With the 28th pick in the 2018 Sportforen NFL Mock Draft, the Pittsburgh Steelers select
Mason Rudolph, QB, Oklahoma State
Ich hasse dich, WallIn
ich befürchte ja ohnehin, dass Vander Esch einen ähnlichen Rise erlebt wie zB Haason Reddick letztes Jahr ... aber wenn er so weit rutscht und dann einen Spot vor den Steelers weggeht, randaliere ich. Und leider sind auch meine Backup-Lösungen Rashaan Evans und Justin Reid schon weg.
Prinzipiell ist der Steelers-Pick wohl so offen wie schon lange nicht mehr. Man könnte zwar definitiv einen Linebacker oder einen Safety brauchen, aber nach den UFA-Verpflichtungen von Jon Bostic und Morgan Burnett sind diese Löcher nicht mehr sooo groß. Möglich wären hier also nach BPA-Verfahren auch ein Pass Rusher oder ein Offensivspieler. Sollte dieses Szenario jedenfalls so eintreffen, dass Vander Esch und Evans schon weg sind, hoffe ich, dass man an dieser Stelle zurücktradet. Der Top-ILB-Markt ist dann eh schon abgegrast, und es gibt IMO genügend Safeties mit nem Second Round Grade, um hier risikofrei zurücktraden und ein weiteres Asset (man hat ja auch keinen 4th dieses Jahr) abgreifen zu können.
Da ich das hier nicht machen kann, muss ich etwas machen, wogegen ich mich mit jeder Faser meines Körpers sträube - ich muss einen Offensivspieler picken. Und da gibts primär zwei Ideen. Man könnte zum Einen einen Running Back wie Derrius Guice ziehen und als Bell-Nachfolger aufbauen, wobei ich den Sinn nicht ganz sehe, einen so hoch gezogenen Running Back ein ganzes Jahr auf der Bank zu lassen. Da wäre es mir lieber, in einer der mittleren Runden einen RB zu ziehen oder überhaupt bis zum nächsten Jahr zu warten. Oder man könnte zum Anderen die Weichen für die Post-Roethlisberger-Ära stellen, die laut seiner eigenen Aussage noch bis zu drei Jahre dauern könnte.
Enter Mason Rudolph. Die Tatsache, dass Ben noch ein Weilchen spielen wird, kommt ihm hier entgegen, denn Rudolph wird einiges an Zeit und Arbeit brauchen, um sein Spiel wirklich NFL-tauglich zu machen. Ich denke hier vor allem an Accuracy, an Anticipation und an fehlende Erfahrung in einem Pro-Style Scheme. Das System bei Oklahoma State kam ihm doch SEHR entgegen, zudem fand ich die Defenses auf dem Tape oft ... naja ... fragwürdig. So frei wird er seine Receiver in der NFL jedenfalls nicht haben. Ich glaube, das, was mich an seinem Tape aber am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass er Schwierigkeiten damit hatte, seine Receiver bei den tiefen Bällen im Lauf zu treffen. Das sind alles Dinge, an denen er lange und intensiv schrauben muss, um in der NFL zu überleben. Das sind halt so die Probleme, mit denen man beim sechst-, maximal fünftbesten QB der Klasse (je nachdem, was man von Jackson hält) leben muss.
"Aber Max, wenn du so viel zu nörgeln hast, warum verschwendest du dann einen 1st für ihn?" Nun ja, ich denke, Rudolph hat schon ganz gute Anlagen, mit denen man arbeiten kann. Er hat prototypische Größe, der Arm ist okay (nicht herausragend, aber er kriegt die Bälle schon dorthin, wo sie hin müssen) und wenn er zwei oder gar drei Jahre lernen kann, hat er schon das Potenzial zu einem vernünftigen NFL-Starter. Und das würde die Situation in Pittsburgh für ihn eben auch zu einem perfekten Landing Spot machen: in Ruhe und ohne Druck hinter einem HoF-QB lernen zu können wäre ideal für ihn.
Ich hasse diesen Pick so sehr
aber ich halte ihn für nicht unrealistisch. Colbert und Tomlin haben bisher in dieser Offseason sehr viel Interesse an Lamar Jackson und eben Mason Rudolph gezeigt und es kann gut sein, dass diesen 1st round pick in ein langfristiges QB-Projekt investiert. Jackson wäre mir ehrlich gesagt lieber, wenn es denn so kommen sollte. Die schlechte Nachricht für Rudolph ist nun aber, dass meine Steelers-1st rounder immer abstürzen und dann erst in Runde 4 von den Bengals gezogen werden. Andrew Billings, Carl Lawson ... und Mason Rudolph
OTC:
@Cudi mit den Jaguars