Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

Lena

Lange Guste
Ich freu mich so sehr! Ich hoffe, ich enttäusche euch diesmal nicht so sehr :rolleyes:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ist der ganze Terror hier jetzt echt wegen Peter Alexander? :crazy: :laugh:

Hoch leben die Luxusprobleme. Uns gehts gut.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Warte mal den nächsten Grand Prix ab, ich kenne noch einige nette Nummern von Udo Jürgens und den Ärzten...:saint:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich finde, Peter Alexander sollte jetzt den Ehrenpreis des 5. GP bekommen und außer Konkurrenz starten. So als Showact.

Bombe

Bankspieler
Dann auch mein letzter Beitrag dazu.
Ich präsentiere, der große, der einzigartige Peter Alexander. Sieger der Herzen.
Mit seiner Ode an den Kohlenpott:

Unter den Nägeln noch Kohlenstaub,
so kam er von der Arbeit nach Haus.
Müde und von all dem Lärm fast taub
und so ging es tagein tagaus.
Unten im Berg, da war immer Nacht
und er bracht dort die Kohle raus,
doch wenn man fragte, warum er's macht,
sah er stolz und auch glücklich aus
und er sprach:

Schwarzes Gold ist das Herz der Nacht
und solang es schlägt, wird die Welt sich dreh'n
wird es weitergeh'n.
Schwarzes Gold ist wie Edelstein,
der im Dunkel liegt doch im Feuer glüht
und die Menschen wärmt....................
......................................................
.....
https://www.lyrix.at/t/peter-alexander-schwarzes-gold-673

:beten::beten::beten:

Es gibt Leute, die mögen es, sich einen rostigen Nagel ins Knie zu rammen. Oder stehen auf Wurzelbehandlung ohne Betäubung. Und es gibt Leute, die mögen sowas... ich persönlich würde den rostigen Nagel bevorzugen. ..

In diesem Sinne - über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. Aber ich fordere eine gesellschaftliche Ächtung von usern, die sowas gut finden. Außer sie sind Bayern Fans. Da würde ich nochmals ein Auge zudrücken. :clown:

FAZIT: =>

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Jetzt habe ich einen Ohrwurm von "als Beeeemen noch bei Östreich war" :cry: :cry: :cry:

Savi

Co-Schädling
Ein musikalisch gefestigter Mensch lässt sich von Trash nicht aus der Bahn werfen :belehr:

Brummsel

Grumpy Old Man
So, guten Morgen allerseits,
ich würde zu dem gestrigen Vorfall gerne noch ein paar Worte loswerden.

Ja, es stimmt, ich hab mich in die Sache einfach zu sehr reingesteigert (wie es oftmals bei mir der Fall ist). Ich war gestern abend richtig gestresst, weil ich den ganzen Tag am Rechner die Beiträge aufgenommen und verwertet habe, usw.
Hatte mich schon gefreut, dass alles so wunderbar glatt lief, und wir wirklich eine tolle Qualität diesmal dabei haben.

Und dann kam als 49. der Lover No.1 mit seinem Peter Alexander an.. Und als ich das Gesicht von PA in Full HD Auflösung sah inkl. gewisser, grausamer Plattencover-Assoziationen wie "Heintje - Liebe Mutter, ich danke dir" und Heinos "Schwarzbraun ist die Kokosnuss", usw. brannten bei mir kurz die Sicherungen durch und ich habe das Ding abgelehnt.

Ich kann aber verstehen, dass das ein schmaler Grat ist, wenn man so handelt. Das sieht aus wie Willkür und ist es letztlich ja auch, dessen bin ich mir bewusst. Ich wäre sicherlich auch enttäuscht, wenn ein Ausrichter meinen Beitrag aus irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen, ablehnt.

Wichtig ist mir nur, dass man diesen tollen Musik-GP - bei allem Humor, der ja auch wichtig ist - ernst nimmt, und zwar was die "Intention" angeht, warum ich ein bestimmtes Lied einreiche.
Möchte ich damit nur "provozieren", und für ein paar Schenkelklopfer gut sein, dann sollte ich bei sowas einfach nicht mehr teilnehmen. Das ist respektlos dem Ausrichter und den Teilnehmern gegenüber. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich nach wie vor.

Wie es im Fall von Lover No.1 aussieht, weiß ich nicht. Ich will ihm da auch nix mehr unterstellen, dazu kenne ich den Kollegen nicht gut genug. Und wenn ich mich für etwas entschuldige, dann ist es allenfalls, dass ich ihm "Provokation" unterstellt habe.

