Zeit über 70 Pfund an Masse zugelegt und hat die passende Größe für einen DE. 6-5 / 270 Pounds. Er ist schnell, wendig und hat die richtige Einstellung zum Football.
Seine letzte College Saison:

Hubbard was a team captain and academic All-American at Ohio State. He recorded 42 tackles, including 13.5 tackles for loss, seven sacks and two forced fumbles


Orakpo und Morgan nähern sich dem Ende ihrer Karrieren (32 & 29) der Need auf dieser Position ist also gegeben.

Hubbard selbst hat nicht die beste Technik aber Vrabel als ehemaliger All-Pro Linebacker wird ihm schon den einen oder anderen Trick beibringen können. Hubbard ist ein schneller und variabler Front Seven Spieler der schon in seiner Rookie Saison eine Vielzahl an Snaps bei den Titans sehen könnte.

Hubbards Ohio State Highlights

OTC: @Obmann , Atlanta Falcons
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 26th Pick the Atlanta Falcons select:

Justin Reid, Safety, Stanford

Anhang anzeigen 12601

Man liest viel bei den Falcons, dass man DT gehen muss erster Pick. Ich hoffe das nicht. Denn wie ich immer sage, Trenches ja, aber man muss auch von dem Spieler überzeugt sein. So gesehen hoffe ich man erinnert sich an die Draft vor zwei Jahren, als jeder sagte, draftet Daron Lee und wenn nicht dann eben einen DE. Am Ende wurde es Keanu Neal.

Ja und es war richtig. Neal ist jemand, der optimal ins Scheme von Quinn passt. Man hat nun auf der Safety Position neben ihm noch Allen. Er wird befürchte ich aber zu hoch eingeschätzt, dass man einen Safety in 1 pickt.

Ich tue es trotzdem, weil ich ihn nicht ganz so hoch einschätze. Letztes Jahr war das Turnover Thema sehr groß. Man hat kaum Int produzieren können. Auch wenn mein geschätzter Forenkollege Little natürlich hier nur lacht, aber returned Neal im Divisional Game den Ball und droppt ihn nicht, ist die VLT in Atlanta. ;) Oder anders ausgedrückt. Es steht ja, dass die Falcons D gegen die Eagles ziemlich alt ausgesehen hat in der D-Line. Ich kenne als Falcons Fan, wenn die D-Line durch die Gegend geschubst wird. In Relation zu den nächsten zwei Runden der Eagles Gegner, war die Falcons D noch Bears 85 Niveau. ;) Also ich denke es war nicht so grausig. Natürlich braucht in der D-Line noch jemanden. Aber auch mit dem Verlust von Poe fehlt da nicht soviel, da vor allem Jarrett und McKinley sich sehr ordentlich machen.qa

Ich bin aber der Meinung es fehlt jemand noch für Quinn, der den Part von Earl Thomas macht. Nein ich denke nicht, dass Reid Earl Thomas ist. ;) Aber Allen ist nächstes Jahr FA. Er wird einen größeren Contract verlangen. Da gehe ich lieber mit einem Spieler, der mich wirklich überzeugt.

Gab einen gute Beschreibung über ihn von einem Steelers Fan. Er meinte, es werden sich die Scouts sicher schwer tun anhand des Gametape ihn richtig zuzuordnen. Er hat sehr viel Slot Corner Cb gespielt, aber mit der Tendenz Mitte des Feldes Freiraum zu haben in meinen Augen. Ich sehe einen Spieler mit guter Antizipation von Routen. Der Fähigkeit auch mal einen Ball abzufangen, und der Athletik für die NFL. Er ist jetzt kein absoluter Sideline to Sideline Safety oder nennen wir es Range. Aber für einen FS reicht das. Ich würde mich freuen, wenn er kommt. Glauben ne wäre zu schön um wahr zu sein. Nicht jedes Jahr gibt es Deion Jones Geschenke. :D

@WallIn darf für die von mir sehr geschätzten und geliebten Saints. Bitte einen Punter. Danke!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
With the 27th Pick the New Orleans Saints select:

