So, guten Morgen allerseits,
ich würde zu dem gestrigen Vorfall gerne noch ein paar Worte loswerden.
Ja, es stimmt, ich hab mich in die Sache einfach zu sehr reingesteigert (wie es oftmals bei mir der Fall ist). Ich war gestern abend richtig gestresst, weil ich den ganzen Tag am Rechner die Beiträge aufgenommen und verwertet habe, usw.
Hatte mich schon gefreut, dass alles so wunderbar glatt lief, und wir wirklich eine tolle Qualität diesmal dabei haben.
Und dann kam als 49. der Lover No.1 mit seinem Peter Alexander an.. Und als ich das Gesicht von PA in Full HD Auflösung sah inkl. gewisser, grausamer Plattencover-Assoziationen wie "Heintje - Liebe Mutter, ich danke dir" und Heinos "Schwarzbraun ist die Kokosnuss", usw. brannten bei mir kurz die Sicherungen durch und ich habe das Ding abgelehnt.
Ich kann aber verstehen, dass das ein schmaler Grat ist, wenn man so handelt. Das sieht aus wie Willkür und ist es letztlich ja auch, dessen bin ich mir bewusst. Ich wäre sicherlich auch enttäuscht, wenn ein Ausrichter meinen Beitrag aus irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen, ablehnt.
Wichtig ist mir nur, dass man diesen tollen Musik-GP - bei allem Humor, der ja auch wichtig ist - ernst nimmt, und zwar was die "Intention" angeht, warum ich ein bestimmtes Lied einreiche.
Möchte ich damit nur "provozieren", und für ein paar Schenkelklopfer gut sein, dann sollte ich bei sowas einfach nicht mehr teilnehmen. Das ist respektlos dem Ausrichter und den Teilnehmern gegenüber. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich nach wie vor.
Wie es im Fall von Lover No.1 aussieht, weiß ich nicht. Ich will ihm da auch nix mehr unterstellen, dazu kenne ich den Kollegen nicht gut genug. Und wenn ich mich für etwas entschuldige, dann ist es allenfalls, dass ich ihm "Provokation" unterstellt habe.
Wie gesagt, ich wäre mit Sicherheit gesprächsbereit gewesen, wenn Lover nach meiner "Ablehnung" ein paar Worte geschrieben hätte, dass ihm das Stück wichtig ist, usw. Und dann hätte ich das Stück auch mit reingenommen.
Aber dann sofort an die Öffentlichkeit zu gehen und mich bloß zu stellen, das ist dann auch nicht die feine englische. Zumal ich diese leicht überzogenen Reaktionen bzgl. des GPs bislang ausschließlich nur von Ex-Sport1-Usern wahrnehme, das spielt sicherlich auch mit rein...aber das nur am Rande.
Da habe ich den Titel einfach öffentlich rausgehauen... Im Nachhinein war das natürlich dumm, das weiß ich.
Als einfacher Teilnehmer wäre das mir das sowieso vollkommen wumpe gewesen, da es ja nicht meine Zeit kostet, mit diesen Beiträgen zu arbeiten und zu rechnen. Insofern kann ich hier auch die meisten Leute mit ihren Reaktionen verstehen. Und für ein paar Lacher sind solche Sachen ja immer gut.
Zu guter letzt ist es aber wohl eine gute Entscheidung für mich, den GP nicht mehr weiter zu machen. Ich verbringe einfach viel zu viel Zeit vor dem Rechner. Tut mir letztlich nicht gut. Müsste mich stattdessen um andere Sachen kümmern, die sinnvoller für mein Leben sind, usw.
Das soll es von meiner Seite aus, gewesen sein. Ich werd mich von nun an hier sehr viel mehr zurückhalten und auch keinen GP mehr ausrichten, egal ob ich gewinne, oder nicht.