Wie gesagt, ich wäre mit Sicherheit gesprächsbereit gewesen, wenn Lover nach meiner "Ablehnung" ein paar Worte geschrieben hätte, dass ihm das Stück wichtig ist, usw. Und dann hätte ich das Stück auch mit reingenommen.

Aber dann sofort an die Öffentlichkeit zu gehen und mich bloß zu stellen, das ist dann auch nicht die feine englische. Zumal ich diese leicht überzogenen Reaktionen bzgl. des GPs bislang ausschließlich nur von Ex-Sport1-Usern wahrnehme, das spielt sicherlich auch mit rein...aber das nur am Rande.

Da habe ich den Titel einfach öffentlich rausgehauen... Im Nachhinein war das natürlich dumm, das weiß ich.
Als einfacher Teilnehmer wäre das mir das sowieso vollkommen wumpe gewesen, da es ja nicht meine Zeit kostet, mit diesen Beiträgen zu arbeiten und zu rechnen. Insofern kann ich hier auch die meisten Leute mit ihren Reaktionen verstehen. Und für ein paar Lacher sind solche Sachen ja immer gut.

Zu guter letzt ist es aber wohl eine gute Entscheidung für mich, den GP nicht mehr weiter zu machen. Ich verbringe einfach viel zu viel Zeit vor dem Rechner. Tut mir letztlich nicht gut. Müsste mich stattdessen um andere Sachen kümmern, die sinnvoller für mein Leben sind, usw.

Das soll es von meiner Seite aus, gewesen sein. Ich werd mich von nun an hier sehr viel mehr zurückhalten und auch keinen GP mehr ausrichten, egal ob ich gewinne, oder nicht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Da schaut man morgens mal kurz in den Thread hinein und dann kommst du ausgerechnet mit Ronnie-James Dio an, dem wohl besten Rocksänger aller Zeiten !!! Es ist nicht zu glauben. Absolute Gänsehaut. :beten::beten::beten:

Ich habe diesen Mann so geliebt, das gibts gar nicht. Ruhe in Frieden, Ronnie.

Savi

Co-Schädling
Da schaut man morgens mal kurz in den Thread hinein und dann kommst du ausgerechnet mit Ronnie-James Dio an, dem wohl besten Rocksänger aller Zeiten !!! Es ist nicht zu glauben. Absolute Gänsehaut. :beten::beten::beten:

Ich habe diesen Mann so geliebt, das gibts gar nicht. Ruhe in Frieden, Ronnie.
Zu Dio fällt mir das ein...

"Gehörnte Hand gegen den bösen Blick...
Die andere Überlieferung erzählt von der abergläubischen Oma des Sängers Ronnie James Dio, die die Geste in Situationen einsetzte, als es galt, einen bösen Blick abzuwehren. Der gelehrsame Enkel habe sich diesen magischen Kniff gut eingeprägt und später in die Welt des Heavy Metal eingeführt." :beten:

Wer hats erfunden? Die Italiener waren es :belehr:

Brummsel

Grumpy Old Man
Warum denn das? Das möchte doch überhaupt niemand. du hast überreagiert und n fehler gemacht? und? who cares? das thema ist doch jetzt abgehakt und jetzt kann’s mit dem tagesgeschäft weitergehen wie gehabt.
Nee, bitte jetzt nicht in den falschen Hals kriegen. Meine Entscheidung, forums-technisch etwas kürzer zu tretten, hat in erster Linie was damit zu tun, dass ich viel zu viel Zeit meines Lebens im Netz (allgemein) verbringe und mich dort an Lapalien aufreibe. Das ist mir gestern abend mal wieder bewusst geworden. Insofern hat das eher was mit "Selbstschutz" zu tun. ;)

Ob mir das gelingen wird, weiß ich aber nicht. :D

Bombe

Bankspieler
Zu Dio fällt mir das ein...

"Gehörnte Hand gegen den bösen Blick...
Die andere Überlieferung erzählt von der abergläubischen Oma des Sängers Ronnie James Dio, die die Geste in Situationen einsetzte, als es galt, einen bösen Blick abzuwehren. Der gelehrsame Enkel habe sich diesen magischen Kniff gut eingeprägt und später in die Welt des Heavy Metal eingeführt." :beten:

Wer hats erfunden? Die Italiener waren es :belehr:

Da muss ich dich leider enttäuschen. Weder Dio noch Gene Simmons haben das Ding erfunden (beiden mein(t)en ja, sie wären es gewesen).

Kein Geringer als @John Lennon hat schon auf Yellow Submarine die Teufelshörner gezeigt.

yellow-submarine.jpg

Oben