Leighton Vander Esch, LB, Boise State

gettyimages-884642406.jpg


Ich bin ja noch neu in der NFL, aber hab mich natürlich informiert was meine Saints benötigen. Da ihr mir ja alle guten DEs weggeschnappt habt, welche ja die größte Schwäche in NOLA ist, hab ich mich für die zweite Schwäche den LB entschieden. Dort haben die Saints ja aktuell noch einige Veterans, so dass ich auf den Protoptyp eines modernen LBs gehen konnte, der jedoch noch etwas Zeit evtl. braucht. (Muskeln, Hände beim Punchen). Dennoch bin ich zufrieden, da er vom Talent her einige vorher gepickte Spieler in den Schatten stellt:smoke: Athletisch, schnell, Agilität, tolle Augen/Instinkte...ich hör jetzt mal auf, sonst bin ich morgen noch dran.;)

@Max Power du bist an der Reihe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
With the 28th pick in the 2018 Sportforen NFL Mock Draft, the Pittsburgh Steelers select

Mason Rudolph, QB, Oklahoma State


hi-res-e5289837c7afb00472db1e2d34eae422_crop_north.jpg


Ich hasse dich, WallIn :mad: ich befürchte ja ohnehin, dass Vander Esch einen ähnlichen Rise erlebt wie zB Haason Reddick letztes Jahr ... aber wenn er so weit rutscht und dann einen Spot vor den Steelers weggeht, randaliere ich. Und leider sind auch meine Backup-Lösungen Rashaan Evans und Justin Reid schon weg.

Prinzipiell ist der Steelers-Pick wohl so offen wie schon lange nicht mehr. Man könnte zwar definitiv einen Linebacker oder einen Safety brauchen, aber nach den UFA-Verpflichtungen von Jon Bostic und Morgan Burnett sind diese Löcher nicht mehr sooo groß. Möglich wären hier also nach BPA-Verfahren auch ein Pass Rusher oder ein Offensivspieler. Sollte dieses Szenario jedenfalls so eintreffen, dass Vander Esch und Evans schon weg sind, hoffe ich, dass man an dieser Stelle zurücktradet. Der Top-ILB-Markt ist dann eh schon abgegrast, und es gibt IMO genügend Safeties mit nem Second Round Grade, um hier risikofrei zurücktraden und ein weiteres Asset (man hat ja auch keinen 4th dieses Jahr) abgreifen zu können.

Da ich das hier nicht machen kann, muss ich etwas machen, wogegen ich mich mit jeder Faser meines Körpers sträube - ich muss einen Offensivspieler picken. Und da gibts primär zwei Ideen. Man könnte zum Einen einen Running Back wie Derrius Guice ziehen und als Bell-Nachfolger aufbauen, wobei ich den Sinn nicht ganz sehe, einen so hoch gezogenen Running Back ein ganzes Jahr auf der Bank zu lassen. Da wäre es mir lieber, in einer der mittleren Runden einen RB zu ziehen oder überhaupt bis zum nächsten Jahr zu warten. Oder man könnte zum Anderen die Weichen für die Post-Roethlisberger-Ära stellen, die laut seiner eigenen Aussage noch bis zu drei Jahre dauern könnte.

Enter Mason Rudolph. Die Tatsache, dass Ben noch ein Weilchen spielen wird, kommt ihm hier entgegen, denn Rudolph wird einiges an Zeit und Arbeit brauchen, um sein Spiel wirklich NFL-tauglich zu machen. Ich denke hier vor allem an Accuracy, an Anticipation und an fehlende Erfahrung in einem Pro-Style Scheme. Das System bei Oklahoma State kam ihm doch SEHR entgegen, zudem fand ich die Defenses auf dem Tape oft ... naja ... fragwürdig. So frei wird er seine Receiver in der NFL jedenfalls nicht haben. Ich glaube, das, was mich an seinem Tape aber am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass er Schwierigkeiten damit hatte, seine Receiver bei den tiefen Bällen im Lauf zu treffen. Das sind alles Dinge, an denen er lange und intensiv schrauben muss, um in der NFL zu überleben. Das sind halt so die Probleme, mit denen man beim sechst-, maximal fünftbesten QB der Klasse (je nachdem, was man von Jackson hält) leben muss.

