With the 57th Pick of the 2018 Sportforen Mockdraft, the Tennessee Titans select...
Shaquem Griffin, OLB, 6'1", 227 LBS, Central Florida
Shaquill Griffin gilt schon an der Highschool als großes Talent und man sieht in Shaquill einen potenziellen NFL Starter. Shaquill? Das ist der Bruder meines Picks. Shaquill wurde im vergangenen Draft mit dem 90ten Pick ein Seahawk. Was das mit Shaquem zu tun hat? Nun ohne Shaquill hätte er es wahrscheinlich nicht auf ein College geschafft.
Warum?
Shaquem kam mit einem Geburtsfehler auf die Welt. Das Amniotischen-Band-Syndrom führte zu höllischen Schmerzen in seiner sowieso schon kaum nutzbaren linken Hand. Diese Schmerzen waren so groß, dass Griffin im Alter von 4 Jahren versuchte seine linke Hand mit einem Küchenmesser abzutrennen.
Schließlich entschieden die Eltern die Hand zu amputieren.
Das hielt Shaquem aber nicht davon ab seinen Weg zu machen.
Hielt man Shaquem noch im College für das notwendige Übel um an seinen Bruder ranzukommen hat er es mit seinem unglaublichen Willen geschafft sich im College als Starter zu etablieren.
Er wusste durchaus zu überzeugen:
Peach Bowl Defense MVP 2018
Senior Class Award Gewinner 2017
SI All-Bowl-Team 2017
Second Team All American 2017
2x First Team All-AAC 16&17
AAC Defensive Player of the Year 2016
Im College kam er unter anderem als Special Teamer, Linebacker, DE und als Safety zum Einsatz.
Warum picke ich Shaquem an dieser Stelle?
Gewiss ist Shaquem an dieser Stelle ein Reach aber ich bin mir sicher, dass er gegen Ende der dritten Runde nicht mehr verfügbar ist.
Grundsätzlich haben die Titans auf der Linebacker Position durchaus Bedarf. Dazu gibt er dem neuen Headcoach sehr viele Möglichkeiten. Wie bereits im ersten Titans Pick geschrieben steht Vrabel auf variable Spieler in seiner Defense. Der QB kann nicht einschätzen kommt Shaquem als Pass Rusher, droppt er in Zone Coverage oder deckt er sogar den Slot Receiver?
Seine Combine war berauschend. Bench Press? 20 Rebs! 40 YD Dash? 4,38! (Bester Linebacker seit 2006)
Seine College Stats in den letzten beiden Jahren:
18,5 Sacks und 164 Tackles. 33,5 davon für Raumverlust
In der Pass-Defense hat er bei 42 Targets 13 Pässe verteidigt!
Natürlich hat er es ungleich schwerer als andere Spieler Interceptions zu fangen und egal wie man es dreht und wendet es ist für ihn schwerer ein Tackle zu setzen.
Aber der Junge lebt den Football. Der Junge geht in jedes Tackling und der Junge kennt nur vollen Einsatz. Der will jeden Menschen auf der Welt überzeugen, dass er in die NFL gehört und wird auch entsprechende Leistungen abliefern.
@Obmann