Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kann ich mein Voting nachträglich noch ändern? Habe keinen Dank geschweige denn ein Gif von @John Lennon gesehen.

giphy.gif

Chac

Nimms doch, wenn du es toll findest oder ein anderes. Ich z.B. kenne dieses Lied gar nicht, andere auch nicht. Für uns wäre das dann ein Kennenlernen von neuem Material. Woran wollt ihr das überhaupt fest machen, an den Klicks, an Chartpositionen? Ob es von einer namhaften Band kommt? Soll man von einer Erfolgsband lieber ein Lied nehmen, das gefloppt ist? Ich sehe so einen GP als Austausch von Musik. Vielleicht reicht jemand was ein, was ich länger nicht gehört habe und wo Erinnerungen aufkommen. Etwas abzutun mit dem Argument zu bekannt, obwohl es eigentlich gut ist und man es sogar auch selbst hört kann ich nicht nachvollziehen.

Seh ich ähnlich. Für mich ist JEW kein Mainstream aber dafür dachte ich, dass "Rose Tattoo" doch jedem bekannt sein müsste. Bis ich mich erinnerte, dass selbst bei deren Auftritt beim Highfield viele das Lied überhaupt nicht kannten. Für jeden ist Bekanntheit was anderes. Über Charterfolge wie Britney Spears oder "Bitter Sweet Symphony" braucht man nicht zu diskutieren. und ich schreibe mit Absicht nicht The Verve, denn bis auf dieses Lied und eventuell noch "Lucky Man" sind die in Deutschland auch eher unbekannt. Und damit komme ich zum nächsten Kriterium: klicks bei Youtube. Auch das sagt nichts über den Bekanntheitsgrad hierzulande aus.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Voting 51: Next

12 Punkte: Meena Cryle - It Makes Me Scream
10 Punkte: Ludovico Einaudi - Nuvole Bianche
8 Punkte: Pretty Vicious - Cave Song
7 Punkte: Charles Bradley - Why Is It So Hard?
6 Punkte: Madrugada - Majesty
5 Punkte: Duné - Victim of The City
4 Punkte: Rebecca Ferguson- Glitter & Gold
3 Punkte: Kate Nash - Fluorescent Adolescent
2 Punkte: The Moth & The Flame - Young & Unafraid
1 Punkt: Alex Turner - It‘s Hard to Get Around The Wind

----------

Voting 52: muju90

12 Punkte: The Black Keys - Gold On The Ceiling
10 Punkte: Tenacious D. - The Metal (live)
8 Punkte: Kate Nash - Fluorescent Adolescent (live)
7 Punkte: The Six Pickles - I Don't Like Coffee
6 Punkte: Pretty Vicious - Cave Song
5 Punkte: Lauryn Hill - Doo-Wop (That Thing)
4 Punkte: Rebecca Ferguson - Glitter & Gold (live)
3 Punkte: The Lonely Island - Finest Girl
2 Punkte: Bluey - Got to Let My Feelings Show
1 Punkt: Alex Turner - It's Hard To Get Around the Wind

Chac

Ah, halbwegs plausibel. Ich nenn beides Kakao, auch wenn ich Milch ganz klar favorisiere ;)

Fast :D Aber so dachte ich auch erst ;)

Die Kakaoarten sind auch anders. Der mit Wasser aufgegossen wird ist zu 100% Kakao, meist alkalisiert (daher die rötliche Färbung) und schwach entölt (also fettreich ca. 21%). Geschmack ist sehr intensiv. Wird auch zum Backen verwendet.
Der mit Milch aufgegossen wird besteht mehr aus Zucker. Geschmack weniger intensiv und zum Backen ungeeignet.

Oben