"Aber Max, wenn du so viel zu nörgeln hast, warum verschwendest du dann einen 1st für ihn?" Nun ja, ich denke, Rudolph hat schon ganz gute Anlagen, mit denen man arbeiten kann. Er hat prototypische Größe, der Arm ist okay (nicht herausragend, aber er kriegt die Bälle schon dorthin, wo sie hin müssen) und wenn er zwei oder gar drei Jahre lernen kann, hat er schon das Potenzial zu einem vernünftigen NFL-Starter. Und das würde die Situation in Pittsburgh für ihn eben auch zu einem perfekten Landing Spot machen: in Ruhe und ohne Druck hinter einem HoF-QB lernen zu können wäre ideal für ihn.

Ich hasse diesen Pick so sehr :mad: aber ich halte ihn für nicht unrealistisch. Colbert und Tomlin haben bisher in dieser Offseason sehr viel Interesse an Lamar Jackson und eben Mason Rudolph gezeigt und es kann gut sein, dass diesen 1st round pick in ein langfristiges QB-Projekt investiert. Jackson wäre mir ehrlich gesagt lieber, wenn es denn so kommen sollte. Die schlechte Nachricht für Rudolph ist nun aber, dass meine Steelers-1st rounder immer abstürzen und dann erst in Runde 4 von den Bengals gezogen werden. Andrew Billings, Carl Lawson ... und Mason Rudolph :D

OTC: @Cudi mit den Jaguars
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 29th pick in the 2018 Sportforen NFL Mock Draft, the Jacksonville Jaguars select

Mike Gesicki, TE, Penn State


college-football-big-ten-championship-penn-state-mike-gesicki-in-picture-id628337528


Die Jags brauchen unbedingt Receiver/Targets für die Offensive. Die Top-WR sind allesamt weg, also nehme ich den besten TE auf dem Board. No. 1 Receiver Robinson ist weg, mit Stamm-TE Marcedes Lewis war man unzufrieden und ließ ihn ziehen. Mit ASJ ist zwar Ersatz da, ich halte jedoch viel vom sehr athletischen Gesicki, der u.a. in der Vergangenheit ebenfalls einen Slam Dunk Contest gewinnen konnte. :)

OTC: @Sm0kE mit den Vikings
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.652
Punkte
113
Nach längerer Überlegung..

With the 30th Pick of the 2018 Sportforen Draft, the Minnesota Vikings select

Isiah Wynn, G, Georgia

903572028.jpg.0.jpg


Grundannahme war erstmal klar: Wenn man hingeht und die Bank sprengt für Kirk Cousins, dann braucht man die bestmögliche Protection. Need dabei noch eher auf Guard als Tackle. Soweit so gut, allerdings gab es Fragezeichen hinter so ziemlich allen möglichen Guards und Tackles.

Warum dann Wynn? Er ist der kompletteste Spieler der verfügbar ist und bietet den Vorteil, dass man ihn prinzipiell sogar in alle 3 OL-Positionen entwickeln könnte. Außerdem haben alle anderen Optionen ihre Defizite bei Einstellung/Athletik/Spielintelligenz, bei ihm wird eigentlich nur die geringe Größe kritisiert (6-3 bei 313). Klar, das könnte man auch besonders negativ auslegen, allerdings lesen sich die meisten Scouting Reports so, dass er auf Anhieb weiterhelfen kann, wesentlich mehr als manch andere O-Liner, die mir aussehen als bräuchten sie längere Entwicklung.

OTC: @skyw@lker
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
With the 31th Pick, the New England Patriots select

Mike Hughes, CB, Central Florida

USATSI_10434438.jpg

scouting-report-cb-mike-hughes-ucf


Tja, was soll ich sagen. Ein Pick, dessen Eintrittswahrscheinlichkeit für mich bei 0% liegt. Schon gestern Mittag war ich mir sehr, sehr sicher, dass BB zurück traden wird. Alleine ein Zurücktraden in den Anfang der zweiten Runde sollte dir einen sehr frühen Viertrundenpick zusätzlich bringen. Wenn man auf Mitte der zweiten Runde gehen kann und dafür noch einen guten Drittrundenpick ergattert, wäre das für mich ein No-Brainer. Das Roster der Pats hat einige Baustellen, die perfekt durch die Tiefe im Draft bedient werden können. QB-Projects und Safeties beispielsweise. Dann kam der Brandin Cooks Trade und der #31er Pick ist für die Pats noch weniger wert als zuvor. Um ein paar offensichtliche Fragen zu beantworten:

Warum wenig wert? Es ist natürlich immer ein Luxus für die Topteams, wenn die halbe Liga QB braucht und die erste Runde vollgestopft mit solchen ist. Aber die wirklichen Key-Player für die Pats sehe ich an #31 nicht. Dafür ist der #23er Pick wie gemalt. Mindestens einer aus Evans, Vander Esch oder Reid sollte hier noch verfügbar sein. Und das beste daran ist: Man rückt an den Steelers vorbei, die genau die gleichen Needs haben. Ich wäre mit allen dreien sehr glücklich. Auch wenn die Pats Fans auf den Boards Schweißausbrüche kriegen, wenn wieder ein Safety aus Stanford in den ersten zwei Runden gedraftet wird. Was Jordan Richards kann oder auch nicht kann hat man beim 80 Yd Run von Juju gegen die Steelers und im SB gegen die Eagles gesehen. Reid wäre es mir allerdings wert. Die Safeties sind zwar sehr solide, aber werden auch nicht jünger.

Warum kein OT? LT ist natürlich DIE Baustelle des Kaders. Aber ich sehe hier überhaupt keinen Value gegen Ende der ersten Runde. Wenn McGlinchey an #23 verfügbar ist, könnte man sicher drüber nachdenken. Aber die Pats haben noch zwei Zweitrundenpicks.

Warum dann ein CB? Jason McCourty ist für mich eine hervorragende Verpflichtung. Aber er ist wie sein Bruder Devin - und das haben Zwillinge nunmal so an sich - Jahrgang 1987 und wird damit dieses Jahr 31. Das ist keine langfristige Lösung. Durch die Goldgräberstimmung bei den QBs kann man hier auch Ende der ersten Runde noch viel abgreifen. Es sind erst zwei pure CB von Board. Die CB Class hat vor allem den Makel, dass sie als zu klein gilt. Die Pats haben mit Gillmore bereits einen großen 6`1 CB, von daher finde ich das nicht allzu wild.

Warum Mike Hughes? Jaire Alexander wäre natürlich auch eine Option gewesen. Dessen 40Yd Dash ist auch deutlich besser. Beide sind ähnlich klein. Hughes habe ich vor allem aus zwei Gründen genommen. Ball Skills. Kann man in der Secondary nie genug haben, bei New England eher durchschnittlich vorhanden. Und Return Fähigkeiten. Hughes ist ein überragender Punt Returner. Und dessen Vorgänger Amendola ist weg. Patterson ist für die Kickoffs gekommen. Edelman würde ich ungern beim Punt sehen. Hinter Cyrus Jones stehen viele Fragezeichen. Hughes gefällt mir als Spieler sehr gut und er hat Potenzial. Ganz lustig war, dass er einen seiner Pick 6 nach einem fürchterlichen Drop von DJ Moore gemacht hat. Ich hoffe sehr stark, dass die Pats da an 23 nicht auf dumme Gedanken kommen. Trotz Cooks Abgang hat der WR-Corps bei mir eher untergeordnete Priorität. Mit Mitchells und Edelmans Rückkehr ist man da immer noch gut aufgestellt.
Ganz glücklich bin ich trotzdem nicht. Ich bin ein großer Freund von Draft Value und der #31er ist nichts halbes und nichts ganzes. Viele der interessanten Prospects wären sicher auch Mitte der zweiten Runde noch verfügbar, die wirklich interessanten sind wie o.g schon weg. Ich hoffe allerdings inständig, dass man mit dem #23er Pick nicht auf einen TE geht.

Next: Eagles - @ShadyMcCoy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
With the 32nd Pick, the Philadelphia Eagles select

TavenBryan.jpg


Taven Bryan, DT, Florida


Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Roseman und Douglas hier zurücktraden, um noch ein paar Picks in den folgenden Runden zu ergattern, da sieht es ja relativ mau aus. Bleibt man jedoch an 32 gehe ich davon aus, dass man wie bereits letztes Jahr D-Line pickt.

Grundsätzlich ist man hier schon sehr gut bestückt, jedoch entspricht der Pick sehr wohl der Philosophie der Eagles. Die Stärke der Defense liegt in der Defensive Line und soll auch zukünftig dort liegen.

Mit Taven Bryan wählt man einen Spieler, der noch recht raw ist, jedoch hin und wieder bereits in Florida sein Talent hat aufblitzen lassen. Zwar war die College Production dadurch nicht so herausragend (lediglich 5,5 Sacks und 10,5 TFLs in 3 Jahren) wie bei anderen Prospects, jedoch hat er bei der Combine seine Athletik aufblitzen lassen und damit für Aufsehen gesorgt. Gerade die Tatsache dass Philadelphia eine solche tief besetzte D-Line hat, macht Bryan zu einem interessanten Asset. Hinter Cox, Jernigan und Bennett kann Bryan sich entwickeln und wird nicht sofort in eine Starter Rolle gepresst, die zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh käme (ganz ähnlich ist man ja bereits letztes Jahr mit Barnett verfahren). Als rotational player kann er jedoch bereits in der kommenden Saison einen Impact haben und in gewisser Weise die Beau Allen Rolle athletischer ausfüllen, jedoch auch ein paar Snaps als DE spielen und damit eine Position of Strength der Philadelphia Eagles noch weiter verstärken.

Next: @Murphy, übernehmen Sie.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
With the 33rd Pick the Cleveland Browns select:

Ronald Jones, RB, USC

RonaldJonesUSC1_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 34th Overall Pick of the Sportforen Mockdraft 2018 the New York Giants select:

Derrius Guice, RB, LSU

IMG_8988-2-740x638.jpg


Nachdem ich bisher die Ehre hatte an 2 und an 6 zu picken, merkt man jetzt Anfang der 2. Runde schon das man nicht mehr die sicheren Qualitätspicks der early 1st Round ziehen kann.:D
Dennoch gefällt mir das Talent von Derrius Guice sehr gut! Aber es wird riskanter zu dieser Zeit. Bei Guice hat man halt das verletzungsbedingt ziemlich schwache letzte Jahr am College, sowie die durchaus vorhandene Verletzungsanfälligkeit als leichte Red Flags. Aber muss sagen mich überzeugt das gezeigte Talent das er im Jahr zuvor konstant auf den Platz bringen konnte, einfach zu sehr um ihn hier vorbei ziehen zu lassen. Die Giants brauchen unbestritten auf der RB Position Help. Egtl. hatte ich mir vorgenommen für die Giants hier O-Line zu draften, aber von den verbliebenen O-Linern überzeugt mich niemand an dieser Stelle. Denke mit Rosen und Guice, einem sehr talentierten und jungem QB-RB Tandem können die Giants doch in eine gute Zukunft blicken. Für die O-Line hat man ja immerhin schon Solder für viel Geld verpflichtet.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 36th Overall Pick of the Sportforen Mockdraft 2018 the Indianapolis Colts select:

Maurice Hurst, DT, Michigan

maurice-hurst.jpg


Wie hilft man einem unerfahrenen Coordinator bei seiner neuen Franchise bei der Durchführung einer Umstellung von 3-4 auf 4-3?
Richtig! Man gibt ihm talent upfront. Hurst überzeugt durch herausragende Beweglichkeit und brutalem Tempo. Für ne 3-4 Defense sicherlich undersized. Aber in ner 4-3 mit 6"2" und 292 Lbs passt er doch sehr gut rein. Ansonsten kann über sein Talent egtl. auch nicht gestritten werden. Finde ihn auf diesem Spot herausragend und wäre sehr froh wenn er in wenigen Wochen in Texas zu diesem Zeitpunkt auch noch auf dem Board wäre. Bin sehr glücklich mit diesem Pick für Indy.



Beim zweiten Pick muss ich noch etwas überlegen.:D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 37th Overall Pick of the Sportforen Mockdraft 2018 the Indianapolis Colts select:

Orlando Brown, OT, Oklahoma

image


Allzu lange musste ich dann doch nicht überlegen!:D

Die Colts haben riesige Probleme in den Trenches, also was lst naheliegender als einmal O-Line und einmal D-Line zu draften. Und wenn ich dann noch Orlando Brown bekommen kann, dann greife ich hier gerne zu. Der Typ ist einfach ein physisches Monster 6"8" 345 lbs:ricardo::ricardo::ricardo:. Dazu noch die unfassbar langen Arme, ein physischer Freak der alles mitbringt um in der NFL langfristig als OT auf richtig hohem Level zu spielen. Mayock hat ihn auch an 2 bei den OT's. Eigentlich ein No Brainer Pick! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 38th Overall Pick of the Sportforen Mockdraft 2017 the Tampa Bay Buccaneers select Sony Michel, RB, Georgia

Anhang anzeigen 12613

Im Grunde ist es recht einfach. RB ist high priority für die Draft laut Koetter. Also irgendwann wird ein RB gepickt und das wohl eher früh statt spät. Der Aderlass auf der Position ist groß und die Qualität schwach.

Ich hatte zwischen Guice und Michel geschwankt. Gibt für beide hin und wieder. Guice gefällt mir eigentlich recht gut. Ist ein traditioneller RB. Das gefällt mir natürlich. Eben einer der paar Yards läuft, dann gestoppt wird, dann wieder läuft, aber fast nie hinter der LOS gestoppt wird. Dazu hat er ordentlich Pass Protection Skills.

Michel ist eben eher ein Spieler für die heutige NFL. Er ist ein Spieler für open Space, auch wenn er recht viele Läufe auch zwischen den Tackles hatte. Seine Pass Protection Skills werden in Draft Profils sehr gelobt. Ich sehe das etwas skeptischer, weil er schon überlaufen werden kann. Aber hat wenigstens Technik dafür. So gesehen ein Spieler, der sicher Highlight Plays in der NFL generieren wird.

@liberalmente darf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 39th Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Chicago Bears select

jaire-alexander-2d05272158bb8033.jpg


Jaire Alexander, CB, Louisville

Alexander wird gemeinhin als First Rounder und Top 3 CB in dieser Class betrachtet. Daher toller Value für die Bears an dieser Stelle. Vic Fangio freut sich. ;) Die Bears sind, was die Skill Positions in der Offense angeht, ganz gut aufgestellt. RB sowieso, aber auch WR und TE braucht kein zwingendes Upgrade mehr (und value sehe ich da momentan auch nicht). Habe über die OL nachgedacht. Die Bears bräuchten einen, vielleicht zwei Tackle. Aber auch da sehe ich kein großes Value. Interior OL gibt es noch ein sehr gutes Prospect, aber da sind die Bears gut aufgestellt.

Der Front Seven habe ich mit dem ersten Pick geholfen. Jetzt bekommt die Secondary Hilfe (die sie mMn auch benötigt). Und es ist ja nicht so, als könnte man in der NFC North gegen Rodgers, Stafford und Cousins/Diggs/Thielen nicht gute CBs gebrauchen. ;)

@Little
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben